WoW Kopieren

Shiningh

Quest-Mob
huhu,

wollte mal Fragen ob es möglich ist das WoW Verzeichnis auf einen USB Stick zu ziehen , dieser hat 16 GB also brauche ich 3 Anläufe..
und dan das Kopierte einfach genauso wieder einfügen auf dem anderen Rechner..
Ist das so Möglich bzw Problemlos zu machen?

Gruß

sollte klappen - ansonsten DVd ggf brennen um alles ein einem Rutsch rüberzubekommen.

Yo geht problemlos. Musst nur aufpassen, dass du nix vergisst :-)

Blue Ray würde gehen, der Sinn erschliesst sich mir allerdings nicht.

Ich habe meine Installation gepackt, gesplittet und auf DvD´s gesichert. Einfach um eine Sicherung bei einem datencrash zu haben. Da WoW auch ohne herkömmliche Installation läuft ist das garnicht schlecht falls mal was in die hose geht...
So hast du binnen einer halben std. alles wieder hergestellt wo du sonst stunden für bräuchtest um die daten herunterzuladen.

Nimm doch lieber eine externe Festplatte (wenn vorhanden), da kannst alles in einem Rutsch rüberziehen.
Wenn dein WOW-Verzeichnis über 32GB groß ist, solltest du mal nachgucken, was du davon löschen kannst, mein WOW-Verzeichnis
ist gerade mal 22GB groß.

DVDs die solche Datenmengen fassen gibt es nicht. Blue Ray würde gehen, der Sinn erschliesst sich mir allerdings nicht.

Ich habe wow auch so kopiert, mehrmals bereits, der Sinn war einmal wow auch auf meinem Notebook zu haben, ein anderes mal wow auf meinem neuen Rechner zu haben und ein anderes mal WoW meiner Freundin vom Notebook auf den Hauptrechner zu ziehen.

Geht halt einfach schneller als neu zu installieren.

Schon mal mit ner externe Festplatte probiert? xD

Vorposter war schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal mit ner externe Festplatte probiert? xD

Vorposter war schneller

Ja um nur etwa 6 Stunden.

Der Tip mit der externen Festplatte ist ja auch wirklich klasse. Der TE steht sicher bis zu den Knien in externen Festplatten ohne zu wissen wozu die gut sind, und fragt genau deswegen ob es mit einem stick funktioniert.

Ich habe wow auch so kopiert, mehrmals bereits, der Sinn war einmal wow auch auf meinem Notebook zu haben, ein anderes mal wow auf meinem neuen Rechner zu haben und ein anderes mal WoW meiner Freundin vom Notebook auf den Hauptrechner zu ziehen.

Geht halt einfach schneller als neu zu installieren.

wahlweise könnte man WoW ja auch übers Netzwerk rüberziehen. So mach ich es immer wenn ich meinen Rechner platt mache.

oder den ordner zippen und dabei in häppchen aufteilen

Ähm naja geht das sicher? Auch so Registry mäßig? Is ja normalerweise eher weniger möglich nen Spieleordner zu kopieren, zu formatieren und den Ordner dann einfach wieder draufzuklatschen, wenn ich mich jetzt nicht täusche...

Hm ok das ist mir jetzt neu. Ok es gibt da Ausnahmen. Beim Fußball Manager 2012 ist es genauso, aber bei WoW hätte ich das nicht erwartet...
Coole Sache ich hab mich nämlich schon gefragt wie ich das anstelle, da ich nächste Woche formatieren will, weil ich mir ein neues Betriebssystem mit 64bit draufpacke und daher komplett formatiere. Wenn ich mein ganzes Interface neu einstellen müsste, würde ich mir die Kugel geben... Bei 55 installierten Addons und bestimmt ca. 30 die ich davon aktiv und regelmäßig nutze schon ein kleines Stück Arbeit... ^^ Ganz abgesehen von dem runterladen und dem gepatche des eigentlichen Spiel´s...
Dann pack ich meinen Ordner gleich mal auf meine externe Festplatte... Da lohnt sich diese Investition mal wieder auf ein neues

WoW repariert sich mitsamt aller Verzeichnisse, und Einträge beim start der Hauptdatei. Auf Mac wie auf PC. Daher könnt ihr auch einfach den WTF Ordner löschen und er wird immer wieder neu erstellt.

Und zu den Möglichkeiten der Datensicherung, ich habe eine Cloud, die ich für so etwas nutze.

Zurück