Och, Enttäuschung war es schon (logischerweise), aber dank des Verfolgens der Foren tagsüber ahnte ich ja was abends passieren dürfte. Dass es so schlimm wurde hätte ich allerdings nicht gedacht. War gestern kein Ruhmesblatt für Blizzard. Und ich nehme die Jungs sonst immer in Schutz. Aber das war einfach unterirdisch. Viele Spieler hin oder her, das wussten sie auch im Vorfeld - das wusste auch jeder von uns und wir sind mit Sicherheit nicht alle Analysten und Marketing-Strategen. So kann und darf kein Release eines (auch und gerade für sie) so wichtigen Spieles vonstatten gehen. Man ist ja mittlerweile viel gewohnt bei Spiele-Launches... Bugs, mutmaßliche Betatests, DLCs direkt zum Start und dergleichen mehr. Aber was gestern ablief trieb auch einem langjährigen Zocker Tränen in die Augen. Gerade weil man um Blizzards einstigen Ruf der Perfektion weiß.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass sie das schnell in den Griff kriegen und wir das Dilemma in ein paar Tagen/ Wochen lachend als "Weißt Du noch..."-Anekdote verklären können.