WoW Buch

Fauzi

Welt-Boss
Kommentare
18
Buffs erhalten
5
Hallo Buffed-Community.
Wie der Threadtitel schon ein bisschen darauf Hinweist, suche ich ein WoW Geschichte Buch. Hab schon mal was im Internet gesehen, aber war auf Egnlisch.

Um genauer zu sein suche ich ein Buch das mir ein bisschen die Geschichte vor WoW wie alles passiert ist klar wird.

Hat jemand einen guten Vorschlag, das Buch darf ruihg ein bisschen was beinhalten
smile.gif

Grüsse

WC3+TFT im Pack kaufen 20€ und die Kampagne durchspielen... Für die dies nicht können, durchcheaten
tongue.gif

MfG

//Edit: WC3=Warcraft3 TFT=The frozen Throne

Grüß dich!
Ich als alter Warcraft Hase kann dir bestimmt helfen, also es gibt insgesamt 8 (bald kommt das 9) Bücher im die im Universum von Warcraft spielen. Als da wären: Tag des Drachen, Der Lord der Clans, Der letzte Wächter, und dann die Trilogie Krieg der Ahnen, bestehend aus Die Quelle der Ewigkeit, Die Dämonenseele, und das Erwachen. Danach kommen die World of Warcraft Bücher: Teufelskreis und Aufstieg der Horde.
Alles bestellbar unter Amazon.de oder beim guten Bücherhandel bestellbar.

Hallo. Danke für den nützlichen Post
smile.gif

Was würdest du mir als erstes empfehlen? Um wirklich reinzukommen. Hast du selbst schon so ei n Buch gelesen, wenn ja wie wurde es egschrieben, verständlich, war es interessant, nerventötend? =)

Wäre toll wenn du mir so in etwa ne Reihenfolge posten könntest wie ich mich durchlesen sollte
smile.gif

Grüsse :o)

PS: hoffe macht dir nicht zu viel umständnisse
smile.gif

Ich hab mir gestern die ersten zwei bestellt ^^
und warte jeden tag drauf dann hab ich mittags wieder ne sinnfreie beschäftigung^^

Also ich habe mit der Triologie "Krieg der Ahnen" angefangen.

Im Moment lese ich Tag des Drachens...glaube ich
wink.gif

Frage gibt es keine bestimmte Reihenfolge in der man diese Bücher lesen sollte/muß?

Also um die Geschichte auch wirklich zu verstehen.

hi =)

also ich liebe die warcraft romane und habe als erstes "der letzte wächter" gelesen, danach "der Tag des Drachen" und jetzt "krieg der ahnen".
ich habe meine bücher unter anderem in einem gamer shop bekommen.kosten vielleicht so 14-20 euro.
für mich war es egal mit welchem buch ich angefangen habe, denn man versteht es sehr gut.
die bücher kann ich nur jedem empfehlen!
das geile daran ist, dass du dann im spielealltag items, npcs oder orte aus den büchern wieder findest und genau weisst warum manche items eben so heissen, oder warum das und das passiert
top.gif

Also in dem Manga zu WoW war im ersten Band die Vorgeschichte der Welt von WOW.

Ansonsten gibt es auf der HP von Blizz ne Zeitlinie und bestimmt auch ein bissl hintergrundmaterial.

Also an den TE, Ich habe sie bereits in der Reihenfolge geschrieben, wie sie herausgekommen sind. Desweiteren basieren, bis auf die Krieg der Ahnen Trilogie, keine der Bücher auf den anderen, sie sind also voneinander gut lesbar. Am Besten man fäng mit dem Wächter an, da bekommt man viel Hintergrund Infos zur Geschichte rund um Warcraft II zum Teil III.
Zum Thema gut lesbar, kann ich nur sagen, sie sind es alle. Wunderbar geschrieben, und zum Glück die original Namen verwendet.
Also ab zum nächsten Buchhandel oder Amazon und bestellen!

Ach was ich fragen wollte(liegt mir schon seit dem ich wc3 + wcrtft gezockt habe auf dem Herzen^^)

Entweder hab es verpasst oder ka aber wie enstand eigent. ganz Azeroth die Scherbenwelt und und und?

also vom Urknall an mein ich damit^^

Weiß das einer?

sry fals das nich zum Thema passt.

interessante frage....ich weiss einfach nur dass ganz am anfang die drachen da waren.....weiter zurück reicht mein wissen nicht

Also Blizzlord, mal zu deinem Beitrag.
Am Anfang waren die Titanen, die haben alles erschaffen, sie sind ein Volk das im All herumreist, und Welten erschafft oder von bösen befreit. So passiert auf der Welt im Warcraft Universum, da gab es 5 Urböse, 1 wurde getötet, und eines ist irgendwie verschollen. Die übrigen 3 versuchen immer noch mithilfe von Sargeras alles Leben im Universum auszulöschen.
Sargeras ist ebenfalls früher ein Titan gewesen, wurde aber durch die Nazthrezim irgendwie korrumpiert.
Jetzt führt er die Legion an.
Wenn du mehr wissen willst. Schau auf Wow-wiki da steht auch einiges Interessante, oder versuch Chris Metzen zu fragen (schreibt unter anderem die Geschichte von Warcraft weiter) aber dabei viel Erfolg *grins*

Hallo zusammen,

hier mein Tipp:

World of Warcraft: World of WarCraft 1. Teufelskreis

World of Warcraft, Bd. 2: Der Aufstieg der Horde

Warcraft Bd.1. Der Tag des Drachen

Eigentlich kannst du dir jedes Beliebige Buch holen, ausser bei der Serie "Krieg der Ahnen", da diese aufeinander Aufbauen.

Aber besonders Empfehlenswert ist: World of Warcraft, Bd. 2: Der Aufstieg der Horde

Ein wirklich gutes Buch!
top.gif

* Der Tag des Drachens (Die Geschichte um Alextrazas Gefangenschaft)
* Der Lord des Clans (Vorgeschichte von Thrall)
* Der letzte Wächter (Geschichte von Medivh)
* Der Krieg der Ahnen Trilogy 1: Die Quelle der Ewigkeit (Erstes Auftauchen der Burning Legion)
* Der Krieg der Ahnen Trilogy 2: Die Dämonenseele (Illidan/Malfurion/Tyrande)
* Der Krieg der Ahnen Trilogy 3: Das Erwachen
* World of Warcraft: Teufelskreis (Band 1)
* World of Warcraft: Aufstieg der Horde (Band 2)

Aus meinem obigen zitierten anderen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt:

Der Krieg der Ahnen Trilogy 1: Die Quelle der Ewigkeit

bestellt.

Ich freu mich schon darauf. Ich dachte, da die triologie über 10000 Jahre vor Warcraft schreibt, sei dies der perfekte Anfang
smile.gif

Grüsse

Alternativ kann ich nur das hier empfehlen. Seht es als 'grobe' Zusammenfassung an =) Von den Titanen bis kurz vor World of Warcraft.
Finde das ist gut geschrieben und man bekommt hier 'nen schönen Überblick.

Zurück