WoW mit Nintendo Wii Controller spielen

Nocturio

Quest-Mob
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat schon mal jemand WoW mit Wii Controller gezockt? Geht das gut?
Habe nämlich die Befürchtung dass WoW mich vorm Rechner versteifen wird!
wink.gif


MfG, Nocturio
 
Die Frage ist eher:

"Geht es überhaupt?"

Anwort in zwei Worten:

"Nein"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hat schon mal jemand WoW mit Wii Controller gezockt? Geht das gut?
Habe nämlich die Befürchtung dass WoW mich vorm Rechner versteifen wird!
wink.gif


MfG, Nocturio

Das geht einfach nicht, ist nicht kompatibel, du kannst ihn höchstens wie ein normales Gamepad benutzen, die Wii-Funktionen gehn aber nicht. Gibt aber ähnliche Controller für den PC, die aber ein wenig teuer sind...
 
Elke du scheinst ein bisschen voreilig. Schau mal bei youtube. Es geht definitiv. Nur wie Lorille geschrieben hat anscheinend nur wie mit einem normalen Gamepad...

Lorille: Was für Controller meinst du?
 
Elke du scheinst ein bisschen voreilig. Schau mal bei youtube. Es geht definitiv. Nur wie Lorille geschrieben hat anscheinend nur wie mit einem normalen Gamepad...

Lorille: Was für Controller meinst du?


Wieso bin ich voreilig?
Meine Aussage stimmt doch. Es geht nicht.
Dass Wii auch ein normaler Controller sein kann, weis ich. Aber wenn man Wii hört, will man damit rumspringen, wie du selber gesagt hast.
Da dies aber in WoW nicht geht ist die Antwort klipp und klar: "Nein"
 
Meiner Meinung nach ist die Antwort klipp und klar: "Ja".
Denn es ist möglich. Man kann z.B. mit Bewegung des Wii nach oben springen. Und das ist auf jeden Fall schon mal eine Funktion die geht. Ist auch egal.
wink.gif
 
Meiner Meinung nach ist die Antwort klipp und klar: "Ja".
Denn es ist möglich. Man kann z.B. mit Bewegung des Wii nach oben springen. Und das ist auf jeden Fall schon mal eine Funktion die geht. Ist auch egal.
wink.gif


Moah...
Du kannst auch Ringelreihe mit Wii tanzen oder die Wand damit streichen...

In WoW wird die Funktion trotzdem nicht gehen.
 
Lorille: Was für Controller meinst du?

Es gibt so einen Helm, der vor allem für Rennspiele entwickelt wurde, bei dem du mit Kopfbewegungen deinen Charakter steuern kannst. Keine Ahnung wie das Ding heißt, Google einfach ein bisschen. Es gibt auch ein Eye-Toy-System für den PC, evtl. kannst da auch mal schauen, da steckt dann aber für die Portierung auf WoW einiges an Arbeit dahinter.
 
Und ich hab trotzdem Recht. Meine Freundin würde mich jetzt wieder "Goldwieger" nennen.
wink.gif

*Diskussion mit Elke beendet*
Danke trotzdem für die Antwort.
 
Und ich hab trotzdem Recht. Meine Freundin würde mich jetzt wieder "Goldwieger" nennen.
wink.gif

*Diskussion mit Elke beendet*
Danke trotzdem für die Antwort.


Du checkst deine eigenen Fragen nicht.

Wenn du fragst ob man "WOW mit einem WII Controller" spielen kann, dann ist die Antwort nun mal "Nein", da man WoW mit keinem Controller zocken kann.

Dabei spielt es keine Rolle, dass du im Spiel XYZ mit dem Controller einen lila gestreiften Elefantenrüssel schwingen kannst....

hmmm.gif
 
Du checkst deine eigenen Fragen nicht.

Wenn du fragst ob man "WOW mit einem WII Controller" spielen kann, dann ist die Antwort nun mal "Nein", da man WoW mit keinem Controller zocken kann.

Dabei spielt es keine Rolle, dass du im Spiel XYZ mit dem Controller einen lila gestreiften Elefantenrüssel schwingen kannst....

hmmm.gif
Hm, wenn ich die Antworten von verschiedenen Seiten richtig verstanden habe, dann ist es durchaus möglich WoW mit dem Controller zu spielen. Allerdings mit den Einschränkungen, die jeder eigentlich auch erwartet.
Ist das richtig soweit?

Wenn ja, dann hast Du eindeutig Unrecht Elke, dann lautet die Antwort auf die ursprüngliche Frage "Ja", denn er hat nicht gefragt, ob er mit den speziellen Funktionen, die der Wii-Controller bietet, in WoW einen lila gestreifften Elefantenrüssel schwingen kann.
wink.gif
 
Du checkst deine eigenen Fragen nicht.

Wenn du fragst ob man "WOW mit einem WII Controller" spielen kann, dann ist die Antwort nun mal "Nein", da man WoW mit keinem Controller zocken kann.

Dabei spielt es keine Rolle, dass du im Spiel XYZ mit dem Controller einen lila gestreiften Elefantenrüssel schwingen kannst....

hmmm.gif


Die Kontrollereingaben über die maus mappen (stichwort Maussteuerung) ich habe selbst eine Fernbedienung für meinen PC die einen Anlogstick besitzt und mit der kann ich wow spielen
wink.gif


Es ist alle nur eine Frage der Software
top.gif
 
Hm, wenn ich die Antworten von verschiedenen Seiten richtig verstanden habe, dann ist es durchaus möglich WoW mit dem Controller zu spielen. Allerdings mit den Einschränkungen, die jeder eigentlich auch erwartet.
Ist das richtig soweit?

Wenn ja, dann hast Du eindeutig Unrecht Elke, dann lautet die Antwort auf die ursprüngliche Frage "Ja", denn er hat nicht gefragt, ob er mit den speziellen Funktionen, die der Wii-Controller bietet, in WoW einen lila gestreifften Elefantenrüssel schwingen kann.
wink.gif


Dann zeig mir bitte die Einstellungsmöglichkeiten für einen Controller in WoW ohne zusätzliche Addons
smile.gif


Weiterhin hat er zwar nicht nach den speziellen Funktionen gefragt, aber er sagte, dass er Angst hat durch WoW vorm PC zu "versteifen".
Schlussfolgerung: Er erwatet die Features von WII

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte ehrlich gesagt nicht mal Lust WoW mit dem Wii-Controler zu spielen.
Was soll das?
dunno.gif
 
Die Kontrollereingaben über die maus mappen (stichwort Maussteuerung) ich habe selbst eine Fernbedienung für meinen PC die einen Anlogstick besitzt und mit der kann ich wow spielen
wink.gif


Es ist alle nur eine Frage der Software
top.gif


D.h. du tauschst deine Maus gegen den Analogstick aus. Tolles Downgrade
top.gif
 
Dann zeig mir bitte die Einstellungsmöglichkeiten für einen Controller in WoW ohne zusätzliche Addons
smile.gif

Tja Elke, ich habe nicht umsonst geschrieben "Hm, wenn ich die Antworten von verschiedenen Seiten richtig verstanden habe..."
wink.gif

Das impliziert ja schon, daß ich keine Wii habe und das auch nicht praktisch ausprobieren kann.
Ich weiß auch nicht, ob man dafür ein Addon braucht, aber selbst wenn dann war das nicht Gegenstand der Frage.
wink.gif


Weiterhin hat er zwar nicht nach den speziellen Funktionen gefragt, aber er sagte, dass er Angst hat durch WoW vorm PC zu "versteifen".
Schlussfolgerung: Er erwatet die Features von WII

Thx

Nicht zwingend. Man kann mit dem Wii-Controller zwischendurch aufstehen und umherlaufen, Dehnübungen machen, was auch immer. Mit Tastatur und Maus würd's da schon schwierig werden.
 
Tja Elke, ich habe nicht umsonst geschrieben "Hm, wenn ich die Antworten von verschiedenen Seiten richtig verstanden habe..."
wink.gif

Das impliziert ja schon, daß ich keine Wii habe und das auch nicht praktisch ausprobieren kann.
Ich weiß auch nicht, ob man dafür ein Addon braucht, aber selbst wenn dann war das nicht Gegenstand der Frage.
wink.gif

Nicht zwingend. Man kann mit dem Wii-Controller zwischendurch aufstehen und umherlaufen, Dehnübungen machen, was auch immer. Mit Tastatur und Maus würd's da schon schwierig werden.

Na dann können wir das ja auch ausdehnen. Mit dem WII Controller kann man auch Joggen, Angeln, kochen, einkaufen, den Hund gassi führen uvm.

Btw. schon mal was von Funk- / Bluetoothtastatur gehört? Für WoW ist eine Maus auch nicht zwingend notwendig.

Aber wer ist bitteschön so süchtig, dass er nicht mal 5 Minuten aufstehen und das zocken sein lassen kann?
Naja, außer die Spieler aus 'm asiatischen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht aufjeden Fall, perfekt zusammen mit einem Nunchuk - Mit dem Remote steuert man den Mauszeiger und mit dem Nunchuck guckt man sich um - nur eine Frage der Umsetzung und das ist viel arbeit.
 
Na dann können wir das ja auch ausdehnen. Mit dem WII Controller kann man auch Joggen, Angeln, kochen, einkaufen, den Hund gassi führen uvm.

Jupp, in dem Sinne kann man damit so ziemlich alles machen. Sogar schwimmen gehen, wenn einem nicht wichtig ist, ob das Ding danach noch funktioniert.
Aber meinst Du nicht, daß Du's nun ins Absurde führst?

Aber wer ist bitteschön so süchtig, dass er nicht mal 5 Minuten aufstehen und das zocken sein lassen kann?
Naja, außer die Spieler aus 'm asiatischen Raum.

Interessante Frage.
smile.gif

Wie dem auch sei: Das ändert nichts an der Tatsache, daß man anscheinend auch mit dem Wii-Controller WoW zocken kann.^^
 
Zurück