WoW - Lust oder Gewohnheit?

WoW - Lust oder Gewohnheit?

• Ich spiele WoW aus Spass und Freude am Spiel

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele WoW aus Gewohnheit

• Ich spiele WoW weil meine Freunde spielen

• Ich spiele WoW weil ich nicht mehr anders kann

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

beaver1993

Quest-Mob
Kommentare
4
HuHu,
w00t.gif

Habt ihr überhaupt noch Spass am Spiel?
Oder drückt ihr nur noch aus Gewohnheit das WoW-Icon auf dem Desktop?

Ich habe hier mal eine Umfrage gestartet.

Ich spiele selber aus Spass WoW, doch ich höre oft das es eher nur noch Gewohnheit ist.
unsure.gif

MFG beaver

ICh spiel WoW an erster STelle aus Spass, aber es ist auch schon eine kleine Gewohnheit geworden ab 20 Uhr WoW zu Zocken und dabei ein bisschen TV zu gucken

Ich spiele Wow auch nur wenn es mir Spaß macht. Wenn ich mal keine Lust habe oder ich im Spiel keinen Spaß habe bleib/geh ich einfach Off.
Wo bei ich auch zugeben muss, dass ich es spiele, weil ich viele Freunde im Spiel habe. Ich hatte Buffed sei dank einen Test-key für HdRo. Würden nicht so viele Freunde von mir Wow spielen hätte ich gewechselt.
tongue.gif

Mfg Ash

Spiele WoW auch nur aus Spass. Die Gewohnheit in der Sache ist nur, dass ich, wenn ich on komme, gucke, wer alles so on ist. wenn keiner on ist, mach ich meine tagesquests und bin dann wieder off.^^
wenn jemand on ist, gibts instanzgänge
smile.gif

Ich hatte zeitweilig mit WoW aufgehört weil es einfach keinen Spaß mehr macht aber irgendwann haben auch wieder viele Freunde die ich von der Schule und aus meinem Handballverein kenne wieder angefangen und da hab ich mir gedacht spielstes auch mal wieder und jetz spiel ichs eigentlich nur noch aus Spaß an der Freud'

Also mir macht WoW tatsächlich Spaß.
Das versteht mein Bruder auch nicht, der regt sich immer auf, dass ich so langsam lvle. Aber mir macht das ganze einfach Spaß und wenn ich gerade keine lust hab, auf ep Jagt zu gehen, mach ich das einfach nicht..

im moment spiele ich meinstens nur aus gewohnheit.

aber zum glück wird das mit dem patch und dann mit dem addon noch mal viel besser... ich freu mich

edit: gute frage übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
Haupsächlich aus Spass allerdings ist es zur gewohnheit geworden wenn ich nichts zu tun habe einfach auf das Icon zu klicken und mich einzuloggen.
So passiert es mir z.B. oft das ich mich auslogge weil ich keine lust mehr habe oder ähnliches und mich dann eine halbe stunde später doch schon wieder im Spiel befinde weil ich einfach nix besseres zu tun habe oder beim auf Buffed surfen auf irgendwas gestoßen bin was ich dann unbedingt sehen/haben/machen muss

Meine halbe Family und ich spielen, weils Fun bringt
top.gif

LG Gwynny

Ich spiele es zum Abreagieren und aus Lust am Spiel!

looool,
war doch klar das die meisten von euch das erste nehmen,
behaupten die meisten, obwohl sie süchtig sind
tongue.gif
(wer das liest ist nich betroffen, keine aggro commands an mich
wink.gif
)

Es ist ein schmaler grat zwischen "Sucht" und "Spaß" bzw. "Gewohnheit" denke ich.
Es ist eine gewisse gewohnheit WoW anzuschmeißen (wenn man schon länger spielt) Aber entscheident ist doch ob man eingeloggt bleibt weil es gerade spaß macht zu zocken, oder ob man einfach durch die gegend rennt weil man langeweile hat oder süchtig ist in Azeroth rumzulaufen.
Ich für meinen Teil zocke aus Fun und weil nen Kumpel mitzockt, sonst hätte ich schon längst den Spaß verloren.

SoLong Xen

Hm also ich glaube, dass hier ziemlich viele sind, denen nicht bewusst ist, dass sie schon längst nicht mehr aus spaß spielen glaubt mir das merkt man mit der zeit schon gar nicht mehr... Auf jeden fall ist jeder, dem farmen oder instanzen wieder und wieder abgrasen "spaß macht" ein lügner... und das ist nunmal großer bestandteil dieses spiels deswegen halte ich es für unwarscheinlich, dass so viele nur aus spaß am spiel spielen...

Auch das mit dem nicht mehr anders können ist in so einer umfrage nicht wirklich ernst zu nehmen, da sich niemand wirklich eingestehen will, dass er süchtig ist, wenn er süchtig ist.

Ich für meinen Teil war durchaussüchtig, wärend ich meinen ersten Char hochgespielt habe und halt alles neu war.

Aber nachdem einer 70 war und es ans Ruffarmen ging, ging der Spaß rapide runter.
Jetzt da ich nen neuen Start bei der Horde wagen möchte kommt der Spaß langsam wieder.
Ich hab halt gemerkt sobald ich nen Twink angefangen haben...
Ausm Stargebiet raus und keien Lust mehr gehabt.
Irgendwann kennt man alles und dann wirds Zeit für was neues, sonst geht der Spaß rapide runter.

Auf jeden fall ist jeder, dem farmen oder instanzen wieder und wieder abgrasen "spaß macht" ein lügner.

Nicht ganz, es geht ja eher um die Klasse spielen.
Wenn es einem Tank spaß macht zu tanken, warum sollte er dann nicht nebenbei "Farmen" gehen in Instanzen, wos ihm doch eh FUn macht?
Aber spätestens wenn er keine Gruppe findet oder nen schlimme gruppe hat loggt er sich aus^^ Ich kenn das
tongue.gif

Denke mal bei mir ises ne mischun von allem.

Ich spiele noch nicht solange wir manch anderer hier und habe noch Spaß daran alles zu entdecken.

Meine Cousons und deren freunde und freundinen zocken auch WoW, sind dann alle in ner Gilde zusammen.

Und Gewohntheit einfach weil ich wenn mir langweilig is kein bock mehr uaf Guild Wars hab^^ (nach 1,5Jahren langsam ausgelutscht^^). Also starte ich wow und mach dauernd neue charas weil ich gerne alles ausprobiere X)

MFG Semrak

Huhu!

Ich selbst spiel WoW nur noch als Zwischenlösung, denn seit BC sit es kein MMORPG sondern nur noch ein MMO, egal auf welchem Server.
Es zählt Equip und sonst nichts, das gute alteOpen-PvP wurde einfach zerstört. Ein Hauptgrund sidn da die Flugmounts, so kann ma nkein Open-PvP mehr machen.
Ausserdem waren die alten Gebiet einfach nur der Hammer! Nie wieder PvP in den Pestländer.
sad.gif

Dann die Sache mit den Rängen.. och das war fürher so genial, wenn man etwas werden wollte, musste man sich auch eine Schlachtgruppe suchen wie im PvE auch. Es hat einfach nur spass gemacht!
Denn damals war man etwas mit Rang 14! Ein Saison 2 (bald 3) equpter Char ist nnichts besonderes, da man es sich einfach zusammensparen kann. Nunja bei Saison 3 immerhin nicht merh alle Teile.
Dann die Eindeutschung.. dazu muss ich nichts sagen. Es wurde damit einfach ein grosser Teil von Warcraft ausgelöscht. Die Personen und Gebiete, die man noch aus W3 gekannt hatte sind so einfach futsch!
Aussserdem find ich diesen ganzen Netherkram einfach nicht mehr styleisch. Die Sachen aus MC und BWL hatten noch ein tolles Aussehen.
Aber am meisten stört es mich einfach, wie sie das PvP kaputt gemacht haben.

So spiel ich nun WoW noch bis zur Erscheinung von Warhammer.
Wenn es WoW Classicserver geben würde (würde...), würd ich sehr wahrscheinlich bei Wow bleiben.
Aber seit BC gibts bnur noch Ruf und ein endloses gefarme.

Ach was würd ich wieder gerne in die alten Instanzen und auf die Zehn Stunden Alterac's, aber ich glaub kaum, das es Classic-Server geben wird. :/

Wie auch immer, liebe Grüsse von Kamos

Zurück