WoW: Ein Alltags- oder Berufsspiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulthras

Rare-Mob
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
3
Kommentare
38
Buffs erhalten
19
[font="Arial, sans-serif"]Guten Tag Liebe Community.[/font]

[font="Arial, sans-serif"]Nachdem mein erster Thread ohne richtigen Grund geschlossen wurde, probiere ich es nochmal neu, und bitte die Mods, mir diesmal eine Chance zu geben und halte mich dabei an die Tipps der Mods und Community, also freundlicher als letztens und mehr Struktur:
Meiner Meinung nach verkommt WoW immer mehr zu einem Berufsspiel für Leute, die nichts besseres zu tun haben.[/font]

[font="Arial, sans-serif"]
Daran merke ich es: Alle meine Freunde, wir sind Jugendliche, haben allesamt kB mehr aufs Game obwohl wir schon Zeit hätten. Das geht nicht nur uns so. Ich habe damals schon gemerkt, dass immer mehr Stammspieler gegangen sind und hatte ehrlich gesagt eher als Letzter kB mehr aufs Game. Warum?
WoW ist nur noch ein reines Farmspiel... Mit nem RPG hat das nichts mehr zu tun außer das man ein Avatar hat... Denn bis auf die Hardcore-Rp-Spieler, sieht keiner Mehr die World of Warcraft... Jeder nutzt die ganzen abgefuckten Dungeonportmöglichkeiten... [/font]

[font="Arial, sans-serif"]
Aber WoW wurde hauptsächlich zu nem Farmspiel, weil es eine Art Zweites Leben wird: Sobald man sich in einer Gilde festlegt, jede Woche raiden zu wollen, plant man WoW mit in sein eigentliches Leben ein... Auch das erledigen von Täglichen Quests ingame lässt WoW zu Alltag werden und nicht mehr nach einem Spiel zum Spaß... Das schadet auch der Community: Da in WoW die mächtigsten Spieler ja gerade diese „Berufsspieler“, auch „Pros“(daher kommt der Begriff) sind, flamen sie sich gegenseitig. Warum? [/font]




[font="Arial, sans-serif"]Weil auch die Menschen, die früher in der Schule traurigerweise(mein ich ernst) ausgeschlossen und gemobbt wurden, selbst Opfer zum rumhacken haben wollen... Also suchen sie Zuflucht in WoW.[/font]

[font="Arial, sans-serif"]So entsteht der ImbaRoxxor oder wie man den schriebt, bzw das wird aus den Pros... [/font]

[font="Arial, sans-serif"]Das die WoW-Spieler eine Zuflucht suchen, sieht man auch an einem Thread, der hier im buffed-Forum erstellt wurde: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/154329-wow-eine-szene/page__st__20__p__2600519__hl__Szene__fromsearch__1&#entry2600519[/font]




[font="Arial, sans-serif"]Er beschreibt WoW als eine Szene. Das zeigt nochmal, wie die WoW-Spieler gerne zu sowas coolen wie einer Szene gehören wollen, wo sie in der Schule ausgeschlossen wurden.[/font]




[font="Arial, sans-serif"]Nun, wo alle, die ein RL haben, merken, dass WoW in dieses extrem einschneidet, urteilen 99% der Leute, dass ihr RL wichtiger ist und lassen WoW hängen, da es nicht mehr als Spiel, sondern als Alltag angesehen wird und somit keinen Spaß mehr bringt, denn es ist ja auch so, dass man in dem Spiel nur Erfolg haben kann, wenn man es als Alltag sieht, denn nur mit täglicher Mühe kann man wie im RL aufsteigen und nicht der 0815-Mensch bzw. Char bleiben... [/font]

[font="Arial, sans-serif"]
Ich rede hier nicht von einer Sucht. Eher von einem Rl-Ersatz.
Daher jetzt meine Frage an Euch? Könnt ihr meine Meinung nachvollziehen? Seht ihr das auch so? Schreibt Eure Meinung und teilt mir Eure Sicht zum Kataklysmus der WoW-Community mit...[/font]

[font="Arial, sans-serif"]
Ach ja, und betet, dass Cata gut wird, sonst wird sich die Community mindestens halbieren... Aber wenn es gut wird, werden viele alte Spieler wieder einsteigen... WoW darf kein Farm- bzw. Berufsspiel mehr sein, dass muss Cata ändern! [/font]
 
[font="Arial, sans-serif"]
Ich rede hier nicht von einer Sucht. Eher von einem Rl-Ersatz.
Daher jetzt meine Frage an Euch? Könnt ihr meine Meinung nachvollziehen? Seht ihr das auch so? Schreibt Eure Meinung und teilt mir Eure Sicht zum Kataklysmus der WoW-Community mit...[/font]

[font="Arial, sans-serif"]
Ach ja, und betet, dass Cata gut wird, sonst wird sich die Community mindestens halbieren... Aber wenn es gut wird, werden viele alte Spieler wieder einsteigen... WoW darf kein Farm- bzw. Berufsspiel mehr sein, dass muss Cata ändern! [/font]

Ich lieg am Boden vor lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich den Eindruck, du versuchst über das Forum, nur deine eigene Meinung zu bestätigen.
 
Hm, wie soll ich es Dir am besten erklären? Nichts in der Welt bleibt konstant, alles ändert sich und Du kannst die Dinge nicht aufhalten oder ewig konservieren! Wenn`s so ist, isses nunmal so!
 
Ich habe mir deinen Post nicht komplett durchgelesen, da ich folgenden Satz entdeckt habe (Der zweite ist mir beim "Zitieren" drücken aufgefallen):

[font="Arial, sans-serif"]
[/font]

[font="Arial, sans-serif"]WoW ist nur noch ein reines Farmspiel... [/font]

[font="Arial, sans-serif"]WoW darf kein Farm- bzw. Berufsspiel mehr sein, dass muss Cata ändern![/font]



WoW war mit Vanilla ein reines Grindgame (Farmspiel). Mit BC immer noch teilweise, aber mit WotLK so gut wie gar nicht mehr. MMORPGs haben nun mal den Aspekt des Sammeln und Farmens, ohne das wären es andere Spiele... Und genau das empfehle ich dir: Ein anderes Spiel
 
Also das mit dem Farmspiel muss ich dir ja zustimmen. Aber das mit diesem elendigen geflame ist so ne Sache. Geflamed wird nämlich nur von selbsternannten "Pros".
Ich gehe jede Wette ein, dass ehrenwerte, wirkliche Pros à la Ensidia, Paragon usw., nicht flamen.
 
beim letzten mal sagte ich, du sollst ein paar absätze reinmachen und den text nicht so zerteilen, dass man diesen auf eine ganze fußballmannschaft aufteilen kann.
 
So wenig "gearbeitet" und dabei so viel erreicht wie jetzt hab ich früher nicht.

Gerade die Classic-Zeiten fand ich grausam: 1 Woche farmen für Buffood, Tränke, Gold fürs Epicmount und dann nach drölf Runden voller wipes wieder alles von vorne und nix bekommen dafür weil noch 8 Leute need auf das eine Teil hatten das ich seit 3 Monaten jage.

jetzt kann ich nebenbei spielen, twinken macht so auch mehr Spass und man sieht das man vorwärtskommt. Beschimpft mich ruhig aber ich bin eben nur Gelegenheisspieler (selten mehr als 2 Stunden am Stück) und finde es gut so =)
 
Oh mann ehrlich du übertreibst maßlos ich spiele WoW weils spaß macht. Ich weis nicht wie ihr das seht. Ich für meinen teil werde keineswegs gemobbt oder ausgeschlossen. Schlimmstenfalls als süchtler bezeichnet was nicht weiter schlimm ist, wie ich denke. Man muss halt mit seiner Umwelt in kontakt bleiben z.b. am Samstag mit freunden in ne Bar gehen oder so.
 
Du weisst aber schon was berufliches Spielen bedeutet???

Und warum soll die Com. hier beten das Cata gut wird.Ich verliere dadurch keine zahlenden Kunden.
Evtl. die nervigen Leute
wink.gif
 
Du scherst einen Großteil der Community über einen Kamm - das hast du schon im, von dir erwähnten Thread getan. Lies dir die Begründung doch ruhig nochmal durch. Dann verstehst du vielleicht, warum ich hier auch schließe.

/wink maladin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück