WoW Laggs, trotz guter Hardware

Aloren

Rare-Mob
Hallo Leute,

habe ein Problem. Und zwar hab ich vor kurzem meinen Laptop mal wieder platt gemacht und alles neu aufgespielt. Und seitdem laggt WoW unerträglich bei mir. Vorher war das nicht so und es sind auch keine Serverbedingten Lags, sondern wenn ich z.b. eine Rauchwolke angucke, geht die Framerate plötzlich in den Keller. Auch, wenn ich mich umdrehe oder so, wird das Bild kurz langsam und plötzlich ganz schnell, sodass es einfach nur noch nervig ist zu spielen.
Wie gesagt, vor dem Formatieren, war das nicht der Fall und ich hatte absolut keinerlei Lags.
Habe schon an sämtlichen Systemeinstellungen rumprobiert, die es gibt, ob ich auf niedrig oder hoch spiele, ist das gleiche. Es laggt und laggt.
Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie man das behebt ?

Meine Systemdaten sind :

Core 2 Duo 2,0 Ghz
3 Gigabyte Ram
Geforce 9200 GM

Hoffe, ihr könnt mir helfen. :-(

Edit : Grafiktreiber sind auf aktuellem Stand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonstige Treiber stimmen auch?

Die Grafikkarte ist ein Graus...dass damit nicht viel geht sollte klar sein.

Wie gesagt, WoW und auch Herr der Ringe Online konnte ich damit super zocken.
Herr der Ringe Online läuft absolut Lagfrei, nur bei World of Warcraft laggt es mittlerweile wie Drecksau.

sicher, dass es eine GeForce 9200 ist? Dann müssen die Einstellungen aber schon sehr niedrig sein.

Geforce 9200M Gs heißt die genau !
Und wie gesagt, WoW und HDRO absolut Lagfrei vor dem Laptop neu machen. Mittlerweile nur noch HDRO weil WoW beim kleinsten scheiß mit der Framerate in den Keller geht.

FPS-Einbrüche sind keine Laggs sondern Ruckler. Laggs haben nichts mit der Hardware zu tun, sondern nur mit deiner Internetanbindung.

Eine 9200 ist für LK einfach zu schwach. Du brauchst für Lich King mittlerweile ein High-End-System. Die Engine wurde so oft überholt und Blizzard hat dabei leider nur an der Grafik geschraubt und nicht an der Performance.

Ist also "leider" alles normal bei dir.

Edit:

Stell die Schatten aus. Die brauchste nur für die Optik und das Ausstellen bringt in der Regel bis zu 60% mehr Performance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten Eingabeverzögerung deaktiveren sollte das immer noch helfen.

Zurück