WoW grausam zu Spielen

Wizue

Quest-Mob
Kommentare
2
Ja ich weiß es gibt schon tausende von diesen Threads und die habe cih mir auch durchgelesen aber großteils nicht schlau draus geworden hier kommen nur antworten wie kauf neu O_o
Nun zu meinen Daten

Motherboard: ASRock
DDR1 1,25GB
AMD Sempron Prozessor mit 1,8 GHZ
Grafikkarte ATI Sapphire X1050 mit 256mb

Software Windows XP SP1

Wenn ich nicht gerade alleine in der WoW unterwegsbin fängt das spiel an auf 15 frames runterzugehen und so wird allles undspielbar selbst wenn ich alles runtersetzte habe ich diese 15 fps nur wenn ich alleine im brachland hause passiert nüx. Addons ahbe ich schon ausgeschaltet passieren tut trotzdem nichts immer noch diegleichen fps zahlen

Wenn einer vorschläge hat bitte posten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal 800x600 ander wirst du es nicht spielen können

800x600 hab ich auch schon laufen gehabt und es ruckelt genauso da nehm ich den lieber 1024 mhh muss ihc ma gucken woran es noch liegen könnte

naja, so hart es klingt aber da musste wohl aufrüsten, weil wenn es selbst in 800x600 lagt dann kann man eigentlich nixmehr groß ausprobieren

Ja ich weiß es gibt schon tausende von diesen Threads und die habe cih mir auch durchgelesen aber großteils nicht schlau draus geworden hier kommen nur antworten wie kauf neu O_o
Nun zu meinen Daten

Motherboard: ASRock
DDR1 1,25GB
AMD Sempron Prozessor mit 1,8 GHZ
Grafikkarte ATI Sapphire X1050 mit 256mb

Software Windows XP SP1
Was willst du denn hören?
Da ist wenig RAM verbaut, der CPU ist keiner von der schnellen Sorte und die GraKa, naja.
Zwar nicht wirklich Spiel-relevant, aber wieso kein SP2 oder SP3?

HeaD87 sagt da, was einzig wirklich was bringen dürfte.
Und selbst einzelne Sachen austauschen dürfte keinen durchgehenden Erfolg bringen. Wenn du nur WoW spielst, dann bist du mit ca. 550 Euro bei einem ausgezeichneten System, wenn nicht sogar einem dafür zu gutem.

Wenn einer vorschläge hat bitte posten
Ja ich kann dir da auch nichts anderes sagen, als das du dir wohl oder übel was neues kaufen solltest. Mit dem Rechner kann man selbst bei WoW keine Wunder mehr erwarten. Was den Hauptspeicher angeht, der sollte ausreichen. Bei der CPU wird es schon knapp, weil Sempron sind ja noch die abgespeckten der normalen Athlon-CPU´s. Und die Grafikkarte ist nun mal leider auch nicht der Hit.
Mal ehrlich, jeder neue Rechner für 400-500 Euro bringt da weit mehr. Also kann auch hier nur die einzige Antwort lauten: Kauf neu! Ist leider so.

Was willst du denn hören?
Da ist wenig RAM verbaut, der CPU ist keiner von der schnellen Sorte und die GraKa, naja.
Zwar nicht wirklich Spiel-relevant, aber wieso kein SP2 oder SP3?

HeaD87 sagt da, was einzig wirklich was bringen dürfte.
Und selbst einzelne Sachen austauschen dürfte keinen durchgehenden Erfolg bringen. Wenn du nur WoW spielst, dann bist du mit ca. 550 Euro bei einem ausgezeichneten System, wenn nicht sogar einem dafür zu gutem.
Es kann auch am Servicepack liegen. also auch Spiel-relevant

Also ich hab bei wow in manchen bereichen des spieles 30 bis 40 fps...in anderen hab ich aber auch schlicht weg nur zwischen 5 bis 15/20 (und das an den stellen wo es grade wegen wenigen effekten und nicht so weiter sicht flüssig laufen sollte)

Die instanzen der sklavenunterkumpft zb sind für mich unspielbar da daggel ich mit 2 fps durch.

In Av hingegen wo ein haufen von gegnern usw ist hab ich durchgehend 30

Ich find allgemein wow ist an manchen stellen und ecken wohl schlecht programmiert wurden.....

Also sein Rechner ist zwar nicht mehr so aktuell aber trotzdem müsste es bei ihm einigermaßen spielbar sein. Um die CPU zu entlasten solltest du die Detaillevel runterschrauben und alles was irgendwie von der CPU berechnet wird. Wenn das nicht klappt liegt es vielleicht an deiner Grafikkarte. Neueste Treiber installiert?

Vielleicht liegt es auch an deinem alten DDR1 Ram. Wenn du z.B. 4 RAM Slots auf deinem Motherboard hast und 4 verschiedene RAM´s einbaust kann es deinen Ram extrem ausbremsen, wenn z.B. ein PC400 RAM auf 200 oder weniger getaktet wird. Das passiert wenn du langsamen RAM im Rechner hast. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächtes Glied. Damit die Rams synchron laufen können brauchen sie die selbe taktrate. Also vielleicht mal Prüfen welche Taktraten deine RAM Sticks so haben^^

@mastherthardus
es lagt bei ihm sogar bei 800x600, was meiner meinung nach auch verständlich ist da der pc schon sehr betagt ist

und am ram wirds nicht liege, zur sempron zeit gab es nur ddr1 und selbst wenn die rams ned synchron zueinander laufen ist der geschwindigkeitsverlust nur minimal

Also sein Rechner ist zwar nicht mehr so aktuell aber trotzdem müsste es bei ihm einigermaßen spielbar sein. Um die CPU zu entlasten solltest du die Detaillevel runterschrauben und alles was irgendwie von der CPU berechnet wird. Wenn das nicht klappt liegt es vielleicht an deiner Grafikkarte. Neueste Treiber installiert?

Vielleicht liegt es auch an deinem alten DDR1 Ram. Wenn du z.B. 4 RAM Slots auf deinem Motherboard hast und 4 verschiedene RAM´s einbaust kann es deinen Ram extrem ausbremsen, wenn z.B. ein PC400 RAM auf 200 oder weniger getaktet wird. Das passiert wenn du langsamen RAM im Rechner hast. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächtes Glied. Damit die Rams synchron laufen können brauchen sie die selbe taktrate. Also vielleicht mal Prüfen welche Taktraten deine RAM Sticks so haben^^
Da stimm ich ihm zu ich hab selber auf nem schlechteren Gespielt
Athlon XP 1800+ (1,5 GHz)
786 MB-Ram
6600GT mit 128 MB Ram
Taucht das erst seit neustem auf oder schon länger?

@mastherthardus
es lagt bei ihm sogar bei 800x600, was meiner meinung nach auch verständlich ist da der pc schon sehr betagt ist

und am ram wirds nicht liege, zur sempron zeit gab es nur ddr1 und selbst wenn die rams ned synchron zueinander laufen ist der geschwindigkeitsverlust nur minimal

ja stimmt vielleicht hab ich mit dem Wort "Extrem" etwas übertrieben^^

...
, wenn z.B. ein PC400 RAM auf 200 oder weniger getaktet wird. Das passiert wenn du langsamen RAM im Rechner hast. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächtes Glied. Damit die Rams synchron laufen können brauchen sie die selbe taktrate. Also vielleicht mal Prüfen welche Taktraten deine RAM Sticks so haben^^

Das mit den 200MHz stimmt nicht ganz, es gibt bei DDR1 nur Taktraten von 400,333 & 266 . da wird nix mit 200MHz laufen. Was man bitte bedenken muss, DDR heisst DoubleDataRate, also der Normaltakt liegt bei 200, 166 & 133. Da die CPUs nur diesen Takt können. Der RAM aber mit doppelter Bandbreite läuft.

Ansonsten stimme ich zu, der gesammte RAM läuft immer mit der Bandbreite des kleinsten RAMs, und damit ist nicht die Speichergröße, sondern die Bandbreite (MHz) gemeint.

gruss

mal ne ganz andere frage, zu welchen spielen is dein wow denn grausam?

( ich bin mir der ironie bewusst diesen post ohne beachtung der groß/kleinschreibung zu verfassen, danke )

mal ne ganz andere frage, zu welchen spielen is dein wow denn grausam?

( ich bin mir der ironie bewusst diesen post ohne beachtung der groß/kleinschreibung zu verfassen, danke )

madye my day
happy.gif

Ich find wow ist zu jeden spiel grausam...besonders zu jeden anderen guten mmorpg

Besonders grausam zu anderen MMO'S jaja.
Die Patches sind Trojaner die scannen deinen PC nach anderen MMO's ab und wenn sie ein anderes entdecken, überbringen sie eine diabolische Strafe..
Sie kann alles mögliche sein. Von der Löschung des Spiels bis zur Explosion deiner Wohnung kann es alles sein.
Also macht nicht den Fehler installiert andere MMO's neben WoW auf eurem Rechner bloß nicht!!!

/sarkasmus off

Mal ernsthaft der Threadtitel ist wirklich lustig das sich dann alle darüber lustig machen, ist die Strafe dafür, wenn man ein "ist" zwischen "WoW" und "grausam" vergisst
biggrin.gif

Zurück