WoW Herold / BLASC Online!

B3N

Welt-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
180
Buffs erhalten
10
Zu allererst, möchte ich darauf eingehen um was sich bei BLASC genau handelt und welche Funktion BLASC für die Community erfüllen soll. BLASC ist ein Statistik Bot welcher es ermöglicht, für die Community einen Herold mit verschiedenen Informationen zu füttern. Mit verschiedenen Informationen werden im speziellen die Fähigkeiten, Attribute, Ausrüstungsgegenstände und Rassen- bzw. Klasseninformationen gemeint. Ihr fragt euch sicher warum ihr dafür ein extra Programm benötigt, doch das lässt sich mit ein paar Worten sehr einfach erklären.


Wir haben damals zu Dark Age of Camelot Zeiten, einen Herold für DAoC erstellet, die alten DAoC Spieler kennen diesen sicherlich noch, VANEN. Dieser Herold basierte auf Daten welche uns von GOA in Form von XML Dateien zur Verfügung gestellt wurden. Leider bietet uns Blizzard keine XML Dateien, weshalb wir uns nach anderen Möglichkeiten umgesehen haben an die gewünschten Informationen zu gelangen. World of Warcraft besitzt zu unserem Glück eine sehr mächtige Scriptsprache namens LUA, mit der es uns ermöglicht wird, so ziemlich alle gewünschten Informationen in Form eines User Interface Mods auszulesen und zu Speichen. Was macht also BLASC nun im Detail? Ganz einfach, BLASC speichert die oben genanten Informationen in eine Datei auf eurem PC welche nachdem WoW beendet wurde zum Heroldserver überträgt. Nach diesem Vorgang steht euere Spielfigur(en) mit genau diesen Daten im Herold und kann von dir und der Öffentlichkeit betrachtet werden. Sicherlich denkt ihr euch nun, ich möchte aber gewisse Daten z.B. Gold gar nicht anzeigen, auch daran haben wir gedacht! Wir haben BLASC so entwickelt, das ihr nach euren Vorstellungen einstellen könnt, was sichtbar ist im Herold und was nicht!


Einen weitern Punkt welchen ich erwähnen möchte, ist das Thema persönliche Daten und ähnliches. BLASC ist Freeware und wurde von Mathias Fabian (Regnor) und mir Benjamin Hirsch (B3N) entwickelt und dient lediglich dazu eben diese oben genanten Informationen zu sammeln. BLASC ließt dabei keinerlei persönliche Daten, Accounts, Passwörter oder ähnliches aus! Falls ihr dazu Fragen haben solltet, erreicht ihr uns permanent im Forum (RPG24) oder per E-Mail, wir werden versuchen euch jede Frage zu beantworten, außerdem haben wir bereits angefangen die wichtigsten Fragen in eine FAQ nieder zu schreiben.


Wir arbeiten ständig daran BLASC und den Herold noch besser, effektiver und 100% Fehlerfrei zu bekommen, doch das benötigt viel Zeit und die Mithilfe der Community, deshalb befindet sich BLASC derzeit in der offenen Beta Phase. Falls ihr also einen Fehler finden solltet, so meldet diesen bitte! (Genauere Kontaktinformationen entnehmt bitte der offiziellen FAQ auf unserer Gildenseite)


Alle Daten welche ihr aus dem Herold beziehen könnt, beziehen sich nur auf diejenigen unter euch, welche auch BLASC verwenden, deshalb werden Statistiken wie z.B. die angebotene Fraktionsstatistik nie der Wahrheit entsprechen, da sicherlich nicht jeder Spieler auf dem Server BLASC verwendet. Unser Herold wird wie oben schon kurz gesagt, ständig erweitert und bekommt neue Features! So ist auch wie wir es damals bei VANEN hatten, eine Visitenkartengenerierung in Planung - ja sogar schon in der Umsetzung.


Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, das uns BLASC bisher viel Zeit und Engagement gekostet hat und wir hoffen das ihr das Tool genauso gut annehmt, wie unsere Closed Beta Tester bzw. Gildenmitglieder und wünschen euch nun viel Spaß damit! Für weitere Fragen bzw. Informationen erreicht ihr uns per E-Mail oder im RPG24 Forum.

Gildenseite: http://www.black-legion.info

BLASC Download: »BLASC 0.3.0 BUILD 44«

Entwickler: Mathias Fabian (Regnor), Benjamin Hirsch (B3N)

E-Mail: blasc@black-legion.info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geile Arbeit!! Danke euch
smile.gif

Allerdings bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher ob euer Programm meine Skills wirklich 1:1 übertragen hat. IMO gibts da ein paar Skills die zu hoch auf eurer Seite angezeigt werden.

Logg mich später nochmal ein und teste das - mein Essen wird grad kalt
wink.gif
 
Ok Korrektur - das passt alles. Bin zwar überrascht aber naja...
wink.gif
)

Werdet ihr denn in Zukunft auch Visitenkarten wie auf Vanen anbieten? Das wär noch nett...
smile.gif


Und noch ein kleiner Vorschlag: Die aktuelle Anzeige vom Gold könntet ihr vielleicht noch verändern. Find das geht bissl unter im Moment... und mit irgendwas muss man ja angeben ;D

Ach - grad noch nen Fehler gefunden. Bei meinem Gnom Mage wird kein Bild angezeigt (siehe http://www.black-legion.info/index.php?id=...nal%20Beta%204.

Lg,
Nebel

Edit: Grafik geht nu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gefixt
smile.gif


Und das Gold hat eine Zeile mehr Abstand bekommen, somit steht die Anzeige alleine und fällt besser ins Auge. Zu den Visitenkarten, Ja - wir werden Visitenkarten, ähnlich wie auf VANEN in Zukunft anbieten, das Modul befindet sich gerade in Entwicklung.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Astrein
smile.gif


Fehlen ja nur noch ein paar Leute auf DE 4 ^^ Aktuell nur meine Chars übertragen
unsure.gif
 
Nebelschleicher schrieb:
Astrein
smile.gif


Fehlen ja nur noch ein paar Leute auf DE 4 ^^ Aktuell nur meine Chars übertragen
unsure.gif

[post="77444"][/post]​


Das ist die ?Problematik? wie ich sie auch in dem Text beschrieb, das eben nur die Figuren von denen die auch BALSC benutzen angezeigt werden, es liegt also einzig und allein an den Spielern ob diese einen recht vollständigen Herold möchten oder nicht.
smile.gif
 
B3N schrieb:
Das ist die ?Problematik? wie ich sie auch in dem Text beschrieb, das eben nur die Figuren von denen die auch BALSC benutzen angezeigt werden, es liegt also einzig und allein an den Spielern ob diese einen recht vollständigen Herold möchten oder nicht.
smile.gif

[post="77445"][/post]​
Jup
wacko.gif

Das wird mit der Zeit mit Sicherheit kommen. Wenn die Sache erstmal bissl bekannter geworden ist... Was ihr natürlich noch machen könntet um die Sache einen Tick zu beschleunigen wäre das System von Thottbot übernehmen. Der trägt ja auch andere Spieler ein sofern man die einmal angeklickt hat. Damit könnte man dann immerhin eine Liste der Spieler und Gilde machen und jeder müsste nur noch entscheiden ob er seine Daten selbst aktuell halten will.

Nachteil ist halt das auch Spieler die anonym bleiben wollen gelistet werden und das sowohl für euch als auch für den einzelnen der Traffic steigen würde.

Aber angesichts der Tatsache das Vanen gut ankam wird wohl auch quasi jeder euren Client installieren
smile.gif


Lg,
Nebel
 
könnte man sich nicht über die scriptsprache alle mitglieder seiner gilde auflisten lassen? man sieht ja auch in der gildenübersicht alle offline member. dann hätte man zumindest eine übersicht aller chars der gilde mit lvl, rasse, klasse. da man in dem fall alle daten von eienr person bekommt, die in der gilde wäre würden sich die statistiken schneller füllen. reicht ja dann wenn jeweils eine person aus jeder gilde das programm benutzt. gildenlose müssten halt weiterhin das programm so benutzen, wie es ist

hab nur leider keine zeit mich mit lua zu beschäftigen im moment

PS: sicherlich ne gute arbeit von euch aber ich glaube nicht, dass es sich durchsetzen wird, weil menschen halt von natur aus bequem sind;) und irgendwelche programme installiern sich viele auch ungern. auch wenn eures wohl ungefährlich ist. man müsste also schon irgendwie möglichkeiten finden das ganze zu vereinfachen.

zumal es im moment ein ähnliches verfahren schon gibt dass mit cosmos gekoppelt ist. und das benutzen schon sehr viele leute.
 
Zu deinem Vorschlag mit der Gildenliste, müsste man mal schauen wie sich das am besten integrieren lässt. Es stimmt schon, die meisten Leute sind sehr bequem und installieren ungern neue Software, doch haben wir versucht das so schnell und bequem wie möglich zu gestalten.
smile.gif
 
Dazu gibts schon ein Add-On! Das exportiert die Anzeige der Gilde in die SavedVariables.lua
smile.gif
Vielleicht hilft euch das ja...
 
wie funzt das nun das ich das auch hier auf der page sehen kann ?
hab das installiert und bin am zoggen
aber hier kommt nix an
 
Tass schrieb:
wie funzt das nun das ich das auch hier auf der page sehen kann ?
hab das installiert und bin am zoggen
aber hier kommt nix an
[post="77499"][/post]​

Wird erst nach dem ausloggen aktualisiert. Das BL-Zeichen wird während der Übertragung animiert. Siehst es dann grau/grün die Farbe wechseln...
 
Eigentlich ist es relativ egal ob es sich "durchsetzt" oder nicht...
Die möglichkeit seinen char öffentlich zugänglich zu machen (sowie sich später immer aktuelle visitenkarten ausgeben zu lassen) ist damit gegeben.
Wenn sie jemand aus bequemlichkeit(richtig viel arbeit is es ja eigentlich nicht) nicht nutzen will ist dies seine entscheidung.

Irgendwann wird blizzard mit sicherheit andere wege zur ausgabe erschließen , vorallem da etwas derartiges ja bereits in den offiziellen foren realisiert ist.
 
B3N schrieb:
Zu deinem Vorschlag mit der Gildenliste, müsste man mal schauen wie sich das am besten integrieren lässt. Es stimmt schon, die meisten Leute sind sehr bequem und installieren ungern neue Software, doch haben wir versucht das so schnell und bequem wie möglich zu gestalten.
smile.gif

[post="77490"][/post]​


Könntest du mir den Link dazu bitte posten?
 
Ich kann WoW aber nicht Normal beenden es friert ohne ausnahme stets ein sobalt ich im hautpmenü bin und verlassen drücke Funktioniert blasc denn dennoch?
 
sollte schon ... BLASC merkt ob WOW rennt oder nicht und beim Beenden überträgt es die Stats.
 
Zurück