WoW Curse Cleint stürzt beim Scannen ab!

Zimpe

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Hallo,

mein Problem steht eigentlich schon oben im Titel.
Immer wenn ich den Client starte, mich einlogge und es dann nach den Addons scannt stürzt es sofort ab!
Ich habe das Programm schon deinstalliert, wieder neuinstalliert und Firewall etc. abgeschaltet. Ich habe trotzdem immer noch das selbe Problem.
Hat jemand die selben Schwierigkeiten und eventuell eine Lösung???
Das Problem habe ich seit ca 1Woche.

Zimpe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich auch. Ich nehme an, du hast die neue Version? Ich habe damals die ältere Version,d ie gibts irgendwo auf Curse.com zum runterladen, geholt, und seit dem läuft alles wieder perfekt.

Das Problem hielt auch bei mir mit dem letzten Patchday von Microsoft Einzug und ich bin dran verzweifelt. Lösung ist aber, sofern du Windows 7 einsetzt, ziemlich einfach (so zumindest bei mir). Beim letzten Patchday war unter anderem auch ein Patch für das .Net Framework 4.0 dabei. Leider war nach dem Einspielen des Patches das .Net-Framework 3.5 ausgeschaltet und das braucht der Client.

Geh mal Start / Systemsteuerung / Programme deinstallieren

Auf der linken Seite des Menues findest du den Eintrag Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren, da draufklicken, geht n neues Fenster auf und dein Rechner scannt die Funktionen. Jetzt scroll nach unten bis zum Eintrag Microsoft .Net Framework 3.5.1. Da sollte der Haken raus sein (so zumindest bei mir)

Haken rein, Neustart, funzt

Sollte das nicht funktionieren von der Seite http://www.sereby.org/site/AiO-tab_x64 das Runtimepackage runterladen (je nachdem ob 32bit oder 64bit System hast), dann ALLES deinstallieren was bei dir mit .Net Framework zu tun hat, ALLE Microsoft C++ Redistributable Packages (2005, 2008 und 2010) und, sofern vorhanden, alles was mit Microsoft Visual J# zu tun hat. Rechner neustarten und das Package installieren, danach wie oben wieder prüfen ob das .Net Framework 3.5.1 aktiviert ist. Nach Installation wieder neustarten, dann sollte es hinhauen.

Das Problem hielt auch bei mir mit dem letzten Patchday von Microsoft Einzug und ich bin dran verzweifelt. Lösung ist aber, sofern du Windows 7 einsetzt, ziemlich einfach (so zumindest bei mir). Beim letzten Patchday war unter anderem auch ein Patch für das .Net Framework 4.0 dabei. Leider war nach dem Einspielen des Patches das .Net-Framework 3.5 ausgeschaltet und das braucht der Client.

Geh mal Start / Systemsteuerung / Programme deinstallieren

Auf der linken Seite des Menues findest du den Eintrag Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren, da draufklicken, geht n neues Fenster auf und dein Rechner scannt die Funktionen. Jetzt scroll nach unten bis zum Eintrag Microsoft .Net Framework 3.5.1. Da sollte der Haken raus sein (so zumindest bei mir)

Haken rein, Neustart, funzt

Sollte das nicht funktionieren von der Seite http://www.sereby.org/site/AiO-tab_x64 das Runtimepackage runterladen (je nachdem ob 32bit oder 64bit System hast), dann ALLES deinstallieren was bei dir mit .Net Framework zu tun hat, ALLE Microsoft C++ Redistributable Packages (2005, 2008 und 2010) und, sofern vorhanden, alles was mit Microsoft Visual J# zu tun hat. Rechner neustarten und das Package installieren, danach wie oben wieder prüfen ob das .Net Framework 3.5.1 aktiviert ist. Nach Installation wieder neustarten, dann sollte es hinhauen.

Ok, werde ich gleich mal ausprobieren!
Habe ich irgentwelche Nachteile durch das Deaktivieren?

Es gibt aber seit einiger Zeit schon NET-Framework 4.0 bei dem so einige Fehler behoben wurden, insbesondere mit der deutschen Version.

Download Netframework 4

Schade, aber keiner von den Tipps hat zum Erfolg geführt. Immer noch das selbe Problem.

Mit welcher Fehlermeldung stürzt er denn ab? Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows.

PS: Welche Curse Client-Version nutzt du denn und woher hast du es runtergeladen?

Finde das irgendwie merkwürdig.
Habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt.
Und normalerweise kann die Version auch nicht veraltet sein.
Denn der Curse-Client sucht bei jedem Start nach Programm-Updates und will diese (falls vorhanden) auch installieren.
Da kann man "eigentlich kein Update verpassen, außer man hat in den Programm-Grundeinstellungen "rumgefuscht".

ps.
Aktuell sollte es Version 4.0.1.104 sein.

greetz

Finde das irgendwie merkwürdig.
Habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt.
Und normalerweise kann die Version auch nicht veraltet sein.
Denn der Curse-Client sucht bei jedem Start nach Programm-Updates und will diese (falls vorhanden) auch installieren.
Da kann man "eigentlich kein Update verpassen, außer man hat in den Programm-Grundeinstellungen "rumgefuscht".

ps.
Aktuell sollte es Version 4.0.1.104 sein.

greetz

Die Version sollte die aktuellste sein, ich habe sie direkt von Curse runtergeladen.
Von Windows kommt: Curse Cleint funktioniert nicht mehr.

Es gibt aber seit einiger Zeit schon NET-Framework 4.0 bei dem so einige Fehler behoben wurden, insbesondere mit der deutschen Version.

Download Netframework 4

.Net Framework 4 gibt es schon lange das ist richtig, nur der Curse Client kann damit nichts anfangen, so Auskunft des Curse Support, bei denen hab ich nämlich nachgehakt. 3.5.1 ist zwingend zu aktivieren für den Client

Poste doch mal dein Errorlog, du findest das unter C:\%User%\Anwendungsdaten oder AppData je nach OS\Local (falls Win 7)\Apps

dann folgen noch zig Unterordner, in einem liegt CurseClient.log

Du mußt hierfür die unsichtbaren Ordner und Dateien anzeigen lassen

Sorry,

ich frage mich nur, wie kann erstens eine frühere Version von Net.Framework ausgeschaltet sein?
Bei Win XP waren trotz 4.0 immer noch die oft notwendigen Vorgängerversionen installiert und auch aktiv.

Und bei Windows 7 habe ich nur 4.0 installiert und Curse läuft damit bestens.
Daher glaube ich kaum, daß Curse ne frühere Version von Net.Framework benötigt.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 liefert .NET 3.5 SP1 automatisch mit, daher brauchst du da nix extra installieren.

Windows 7 liefert .NET 3.5 SP1 automatisch mit, daher brauchst du da nix extra installieren.

Habe das gleiche Problem.

3.5 aktiviert und die neueste Curse Datei (4.0.1.104) und geht leider weiterhin nicht.

PS: Upala, habe den Thread über Suchen gefunden und sehe gerade, dass er wohl im falschen Forum ist.

Kleine Ergänzung:

Wenn 3.5 aktiviert ist, startet Curse kurz, man sieht das Einstiegsmenue und dann kommt die Fehlermeldung.
Wenn es nicht aktiviert ist, startet Curse nicht mal.

Hallo Zusammen,

ich hab das Problem auch gehabt. Curse-Client gestart das Fenster kommt kurz und dann Absturz.
Der Fehler lag bei mir an RIFT. Da ich eh nur den 7-Tage-Acc hatte hab ich es deinstalliert seitdem funktioniert der Client wieder einwandfrei.

Grüße
Gaehndalf

Es wäre durchaus Sinnvoll, wenn einer mal die Fehlermeldung aus dem Eventlog posten könnte.

Hallo Zusammen,

ich hab das Problem auch gehabt. Curse-Client gestart das Fenster kommt kurz und dann Absturz.
Der Fehler lag bei mir an RIFT. Da ich eh nur den 7-Tage-Acc hatte hab ich es deinstalliert seitdem funktioniert der Client wieder einwandfrei.

Grüße
Gaehndalf

DANKE! Ich hatte Rift auch noch auf dem PC und habs jetzt mal deinstalliert, da ichs sowieso nicht mehr spiele.
Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt, aber jetzt funzt wieder alles einwandfrei.

Kann geclosed werden

DANKE! Ich hatte Rift auch noch auf dem PC und habs jetzt mal deinstalliert, da ichs sowieso nicht mehr spiele.
Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt, aber jetzt funzt wieder alles einwandfrei.

Kann geclosed werden

Der Esel ist sich selbst am Nächsten, wa?

Aber ich habe das auch im Moment drauf und werde gleich mal testen...

Zurück