WoW-Bücher?

Ahijad

Rare-Mob
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
hiho, liebe community
wink.gif

ich hätte mal ne frage bezüglich der wow-story / den büchern...

ich hab vor kurzem das buch "Warcraft: Der Tag des Drachen" geschenkt bekommen, und da ich im moment kein anderes buch im auge habe und auch gerne lese
(ja ,sowas gibts auch!), würde ich gern von euch wissen, mit welchem buch (ich hab vor mir weitere zu kaufen/auszuleihen ) ich am besten beginnen sollte, um die story wirklich von anfang an und chronologisch richtig lesen zu können....

*soll ich sie überhaupt lesen, oder will mich einer von euch davon abraten / sind sie schlecht?

schonmal ein herzliches DANKE
wink.gif

und lg...


ps: und bitte verkneift euch flames, etc.... erstens ist es mir relativ egal und 2. .... warum lest ihr (flamer) euch, in euren augen sinnlose, beiträge durch, und nehmt euch dann aber doch die zeit, den beitrag zu kritisieren?.....
 
Die Reihenfolge ist eigentlich egal, da sie weitgehend unabhängig voneinander sind. Einzig bei der Krieg der Ahnen Trilogie solltest du von 1 nach 3 die Reihenfolge einhalten.
Ansonsten kannst du nach den Erscheinungsdaten googlen und die Reihenfolge dann einhalten.
 
Also WoW-Bücher hab ich nur die Krieg der Ahnen-Trilogie. Die ist wirklich genial. Kann ich nur empfehlen.
 
Mit dem Krieg der Ahnen Trilogie kenne ich mich nicht aus, aber ich kann dir, falls dir Der Tag des Drachen gefällt, die anderen 2 noch raten.
-Der Lord der Clans erzählt die Geschichte von Thrall
-Der letzte Wächter erzählt die Geschichte von Medivh und Khadgar
 
Habe schon gelesen:

1. Der Lord der Clans: Sehr gute Geschichte, allerdings hat mir auf der Gegenseite HDZ1 richtig weh getan. (Erzählt die selbe Geschichte, aber in schlecht) Das Buch ist hervorrangend und kurzweilig geschreiben.

2. Teufelskreis - Die Menschen und Orks streiten um die Feste Northwatch (dieses Popelding im Brachland an der Räuberküste) Es kommt fast zum erneuten Krieg zwischen den Rassen. Leider ist diese Story recht schlecht und langweilig geschrieben

3. Der Aufstieg der Horde - Die Verschiedenen Orkstämme gimpen fröhlich und zufrieden auf Ihrem Planeten herum. Eines Tages landen die Draenai, und erst verträgt man sich auch. Schließlich vergiftet Sageras die Orks und führt Sie in einen Vernichtungskrieg gegen die Draenai. Der Hauptcharakter ist Durotan Vater von Thrall und seinem Freund Ogrimm Doomhammer (später auch Warchief der Horde und aus der Lord der Clans bekannt) Auch dieses Buch ist sehr kurzweilig zu lesen.

4. Im Strom der Dunkelheit - Die Horde kommt nach Azeroth, und vernichtet das Menschenkönigreich Stormwind. Die übrigen Menschenkönige beginnen einen verbitterten Krieg gegen die Orks, den Sie schließlich mit Hilfe der Zwerge, und der Erfindung der Paladine knapp gewinnen können. Stormwind wird neu Aufgebaut, Ogrim Doomhammer verschwindet, und überlebt, die Restlichen Orks werden deportiert (an diese Geschehnisse Knüpft "Der Lord der Clans" an.) Auch dieses Buch liest sich leicht.

5. Die Krieg der Ahnen Trilogie, Verdorbene Elfen verfallen dämonischen Kräften, fast das Gesamte Elfenkönigreich fällt Ihnen zum Opfer. Die verbleibenden Kräfte kämpfen, unterstüzt von Cenarius, den Furbolgs und den Tauren wird die Schlacht Schließlich gewonnen. Hauptcharaktere Sind Tyrande, Malfurion, Illidan. Rhonin und ein Ork dessen Namen ich vergessen habe fallen gemeinsam durch einen Zeitriss in jene Zeit. Auch der Verrat von Deathwing und der untergang des ursprünglichen blauen Drachenschwarms werden erzählt. Die Trilogie hat einen schleppenden Start, und es gibt auch immer wieder Durstrecken. Jedoch ist das ganze sehr Lesenwert.

so weit von mir, Hier findest du eine Übersicht über alle Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzigen 4 Bücher, die etwas zusammen hängen sind "Der Tag des Drachen" und die "Krieg der Ahnen"-Trilogie (Tag des Drachen davor). Wenn man erst den Krieg der Ahnen liest, wird einem ein klein wenig die Spannung beim Tag des Drachen genommen.

Die anderen sind afaik alle unabhängig voneinander.

mfg
 
Schau einfach da mal rein:

-> Auflistung sämtlicher Warcraft Bücher

ob nun WoW Band 5 schon erhältich ist weiß ich nicht - müsste ich auch erst nachsehn.


Zu "Blood and Honor" - Blut und Ehre, dies ist nur in einem Sampler auf Deutsch erhältich, das Buch lohnt sich ebenso zu kaufen. Das Buch heißt "Blizzard Legends Band 1" - ISBN: 3833214643

Alles andre steht dann in dem Link.


Edit:


WoW Band 5: Die Nacht des Drachens ISBN: 3833217928 - auch schon erhältlich, laut Aussagen von ein paar Personen, soll dieses Buch auf die Trilogie von KdA anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nacht des Drachen les ich grad ich sag mal "joa das is geil"

ok aber ihr solltet vorher vll doch die ganzen anderen gelesen haben dann habt irh so nen schönen "ahhh den kenn ich doch aus buch XXX" Effekt.
 
Hab die Krieg der Ahnen Trilogie und WoW Bänder 1-5. Alles sehr gut geschrieben.
 
mal danke an alle
clap.gif



nur.... bin erst später draufgekommen, das es zu dem thema massig threads gibt... ein sry von mir und
/close pls
wink.gif


lg^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück