WoW Chat Channels

Moaki Ubuntu

Quest-Mob
Kommentare
12
Hey,

und zwar habe ich ein Problem, das ich mich nicht mehr in die Channel, wie Allgemein oder Handel einloggen kann. Wenn ich "O" Drücke und dann auf Chat klicke, werden mir keine Channel mehr angezeigt!

Kann mir wer sagen, wie ich die wieder rein kriege?

wieso drückst du O??? i drück einfach enter dann /1 Allgemein und /2 für handel.......................dort den text eingeben^^

Hey,

und zwar habe ich ein Problem, das ich mich nicht mehr in die Channel, wie Allgemein oder Handel einloggen kann. Wenn ich "O" Drücke und dann auf Chat klicke, werden mir keine Channel mehr angezeigt!

Kann mir wer sagen, wie ich die wieder rein kriege?

/join Allgemein
/join handel

Um mal die Standard-GM-Antwort zu zitieren:

Lösche mal die Ordner "WTF" und "Interface"*, dann starte den Client neu.
Das sollte die lokalen Einstellungen zurücksetzen und es werden wieder per default die normalen Channels betreten.

*Wer seine Addons nachher nicht mühsam von Hand einrichten will, macht eine Sicherheitskopie.

Hey

Ja das kann sein das du die aus versehen weggeklickt hast. Drück mal escape und dann in den Einstellungen, bei dem Interface, vielleicht ist es nur im Hintergrund. dann musst du nur irgendwo n häckchen machen und alles is wieder paletti

Oder kann es sein das du addons installiert hast? gewisse addons verursachen wenn sie gemeinsam genutzt werden unangenehme nebenwirkungen wie verschwinden eins chats oder so.

Ja das kann sein das du die aus versehen weggeklickt hast. Drück mal escape und dann in den Einstellungen, bei dem Interface, vielleicht ist es nur im Hintergrund. dann musst du nur irgendwo n häckchen machen und alles is wieder paletti

Ich glaube sein chatfenster hat er noch, nur aus gewissen channels ist er halt draussn ^^
wie arturmeister schon sagte sollte /join handel und /join allgemein das problem beheben.

TY ALL!! Hab mal die Beiden ordner gelöscht, und jez geht wieder alles wie ich es mir vorstelle^^

Find ich toll, das ihr mein prob so schnell lösen konntet!

Um mal die Standard-GM-Antwort zu zitieren:

Lösche mal die Ordner "WTF" und "Interface"*, dann starte den Client neu.
Das sollte die lokalen Einstellungen zurücksetzen und es werden wieder per default die normalen Channels betreten.

*Wer seine Addons nachher nicht mühsam von Hand einrichten will, macht eine Sicherheitskopie.

nunja, gleich die ganzen ordner löschen... eig net nötig.. wenn man sich mal iM offiziellem Technikforum umsieht findet man zu chatproblemen bessere Möglichkeiten..

oft reicht es die datei 'chat-cache.txt' zu löschen wennd as spiel NICHT läuft.
Zu finden dort: C:\Programme\World of Warcraft\WTF\Account\ACCOUNTNAME\SERVER\CHARNAME

Hab auch ein kleines Problem und wollte deswegen nicht gleich einen neuen Beitrag machen:

Also ich hab das addon KTM. HAt bisher wunderbar funktioniert, nur irgendwie habe ich es in den ganz oberen linken bildschirmrand geschoben, jetzt seh ich nur noch wenn ich in einer gruppe bin die letzten 2 leute auf der liste.
Ich bekomme es aber nicht mehr runter gezogen, so das ich alles sehe, da ich es nicht mehr mit der maus greifen kann. Was kann ich machen?

Hab auch schon das Addon deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, half aber nichts.

Hoff ich hab die frage deutlich gemacht
cry.gif

danke schon mal

ich fürchte zwar, dass mein tipp dir nicht weiter hilft, aber probiern kannst es ja mal.
also das gleiche prob habe ich öfter mal bei swstats.
dort hilft dann immer folgender befehl:

/swstats resetwin

viell. und mit gaaanz viel glück klappts ja auf die selbe art mit ktm^^. also /ktm....

gruß
boulder

wenn du das chatfenster noch gehabt hast hättest du auch das einfach resetten können könnte auch funken

Versuch mal den Befehl "/ktm reset" oder so ... irgendwas mit /ktm, weiß nichmehr genau was der Befehl für die Standardposition war..

MFG

für ktm: /ktm gui reset

Das Problem hab ich leider auch immer gehabt. Kleiner Tipp nebenbei: hol dir Omen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omen ist wesentlich besser als Ktm, schon allein deswegen, weil ktm schon ewig nicht mehr aktualisiert wurde. Und mit omen kannst du auch Daten von KTM empfangen und an KTM senden, somit bekommst du auch von KTM Spielern noch die Aggro angezeigt.

also mit /ktm gui reset sprang das Fensterchen dann immer in die Bildschirmmitte zurück, so dass ich es mir an den gewünschten Platz verschieben konnte. Warum das bei dir dann nu nicht geht, weiß ich nicht.

Omen wurde bei mir in der Gilde empfohlen (mir wars wurscht ob ktm oder omen) aber z. B. unsere Jäger sind der Meinung, dass der Aggroreset dort besser (häufiger) funktioniert. Und bei Omen wird die Aggro beim jeweiligen Gegner berücksichtigt, und nicht -wie beim ktm- für die gesamte Gegnergruppe. Beispiel im Raid: Tank 1 tankt first target an, Tank 2 second target, alle DDs prügeln first target down, aggro wird hochgezählt, dann wechsel auf second target, aggro wird neu hochgerechnet (ich meine bei ktm war es so, das die Aggro "übernommen" und weitergezählt wurde.

Steinigt mich, wenn ich falsch liege.

Zurück