(Wow-)Loginserver down?

Aus irgendeinem Grund sie die Login-Server seite heute Nacht 00:01 Uhr überlastet, woran das wohl liegen mag?

Naja, wann gab es mal nicht probleme mit den Login Servern :-) !

Habe Geduldt Junger Padawan!

Denn Dank "D3" , Hat WoW und D3 einige Probleme mit dem Login-server.

Nach Mehrmaligen versuchen (ca10min) Hat es Bei mir Geklappt mit dem Einloggen Bei WoW

mfg

hab ich mir schon gedacht dass es an Diablo liegt

Starcraft geht auch nicht^^

Nicht ganz. Wir können nicht spielen, die anderen aber auch nicht. Das ist fair! :-)

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Wieso wird immer von 2 "Lagern" gesprochen? Ich habe sowohl WoW (Abo läuft ja noch) als auch D3... und war gestern somit doppelt betroffen. Bedauert mich!

Wieso wird immer von 2 "Lagern" gesprochen? Ich habe sowohl WoW (Abo läuft ja noch) als auch D3... und war gestern somit doppelt betroffen. Bedauert mich!

Bei Diablo3 war für mich kein Durchkommen, bei WoW jedoch hat es immer geklappt, man darf eben nur nicht aufgeben. Ein Blauer schrieb dazu irgendwann gestern Abend, man sollte doch den Router neustarten, dann würde es wieder gehen. Und plötzlich kam ich bei den ersten Versuchen sofort rein, vorher "erst" beim dritten Loginversuch.

Mir gings ähnlich wie Doofkatze, mit dem kleinen Unterschied, dass ich bei WoW null Probleme hatte.

D3 hatt ich kurz mal versucht, aber mir eigentlich wenig Aussicht auf Erfolg eingeräumt. Deshalb hielt sich die Enttäuschung auch in seeeeehr engen Grenzen

Och, Enttäuschung war es schon (logischerweise), aber dank des Verfolgens der Foren tagsüber ahnte ich ja was abends passieren dürfte. Dass es so schlimm wurde hätte ich allerdings nicht gedacht. War gestern kein Ruhmesblatt für Blizzard. Und ich nehme die Jungs sonst immer in Schutz. Aber das war einfach unterirdisch. Viele Spieler hin oder her, das wussten sie auch im Vorfeld - das wusste auch jeder von uns und wir sind mit Sicherheit nicht alle Analysten und Marketing-Strategen. So kann und darf kein Release eines (auch und gerade für sie) so wichtigen Spieles vonstatten gehen. Man ist ja mittlerweile viel gewohnt bei Spiele-Launches... Bugs, mutmaßliche Betatests, DLCs direkt zum Start und dergleichen mehr. Aber was gestern ablief trieb auch einem langjährigen Zocker Tränen in die Augen. Gerade weil man um Blizzards einstigen Ruf der Perfektion weiß.

Ich hoffe jetzt einfach mal dass sie das schnell in den Griff kriegen und wir das Dilemma in ein paar Tagen/ Wochen lachend als "Weißt Du noch..."-Anekdote verklären können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich dir recht geben ! Aber Blizz scheint nichts dazu gelernt zu haben ! Verdienen nen haufen Geld, aber "groß" machen tun se nix^^

Also... angesichts des gewaltigen Ansturms ging das doch eigentlich relativ gut über die Bühne. Mehr Kapazitäten bereitstellen macht wirtschaftlich keinen Sinn - Stresstest ist so weit ja bestanden und es ist gewährleistet das auch bei hoher Spielerzahl alles stabil lâuft, also alles gut - ist nunmal eine Ausnahmesituation wenn ALLE gleichzeitig einloggen wollen.

Wie sich wohl 100000 Kunden anfühlen die Morgens um 9Uhr in den Supermarkt strömen - also, den Laden könnteste danach wohl für längere Zeit zu machen. Hrhrhr.

EDIT: Klar, enttäuschend war es nach Jahren der Wartezeit natürlich nicht direkt loslegen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... angesichts des gewaltigen Ansturms ging das doch eigentlich relativ gut über die Bühne. Mehr Kapazitäten bereitstellen macht wirtschaftlich keinen Sinn - Stresstest ist so weit ja bestanden und es ist gewährleistet das auch bei hoher Spielerzahl alles stabil lâuft, also alles gut
Aha. Relativ gut über die Bühne. Stresstest bestanden. Alles läuft stabil.

Der Scherz ist Dir gelungen. Wirklich. Ich verweise mal auf meinen eigenen Erlebnisbericht von gestern Abend: http://forum.buffed.de/index.php/topic/197140-der-releasetag/. Zusätzlich auf sämtliche Meinungsaustausch-Plattformen vom Arsenal über buffed bis zu den Bewertungen bei amazon. Ich weiß ja nicht welches Spiel Du mit Deiner Beschreibung meinst, Diablo 3 kann es nicht sein. Vielleicht ein Blick in die Zukunft auf Torchlight 2? Man weiß es nicht.

Der Stresstest bezieht sich auf den normalen Spielbetrieb und nicht auf einen einmaligen Event (bzw. einige wenige in den ersten Tagen) an dem nahezu ALLE Spieler versuchen einzuloggen - das kann nicht funktionieren und die Kosten um das zu gewährleisten stehen in keinem Verhältnis mehr. Bissl Fairness sollte man da schon walten lassen.

Deinen Erlebnisbericht habe ich gelesen und fand ihn auch recht amüsant... mir ging es da auch nicht anders als dir.

Wir fahren heute zu den Eltern meiner Frau und bleiben dort bis Sonntag. Gelegenheit zum zocken die nächsten Tage also keine. Ich hoffe dass sich bis dahin die Lage normalisiert hat und ich Sonntag Abend endlich durchstarten kann. Wer hätte gedacht dass Schwiegereltern-Besuche tatsächlich mal was Praktisches haben...

Zurück