WoW Error

pbuddy

Quest-Mob
Kommentare
5
Mein WoW läuft jetzt seit ca 2 Jahren einwandfrei, jedoch hab ich vor kurzem meinen PC um 512 MB Ram erweitert auf nun 1 GB, zuvor waren 2 256 MB Ram Module im PC vorhanden, dem folgte wie oben beschrieben obiges 512 MB Ram Modul. Das Spiel lief 1-2 Wochen einwandfrei bis jedoch die ersten Spielabstürze mit folgender Fehlermeldung folgten:

http://s5.directupload.net/file/d/1428/i74pg9q7_jpg.htm

Mir wurde gesagt es würde höchstwahrscheinlich am Speicher liegen, also entfernte ich die 2 256 MB Ram Module, da mir jedoch die Spielgeschwindigkeit zu langsam war baute ich ein Modul wieder ein, hatte somit einen Arbeitsspeicher von 768 MB Ram und das Spiel lief 1-2 Wochen auch wieder flüssig, jedoch folgten dann wieder Abstürze mit denselben Fehlermeldungen. Am Ende hatte ich nur noch den 512 MB Ram Riegel drinne, das Spiel lief zwar langsam aber einwandfrei ohne Abstürze, nun jedoch stürzt das Spiel wiederrum mit denselben Fehlermeldungen ab die Ich bisher bei 1024 MB Ram und 768 MB Ram hatte, kann mir vllt jmd weiterhelfen? Danke im vorraus

Bei WoW sollte man den RAM immer doppelt aufbessern, also 512MB---> 1024 ---> 2048 ---> usw., dann gibts meistens auch keine Probleme. Ich würde auch immer den RAM von der gleichen Firma und der gleichen Größe verwenden. Also nicht 2 x 256 und 1 x 512 sondern 2 x 512.

Eventuell ist auch dein RAM defekt, glaub ich aber eher nicht.

Aber wieso stürzt er dann am Ende bei 512 MB ab? bei 1024 (versch. Hersteller, 512 + 2x256) und bei 768 (512+256) kann ich das noch nachvollziehen, aber am Ende bei dem 512er? ist der vllt durch die beiden Versuche zuvor nun Defekt oder so?

Eventuell ist auch dein RAM defekt, ...

Vielleicht liegts daran.
Oder es liegt gar nicht am RAM sondern an was total anderen. Spiel mal deine Treiber neu auf, vielleicht hilft das (alte Treiber = oft Ursache für Abstürze usw.).

Vielleicht haste dir auch was eingefangen (Virus) oder deine Hardware ist defekt oder überhitzt.

Edit: Ok hab kurz google benutzt und folgendes zu Error 132 gefunden:

Entweder zu wening RAM , dagegen hilft neuen RAM kaufen oder/und die Auslagerungsdatei erhöhen
oder der Speicher ist defekt , um das auszuschließen mit memtest86 testen.

Er will an einer Speicherstelle lesen , kanns aber nicht (vielleicht weil defekt , oder weil voll) und dadurch gibts die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass es am RAM-"Unterschied" liegt, denke ich eher nicht, ich hab selbst ne 1024er und nen 512er drin (gleicher hersteller).

ich denke auch, dass es eher an den treibern oder anderen einstellungen liegt.

hast du im bios mal nachgesehen, ob der rechner deinen RAM komplett annimmt?

immer gleicher hersteller hernehmen und immer die gleiche größe einbauen d.h.: wenn du einen 512mb drinnen hast, ist es am besten du baust noch einen 512er riegel der gleichen firma ein.

ansonsten treiber updaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd die empfelen eine saubers WoW zu installen, ohne das jeztige zu löschen. Um sicher zu gehen das nicht ein Addon eine WoW Datei geschrotet hat. Das war bei mir auch der Fall nach Patch 2.4.0. Und mein Rechner wies ungefär die selben Fehler auf.

Falls das nicht der Fall ist haste auch nix verloren.

Mfg Nigrin

Danke schonmal für die vielen tipps, mit Treiber aktualisieren meint ihr den Treiber für die Grafikkarte?

Alle Treiber;)
Von der Graka angefangen, über win, bis zum Motherboard.

Zurück