WoW-Hardware

Purli

NPC
Hi da ich mit meinem derzeitigen System (Laptop, 1,7Ghz, 1GB DDRI, X700) in Naxx z.B. bei bosskämpfen regelmäßig disc habe und auch sonst das spielen nicht sehr angenehm ist, habe ich mir überlegt, etwas nachzubessern.

Da ich aber duch die lange abwesenheit von der HW-Scene nicht wirklich einen überblick über die benötigte hw habe, wollte ich euch mal fragen, vieleicht hat jemand ja ne idee.

Meine Kriterien wären:

Intel oder AMD, egal
HDD min. 60-80GB
Gehäuse vorhanden
Laufwerke vorhanden
Preis +-250 €
ohne Monitor usw.
ansonsten eigentlich nur, das wow ruckelfrei mit anständigen fps läuft.

Wäre nett wenn der ein oder andere mal nachschauen könnte.

Vielen dank schon mal und noch nen schönen Tag

Purli

P.S. Wenn ihr was gefunden habt (ebay z.B.) wäre n link super

EDIT: Bin gerade auf die Graka GEFORCE 6100 gestoßen, taugt die eurere meinung was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jegliche Komponenten zu erwähnen...

Um zweihundertfünfzig Euro, plus/minus ein bisschen mehr, wirst du kaum etwas finden, auf dem du WoW genießen kannst, ausser du hast gute Connections in nem PC Laden.

Ich hab auf Festplatte, Laufwerke, Eingabegeräte und Monitor verzichtet und kam auf 600 Euro (Freundschafstpreis). Normalpreis wäre um die 1100 Euro gewesen.

Möglich das es billigere Alternativen gibt, aber mit 500 Euro solltest du schon rechnen :S

HI, danke für die schnelle Antwort

Ok, 250 sehe ich ein, ist doch etwas wenig. Mit ca. 500-600 € könnte ich auch noch leben *geiz*

Was hast du dir den an Komponenten überlegt?

Bei so Bundel von ebay bin ich doch etwas vorsichtig, daher kaufe ich das ganze bei nem freund im pc-großhandel. Daher müssten die preise hoffentlich noch verhandelbar seit
wink.gif

Ach ich halt nix von so fertigen PC ausm Kaufhaus.
Da steht groß das er den super Imba Prozessor drinne hat und der Rest ist größtenteils Schrott. Jedoch sind solche Kisten ganz nais für Office Angelegenheiten und weniger Hardware-Intensive Spiele.

Nunja, überlegt .. *mhh*
Ich hab nen DualCore Prozessor mit 2x 3,40Ghz, 2GB Ram und ner nVidia GeForce 7600GT .. wobei hier die Grafikkarte am teuersten war *ggg*

Für welche Komponenten du dich letztendlich entscheidest bleibt dir überlassen, ich leg dir ans Herz das du dir min. 1GB Ram anschaffen solltest.
Du kannst dir natürlich auch son Teil zusammenstellen, aber wie du siehst übersteigt das deine Kosten um einiges ^^

Frag doch einfach mal deinen Kumpel der im PC Großhandel arbeitet; der kann dir sicher helfen einen Rechner mit gutem Preis/Leistungsverhältnis zusammen zu stellen auf dem du WoW zocken kannst, mit 40fps und mehr
wink.gif

Sou, auch mal fix geschaut, was meint, wie viel Ghz bei nem C2D wären min. nötig?

Hätte mir nen 1,8er ausgesucht, aber ob der reicht?

Im Detail

CPU C2D 2x1,8 für 169,- €
Mobo Asus für 59,- (nix besonderes aber wenigstens kein asrock)
Ram 2x 1GB G-Skill CL4
Graka ATI X1600 512er Model für 120,-

Wäre dann gesamt 520,- €

Gibts bei dem bündel irgendwelche gravierenden Schwachstellen?

Mh, also ich geh mal von aus, dass du in Deutschland bist.. demnach würds nix bringen wenn ich da selbst rumrechne, da es zwischen .de und .at Preisunterschiede gibt.
Aber sonst ist der Preis schon in Ordnung.

WoW tauglich wär der Kübel ebenfalls, das Einzige was dir eventuell zum Verhängnis werden könnte, wäre dein Gehäuse bzw das Netzteil.
Anschlüsse könnten eventuell nit aufs Mainboard passen und/oder dein Netzteil ist zu schwach.
Allerdings würd ich dir noch ans Herz legen, auf Ingameauflösung bei 1024x768 zu belassen, ansonsten könnte es zum ruckeln anfangen.. mh jo.

Was die Prozessorleistung angeht, ich hab auch nen schmafu Sempron Rechner hier stehen mit 1,irgendwas GHz, der eigentlich gar nix kann und da rennt WoW auch ^^
Aber auf dem zock ich ja nit
tongue.gif

EDIT: Bin gerade auf die Graka GEFORCE 6100 gestoßen, taugt die eurere meinung was?

Ich renne mit einer GEFORCE 6200 SE im Moment in der Scherbenwelt rum, da meine eigentliche Garka zum flashen ist. Bei der 6200 SE habe ich folgende Einstellungen:

+ 1024x786 (oder was auch immer der zweite Wert noch ist)
+ Alle Details hoch
+ Schatten aus
+ 24Bit
+ 60 Herz

Resultat: keine Discs, aber im Höchstfall (Blick gegen eine Mauer) 20+ Frames, im niedrigstem Fall (im Kampf auf weiter Fläche mit viel Bewegung) nur 3-5 Frames.

Fazit: Ist scheiße hol dir was besseres - Augenschmerzen bzw KOpfschmerzen sind nach mehreren Stunden garantiert!

Achja, das alles bei 1024mb Arbeitsspeicher mit 3GHz.

...
+ 60 Herz
...

Aua, Augenkrebs.... ich bin Jahrelang mit 60 Hertz gefahren... Folge -> Blind wie äh.. ja, blind ^^ *brille zurecht rück*
70 hertz sollten da schon drinne sein.. ausser dir sind deine Augen über längere Zeit hinweg betrachtet recht egal
wink.gif

ich spiel hier auf nem komplett kasten für gard mal 400 öre für wow langt des schon
wink.gif

war son billig system von snogard

2.8 er sempron
1GB ram
5200 geforce (mitlerweile ausgewechselt gegenw as besseres)
150 gb platte

also sollte für 400-500
durchaus was drin seinw as wow mitmacht
wink.gif
im vergleich mit anderen is wow recht sparsamm

/edit : zu 2 weietr oben .. wenn du bei dem system nur 3 - 5 frames ahst is irgendwas anderes im argen sollte doch wesentlich mehr drin sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück