WoW GildenPage

beaver1993

Quest-Mob
Kommentare
4
HuHu,
smile.gif

Ich möchte gerne ein Gildenpage mit Forum, RaidPlaner, DKP & allem PiPaPo erstellen...
Ein Forum habe ich sogar schon hinbekommen... www.pathofpain.bboard.de

Jetzt möchte ich noch eine MainPage, in der Art wie hier... www.kalimdors-guard.de oder http://hordenblut.de.ms/

Kennt sich damit jemand aus, bzw kennt jemand eine Seite wo man diesen Service in Anspruch nehmen kann?
Das ganze sollte möglichst kostenlos sein, ... und nicht zu schwer. Bin kein Webmaster oder Informatiker.
wink.gif

Hoffe auf Hilfe, SuFu ergab nichts bzw. nur Müll.

MFG beaver
victory.gif

Hi beaver1993,
Also was dein Thema angeht kann ich nur wow.guilding.net empfehlen. Bei dieser Website kannst du dich anmelden, hast Raidplaner, Forum und alles beisammen schau einfach mal rein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
top.gif
top.gif

MFG Larion

Es gibt da prinzipiell zwei Möglichkeiten, da ranzugehen.

1. Selbst bauen/coden: Die statischen Seiten lassen sich mit einem WYSIWYG-Editor alá Microsoft Expression (früher Frontpage) oder Adobe Dreamweaver recht einfach zusammensetzen. Aktive Inhalte, wie Kalender zur Raidplanung, oder ein Gildenroster, oder DKP lassen sich meistens fertig irgendwo runterladen und dann über links einbinden.

Vorteil: Für Neulinge einfacher anzupacken

Nachteil: Es wirkt nicht wie aus einem Guss, und je nach dem wie gut du mit dem Editor umgehst, ist das Ergebnis mehr oder weniger ansprechend.

2. CMS-Systeme einsetzen: CMS steht für Content Management System. Das ist eine Laufzeitumgebung, die zuerst auf den Server geladen wird, und dann werden alle Inhalte online verwaltet. Es gibt viele verschiedene CMS zur Auswahl, z.B. joomla, drupal, phpkit, phpnuke, e107, etc..

Für viele dieser CMS gibt es bereits fertige Plugins, wie Kalender, Foren, sogar WoW-DKP.

Vorteile: Die Seite sieht professionell aus, und alles wirkt wie aus einem Guss. Neue Inhalte sind über das Administrations-Backend leicht einzufügen und zu pflegen.

Nachteile: Die Einrichtung eines CMS ist unter Umständen kompliziert, und teils vorgefertigte Designs müssen per Photoshop oder einem anderem Bildbearbeitungsprogramm an deine Bedürfnisse angepasst werden. Wer dann kein CSS kann, um die Stylesheets des Designs anzupassen.. (Hier kann zur Not auch mit einem WYSIWYG-Editor nachgeholfen werden, der dich dabei unterstützt)

Zurück