WoW laggt wie sau und das bei nem Ping von 100-150

Grolp

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
ich weiss , der Ping is net sooo pralle, doch es lief vorher ohne Probs, kein Plan wann genau es angefangen hat, doch es laggt jetzt tierisch....

zur Hardware

Intel Q6600
6GB RAM
WD HDD 32MB , 7200 U/min ( 0% framentiert )
ATI 5770 mit 1GB
LAN Verbindung mit DSL Light von 448KB/s ( nich lachen WoW lief ja vorher auch )
Ports alle im Router freigegeben, aktuellste Treiber druff, Speicher mal bis auf 2GB ( sind 3x2 ) ,alle Module einzelnt ausprobiert
andere Games zb COD, Mafia 2, Kane and Lynch 2 usw laufen einwandfrei.....

ich bin am verzweifeln, jemand ne Idee?
 
Also am Ping liegts nicht. WoW ist schliesslich kein Egoshooter. Ich würde mal die Addons ausschalten/aktualisieren.
 
Dann hätte ich auch mal en paar fragen.


Zu einem. Warum hat wow viel weniger propleme mit nem hohen ping?

Warum ist in css oder auch in bad company mein ping weitaus besser als in black ops^^

Und warum steigt der ping bei 1nem gegener bzw. es gibt laggs aber bei 20 freunden in der nähe nicht.



Ich will mal genauere infos über den ping .
 
Hier steht, was der Ping ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Daten%C3%BCbertragung)

Warum der Ping bei dem einem Spiel besser ist als beim anderen hängt mit der Wegstrecke zusammen, die das Paket gehen muss.
 
Das ist schön aber ich hätte eher spezifiche antworten.

Gerade auf die erste frage.
 
Nur eine Vermutung:
Der gesamte Netzwerkcode ist auf wesentlich mehr Spieler / Server ausgelegt. Bei Egoshootern ist die Spieleranzahl / Server selten mehrere tausend Spieler.
 
Dann hätte ich auch mal en paar fragen.


Zu einem. Warum hat wow viel weniger propleme mit nem hohen ping?

Warum ist in css oder auch in bad company mein ping weitaus besser als in black ops^^

Und warum steigt der ping bei 1nem gegener bzw. es gibt laggs aber bei 20 freunden in der nähe nicht.



Ich will mal genauere infos über den ping .
Weil, wie gesagt WoW kein Egoshooter ist. Bei WoW fällt ein Ping von 200ms nicht so ins Gewicht wie bei einem Egoshooter, wo bei schnellen Bewegungen der Gegner eigentlich schon gar nicht mehr im Zielkreuz ist. Man denkt ihn zu Treffen aber der Schuss geht trotzdem daneben.

Zu BO kann ich nur sagen, was ich bisher so mitbekommen habe. Die PC-Version hat noch sehr viele Bugs. Und im Multiplayer haben die Server bei neuen Spielen meist auch Probleme mit den Lags.
 
Zurück