WoW Bücher

pbuddy

Quest-Mob
Kommentare
5
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die nicht nur das Spuel zocken sondern sich auch mal über die Hintergrundgeschichte auseinandersetzen, diese wäre ob es Bücher zum Thema WoW gibt, bei Amazon hab ich rausgefunden, dass bislang 2 verschiedene Buchreihen veröffentlicht wurde, einmal Wacraft Band 1-6 und World of Warcraft Band 1-3, meine Frage in welchen (WoW) zeitlichen Rahmen sind diese Bücher einzuordnen?

World of Warcraft: Teufelskreis (Band 1) ist kurz vor WoW angesiedelt.
World of Warcraft: Der Aufstieg der Horde (Band 2) ist vor Warcraft 1: Orcs & Humans angesiedelt.
World of Warcraft: Im Strom der Dunkelheit (Band 3) dürfte ungefähr zeitgleich mit Warcraft 2: Tides of Darkness angesiedelt sein.

Warcraft: Krieg der Ahnen (Triologie):
Teil 1: Die Quelle der Ewigkeit
Teil 2: Die Dämonenseele
Teil 3: Das Erwachen​

Spielen während dem ersten eintreffen der Legion, als der Urkontienent zerbricht.

Die Reihe is nur zu empfehlen

Der Tag des Drachen: ist so einzuordnen nach im strom der Dunkelheit
Der Lord der Clans: erzählt thralls Geschichte von seiner geburt bis zu gründung Ogrimmars.
Der letzte Wächter: spielt paralel und nach dem Buch aufstieg der Horde und eine geraume zeit vor im strom der dunkelheit

Ich würde dir die Bücher in folgender Reihenfolge empfehlen:

Der Tag des Drachens
Der Lord des Clans
Der letzte Wächter
Der Krieg der Ahnen Trilogy: Die Quelle der Ewigkeit
Der Krieg der Ahnen Trilogy: Die Dämonenseele
Der Krieg der Ahnen Trilogy: Das Erwachen
World of Warcraft: Teufelskreis
World of Warcraft: Aufstieg der Horde
World of Warcraft: Im Strom der Dunkelheit.

Sufu hätte aber geholfen. gibt dazu mehrere Threads.

Kuck doch einfach mal ins Buffed Shop. Da müßte alle zu kaufen sein.

hier wäre dann der Link zu den guten stücken ^^

Und wenn du nur mal alles so grob lesen willst kannst du ja auf der WoW Website die Geschichte von den Titanen bis zu WC 3 TFT lesen.

Und das erste Comic (Band1) kannst du dort auch finden. Und sogar komplett.
wink.gif

Als wenn du sie in einer bestimmten zeitreihnfolge lesen möchtets würd ich "Aufstieg der Horde" anfangen dann "Der letzte Wächter" und dann "Im Strom der Dunkel" lesen. Wenn du die alle gelesen hast kommt eigendlich als nächstes "Der Tag des Drachen". Nach "Der Tag des Drachen" kommt von der Zeit chronologischen reihenfolge "der Lord der Clans" das buch finde ich persöhnlich aber net so gut aber egal.

Die Trilogie spielt ja in 2 verschiedenn Zeiten (lies das Buch dann weiste was ich meine ist deswegen schwer einzuordnen)
Als letztes kommt "der Teufelskreis" dann biste von der story her bei WoW.

Würd dir empfehelm mit "Der Tag des Drachen" anzufangen, das Buch ist zwar nicht sooo gut, aber da werden u.a. ein paar Charaktere zu der Trilogie "Krieg der Ahnen" vorgestellt und die ist einfach nur genial.

Zurück