WoW-Neuerfindung

Sketty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo WoW-Anhänger und Ähnliches,

ich wollte mal eure Phantasie anregen und nachfragen wie euer WoW aussehen könnte, wenn ihr es neu erfinden könntet, egal ob es von der Story nicht ganz zu WC 3 passt.

Ich fange mal an.

Ich würde als erstes die Klassenzughörigkeit ändern. Nachtelfen als Schurke?, Menschen keine Jäger? finde ich unpassend, meiner Meinung. Bestimmte Rassen bzw. Klassen sollten Berufe schon vorher angelernt bekommen, und dann trotzdem 2 weitere erlernen können. Und eine neue Fraktion würde ich noch einführen. Bei der Horde und der Allianz würde ich den Schurken und den, Hexenmeister rausnehmen (nicht aufregen, dazu komme ich noch).

Berufe:

Ich würde den Holzfäller einführen. Es soll umgestürzte Bäume geben, von wo man Holz sammeln kann. Damit kann dann ein Tischler z.B. Griffe für Waffen oder auch Bögen, Speere und Stäbe herstellen.
Menschen sollten den Beruf des Holzfällers schon beherrschen, Zwerge den Beruf Bergbau, Gnome Ingenieurskunst, Nachtelfen Kräuterkunde, Draenei Magie. Für die Hordenrassen, bin ich mir nicht so sicher, da ich sie kaum gespielt habe. Aber ich denke, das die Tauren auch für Kräuterkunde passend wären. Da sie ja auch so Naturverbunden sind.

Rassen:

Allianz

Nachtelfen:

Generell würde ich alle „töte xx Tiere“ Missionen von den Nachtelfen wegnehmen, passt irgendwie nicht zu denen. Dann würde ich für Nachtelfen den Jäger rausnehmen und durch einen Hüter ersetzen, der ebenfalls ein Begleittier hat. Aber im Gegensatz zum Jäger, setzt er sich viel mehr für die Tiere ein. So ähnlich wie ein Nachtelfdruide sollte er funktionieren. Er sollte die Fähigkeit haben kranke Tiere zu heilen und dafür Punkte (egal ob EP oder Rufpunkte) bekommen. Der Nachtelfdruide sollte ebenfalls mehr Missionen bekommen, wo es darum geht Tiere zu heilen bzw. Bäume zu heilen oder ähnliches. Es passt vor allem nicht für Druiden, die in ihrer aller ersten Quest Tiere töten sollen. Dann wie schon meine Anmerkung oben, würde ich den Nachtelfschurken rausnehmen.

Menschen:
Bei den Menschen würde ich den Jäger einführen, da es eher zu denen passt.

Zwerge:
Sie sollten auch Hüter werden können.

Gnome:
Sie könnten auch noch Priester werden.

Draeneis:
Bei denen würde ich den Jäger rausnehmen. Passt irgendwie nicht zu diesen großen Kämpfern.

Horde

Orcs:

Bei den Orcs fehlt mir noch eine kämpfende Klasse. Nur der Krieger reicht nicht. Orcs sind halt meist Kämpfer. Vielleicht sowas wie eine Berserker-Klasse, nur für Orcs geeignet.

Trolle:
Würde ich am liebsten ganz rausnehmen und durch eine neue Rasse ersetzen. Zum Beispiel Oger oder die Dunkeleisenzwerge. Oder wie nochmal ihr Name war.

Untote:
Da ich ja den Hexenmeister von allen rausnehmen würde, würde ich Untoten und Orcs noch einen schwarzen Magier verpassen. Der sollte so ähnlich wie ein Hexenmeister und ein Magier funktionieren.

Tauren:

Bei Tauren sollte es auch einen Hüter geben. Am sonsten können sie so bleiben.

Blutelfen:

Denen würde ich auf jeden Fall den Paladin wegnehmen. Ich finde der passt mehr zu den Menschen.

Die Klassen wie Jäger oder Krieger, die von mehreren Rassen gespielt werden können, sollten sich von Rasse zu Rasse noch unterscheiden. So wird es interessanter, als wenn ein Orc-Jäger ganz genau dieselben Fähigkeiten hat, wie ein Zwerg-Jäger.

Todesritter sollten nur noch von Menschen oder Orcs spielbar sein. Nachtelf-Todesritter oder Gnom-Todesritter passen nicht.

So und nun zur weiteren Fraktion. Einen Namen habe ich noch nicht. Dort sollen sich Schurken und Hexer ansiedeln. Denn ein Schurke steht für Diebstahl und Auftragsmord, und ein Hexer für schwarze Magie und Dämonen und so. An sich etwas negatives und dunkles. Und deshalb ist es für mich schwer vorzustellen, dass sie für die Horde oder die Allianz Seite an Seite mit Priestern und Kriegern kämpfen sollten. Es sollten in dieser Fraktion Menschen, Zwerge und Dunkeleisenzwerge Schurken sein können. Und Hexer Menschen, Orcs und Untote. Sie sollten ihre eigenen Quest haben, und die Möglichkeit haben, die Allianz und die Horde anzugreifen oder nicht. Je nachdem wem sie am meisten was antun, so werden dann die Rufpunkte vergeben. Und ein menschlicher Schurke der es z.B. schafft in der Allianz auf freundlich zu gelangen, kann in Sturmwind rein, ohne von den Wachen angegriffen zu werden. Sollte er aber erwischt werden, beim klauen, so wird er viele Rufpunkte verlieren. Schurken und Hexer sollten auch von den beiden Hauptfraktionen Quest bekommen, wo sie bei der Gegenseite was erledigen sollen(z.B. vergifte Hauptmann XX oder verfluche Frau XX, quasi Geheimauftrag. Und wenn’s gut läuft gibst wieder Rufpunkte. Wie diese Fraktion für PvP-Schlachten eingesetzt werden könnten, bin ich mir noch nicht im Klaren. Aber sollten sie auf einer Seite auf Ehrfürchtig sein, sollten sie auch für diese Seite dort kämpfen können.

So ich denke ich werde einigen von euch sicherlich auf dem Schlips getreten haben, aber ist halt meine Idee und Meinung. Ist ja nur Träumerei.

Wie würdet ihr denn WoW neu erfinden?
 
Wenn du etwas neu erfinden willst, dann mach dein eigenes Ding.
Sich etwas bereits Bestehendes und ohnehin Weiterentwickelndes zu nehmen und gedanklich daran herum zu schrauben, führt zu nichts.
 
Die Option einführen, ob man die monatlichen Raten bezahlen will, oder die Gebühr durch Werbeeinblendungen finanziert haben will. Ich spreche da natürlich nicht von 5minütigen Werbeblöcken, aber von kleinen Bannern die aufploppen.
Für Leute die einfach nur etwas daddeln wollen und weniger Wert auf die Spielsptimmung legen evt. eine nette Lösung. Kenne genug Leute die farmen und dabei Rammstein hören, demnach ist ihnen die Ingame-Stimmung erstmal zweitrangig.

Ja das ist mein Ernst.
 
@ Blutlos
Das ist ja gar nicht der Sinn dieses Threads der Sinn ist Just 4 Fun was neues zu implementieren, so hab ichs jedenfalls verstanden ^.^
Ich würde erstmal ein Elfenvolk machen am Besten nur mit Frauen weil männl. Elfen echt Gay aussehen^^
happy.gif
Diese sollten von Anfang an Fliegen können, bzw. schweben .. sie sollten keine Mounts haben da sie mit ihren Flügel einen eigenen Reitskill haben und damit schneller werden lvl 70 können sie dann auch höher fliegen.. zumindest in der Scherbenwelt
Dann würde ich die Geißel als spielbare Fraktion machen da kann man als Völker Ghuls etwas kleinere Monströsitäten o.ä. steuern .. diese haben dann ihre eigenen Städte usw. nur wie das mit den Mounts dort laufen sollte weiß ich grad nicht...
Und die Idee mit den Hexenmeistern und Schurken vom TE find ich auch Geil.. ich fand auch schon immer das WLs und Schurken eigentlich viel böser sein müssten ^^

Mfg Manahunt / Entroxx
 
Hexer passen nicht zu den fraktionen wegen ihrer schwarzen magie, aber du wollst den untoten und orcs nen schwarzen magier verpassen? ....hmmm....
rolleyes.gif


mfg

Ciquo
 
Die Option einführen, ob man die monatlichen Raten bezahlen will, oder die Gebühr durch Werbeeinblendungen finanziert haben will. Ich spreche da natürlich nicht von 5minütigen Werbeblöcken, aber von kleinen Bannern die aufploppen.
Ja das ist mein Ernst.

Mir wird schlecht.
 
Tja, ich hätte auch einiges zu ändern, wie z.B. "versteckte Quests" oder so, aber tja, was soll man machen?
 
ja und die trolle einfach RAUSNEHMEN! ich glaub es harkt! wieso mit welcher begründung? im 2ten weltkrieg warens die juden heute sinds die schwarzen und nu in wow auf den trollen rumhacken? die sollen da schön bleiben da könnt ich auch sagen mimimi nachtelfen weg mag ich nicht -.-
naja und allgemein...was ist dein ziel? das ist als ob man über deutsche regierung reden würde was sie besser machen könnten jedoch man unternimmt nix...entweder bei blizard posten oder lassen:/ und da es aussieht das du net der game designer von wow bist wird sich auch nix ändern^^
 
ja und die trolle einfach RAUSNEHMEN! ich glaub es harkt! wieso mit welcher begründung? im 2ten weltkrieg warens die juden heute sinds die schwarzen und nu in wow auf den trollen rumhacken? die sollen da schön bleiben da könnt ich auch sagen mimimi nachtelfen weg mag ich nicht -.-
naja und allgemein...was ist dein ziel? das ist als ob man über deutsche regierung reden würde was sie besser machen könnten jedoch man unternimmt nix...entweder bei blizard posten oder lassen:/ und da es aussieht das du net der game designer von wow bist wird sich auch nix ändern^^


wow jetzt mit dem holocaust gleichzusetzten find ich ehrlich gesagt respektlos
 
Mann mann wenn ich gewusst hätte, wie sehr sich die Leute gleich angep... fühlen, hätte ich mir die Arbeit sparen können. Ich habe schon drauf hingewiesen, das einige nicht erfreut sein würden, aber diese Reaktion. Am besten regelt ihr es, das mein Thema geschlossen wird. Mann mann wollte nur, das ihr euch mal Gedanken darüber macht, wie ihr WoW neu erfinden würdet, wenn es WoW nicht geben würde. Ich spiele gerne WoW, und bin größtenteils damit zufrieden, wie es läuft. Aber kein Mensch ist 100% wunschlos glücklich. Und wenn ich mir mal darüber Gedanken mache, was ich anders machen würde, tue ich das auch. Wenn ihr es nicht könnt oder wollt, euer Problem.
 
trolle rausnehmen???
wtf! never!


"tötet xx tiere" bei den nachtelfen weg??? warum???...
wenn man sich ab und zu die quests durchliest (zumindest auf horden seite) stellt man fest, dass es oft darum geht das man was ins gleichgewicht bringen muss und desshalb (also aus einem naturverbundenen zweck) die tiere tötet (desshalb auch in einer gewissen menge)

kann mir nicht vorstellen das das auf allianz seite aus einem anderen grund ist



holzfäller? tischler??? naja....hmm....eventuell macht er neben den griffen für die waffen noch die tische für die magier?

also du hast dir deine gedanken gemacht, aber irgendwie auch nicht wirklich durchdacht


war net alles schlecht was du geschrieben hast, mit den deathknights geb ich dir zu 100% recht.....nen mini deathknight is echt ma net so...naja....das wahre, allerdings gehts ja darum das ehemalig gefallene helden der jeweiligen fraktion zurückkehren und sich dann im laufe der questreihe gegen den lichking stellen (wenn ich es nicht komplett missverstanden habe)

und das mit den volksgebundenen berufen find ich auch net schlecht, einen festen und 2 erlernbare hört sich gut an (eventuell hätte man so auch mal die chance sich im auktionshaus was zu kaufen ohne nen kredit aufzunehmen ^^)


greetingz pcasso nera'thor
 
Es ist nicht leicht, alles was man sich durchdacht hat, auch so wiederzugeben, das andere es auch so verstehen. Ich habe mal einen Nachtelf-Druiden gespielt. Und da musste ich bisher schon etliche Tiere töten. Ob nun am Anfang oder auch später. Vielleicht sollte ich weitergehen, dass Nachtelfen oder auch nur Hüter und Druiden von keinem Wildtier angegriffen werden können. Okay genau das passt besser.
 
holzfäller? tischler??? naja....hmm....eventuell macht er neben den griffen für die waffen noch die tische für die magier?

klingt irgendwie nach Die Siedler Warcraft oder so in der Art.
ohmy.gif
 
Berufe:

Ich würde den Holzfäller einführen. Es soll umgestürzte Bäume geben, von wo man Holz sammeln kann. Damit kann dann ein Tischler z.B. Griffe für Waffen oder auch Bögen, Speere und Stäbe herstellen.
Menschen sollten den Beruf des Holzfällers schon beherrschen, Zwerge den Beruf Bergbau, Gnome Ingenieurskunst, Nachtelfen Kräuterkunde, Draenei Magie. Für die Hordenrassen, bin ich mir nicht so sicher, da ich sie kaum gespielt habe. Aber ich denke, das die Tauren auch für Kräuterkunde passend wären. Da sie ja auch so Naturverbunden sind.

Finde ich ne ganz gute Idee, aber das jede Klasse schon einen Beruf beherrscht nicht. Da geht die Vielseitigkeit verloren.

Rassen:

Allianz

Nachtelfen:

Generell würde ich alle „töte xx Tiere“ Missionen von den Nachtelfen wegnehmen, passt irgendwie nicht zu denen. Dann würde ich für Nachtelfen den Jäger rausnehmen und durch einen Hüter ersetzen, der ebenfalls ein Begleittier hat. Aber im Gegensatz zum Jäger, setzt er sich viel mehr für die Tiere ein. So ähnlich wie ein Nachtelfdruide sollte er funktionieren. Er sollte die Fähigkeit haben kranke Tiere zu heilen und dafür Punkte (egal ob EP oder Rufpunkte) bekommen. Der Nachtelfdruide sollte ebenfalls mehr Missionen bekommen, wo es darum geht Tiere zu heilen bzw. Bäume zu heilen oder ähnliches. Es passt vor allem nicht für Druiden, die in ihrer aller ersten Quest Tiere töten sollen. Dann wie schon meine Anmerkung oben, würde ich den Nachtelfschurken rausnehmen.

Menschen:
Bei den Menschen würde ich den Jäger einführen, da es eher zu denen passt.

Zwerge:
Sie sollten auch Hüter werden können.

Gnome:
Sie könnten auch noch Priester werden.

Draeneis:
Bei denen würde ich den Jäger rausnehmen. Passt irgendwie nicht zu diesen großen Kämpfern.

Gute Idee mit dem Hüter bei den Nachtelfen. Zwerge können ruhig Jäger bleiben. Menschen fände ich auch passend.
Mit dem Druiden unschuldige Tiere töten würde ich auch so sehen wie du.
Draenei sollten keine Jäger und keine Schamanen sein. Schamanen sollten der Horde vorbehalten sein.
Für Gnome und Zwerge Vielleicht ne andere Klasse zum heilen. Ne Art Doctorklasse vielleicht. die auf Nahkampfabstand heilen muss oder so
smile.gif


Horde

Orcs:

Bei den Orcs fehlt mir noch eine kämpfende Klasse. Nur der Krieger reicht nicht. Orcs sind halt meist Kämpfer. Vielleicht sowas wie eine Berserker-Klasse, nur für Orcs geeignet.

Trolle:
Würde ich am liebsten ganz rausnehmen und durch eine neue Rasse ersetzen. Zum Beispiel Oger oder die Dunkeleisenzwerge. Oder wie nochmal ihr Name war.

Untote:
Da ich ja den Hexenmeister von allen rausnehmen würde, würde ich Untoten und Orcs noch einen schwarzen Magier verpassen. Der sollte so ähnlich wie ein Hexenmeister und ein Magier funktionieren.

Tauren:

Bei Tauren sollte es auch einen Hüter geben. Am sonsten können sie so bleiben.

Blutelfen:

Denen würde ich auf jeden Fall den Paladin wegnehmen. Ich finde der passt mehr zu den Menschen.

Bin auch Hordlerin
smile.gif

Orcs: Mir fehlt da auch noch ne Nahkampfklasse, vielleicht sollten Krieger mehr die Taktischen Kämpfer sein mit Schild usw. Dafür bekommen Orcs noch eine Furorklasse (vielleicht diese roten Orcs) die ausschlißlich mit 2 Einhandwaffen kämpft.
Der FurorTree beim Krieger wird entfernt und durch einen anderen ersetzt.
Trolle: müssen auf jeden Fall bleiben, sie haben eine sehr große Geschichte in Warcraft. Sie sollten noch Druide als Klasse bekommen. Weil sie den Tieren so verbunden sind. Oder vielleicht eine neue Klasse, namens Beastmaster die Ähnlichkeiten mit Druiden haben. Sie verwandeln sich dann eben in halb Tier halb Humanoide Gestalten.
Tauren sollten auch Beastmaster werden können, anstatt Druiden.
Ja, und Blutelfen sollten keine Paladine werden, da Horde und Lichtanhänger nicht passt, finde ich. Wurde eben nur wegen der Balance eingeführt.
Untote: sollten ganz rausgenommen werden für die neue Fraktion. Stattdessen Goblins als neue Rasse der Horde.

Todesritter sollten nur noch von Menschen oder Orcs spielbar sein. Nachtelf-Todesritter oder Gnom-Todesritter passen nicht.

Todesritter sollten nur Menschen und Untote sein. Sonst keine Rasse (Vielleicht noch Orcs)

So und nun zur weiteren Fraktion. Einen Namen habe ich noch nicht. Dort sollen sich Schurken und Hexer ansiedeln. Denn ein Schurke steht für Diebstahl und Auftragsmord, und ein Hexer für schwarze Magie und Dämonen und so. An sich etwas negatives und dunkles. Und deshalb ist es für mich schwer vorzustellen, dass sie für die Horde oder die Allianz Seite an Seite mit Priestern und Kriegern kämpfen sollten. Es sollten in dieser Fraktion Menschen, Zwerge und Dunkeleisenzwerge Schurken sein können. Und Hexer Menschen, Orcs und Untote. Sie sollten ihre eigenen Quest haben, und die Möglichkeit haben, die Allianz und die Horde anzugreifen oder nicht. Je nachdem wem sie am meisten was antun, so werden dann die Rufpunkte vergeben. Und ein menschlicher Schurke der es z.B. schafft in der Allianz auf freundlich zu gelangen, kann in Sturmwind rein, ohne von den Wachen angegriffen zu werden. Sollte er aber erwischt werden, beim klauen, so wird er viele Rufpunkte verlieren. Schurken und Hexer sollten auch von den beiden Hauptfraktionen Quest bekommen, wo sie bei der Gegenseite was erledigen sollen(z.B. vergifte Hauptmann XX oder verfluche Frau XX, quasi Geheimauftrag. Und wenn’s gut läuft gibst wieder Rufpunkte. Wie diese Fraktion für PvP-Schlachten eingesetzt werden könnten, bin ich mir noch nicht im Klaren. Aber sollten sie auf einer Seite auf Ehrfürchtig sein, sollten sie auch für diese Seite dort kämpfen können.


Sehe ich etwas anders.
Wenn eine Neue Fraktion, dann eine Untoten Fraktion.
Rasse:
Toten/Humanoiden mix. (Wie die Untoten die eben schon im Spiel sind)
Klasse: Hexenmeister, Krieger, Todesritter, Magier, Priester, Jäger (die Dämonentiere zähmen können, wie Dämonenhunde usw.), Necromant (als neue Klasse vielleicht)

Rasse:
Skelette
Klasse: Krieger, Magier, Priester, Todesritter

Rasse:
Mutant/Ghul
Klasse:
Gestaltenwandler (Kann verschiedene Formen annehmen z.B. Dämon mehr auf Zauber ausgerichtet und Monströsität mehr auf Berseker/Krieger ausgerichtet.) Ähnlich wie nen Druide.


Ansonsten macht euch nen schönen Tag.

Yumi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holzfäller? tischler??? naja....hmm....eventuell macht er neben den griffen für die waffen noch die tische für die magier?

klingt irgendwie nach Die Siedler Warcraft oder so in der Art.
ohmy.gif
Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch bei Warcraft 1-3 Arbeiter, die Holz gefällt haben, und auch ein Sägewerk (hier bin ich mir nicht mehr so sicher). Und es gab Arbeiter die hat man in die Mine geschickt. Und eine Schmiede konnte man auch bauen. Also warum nicht auch Holzfäller und jemand, der aus dem Holz was bauen kann?
 
Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch bei Warcraft 1-3 Arbeiter, die Holz gefällt haben, und auch ein Sägewerk (hier bin ich mir nicht mehr so sicher). Und es gab Arbeiter die hat man in die Mine geschickt. Und eine Schmiede konnte man auch bauen. Also warum nicht auch Holzfäller und jemand, der aus dem Holz was bauen kann?

Hallo,

die Idee gabs schon mal in der Vergangenheit bzw. steht im offiziellen Blizzard-Forum... der Poster dort hat vorgeschlagen, dass der Tischler (oder wie auch immer man ihn nennen will) Schilde, Stäbe, Bögen, Pfeile, Griffe für die Gewehre, etc. herstellen kann.

Richtig gut durchgeplant wäre das sicherlich keine schlechte Idee.

Grüße
Primus Pilus
 
interessante ansätze hast du auf jeden fall...
smile.gif


aber

...

Blutelfen:

Denen würde ich auf jeden Fall den Paladin wegnehmen. Ich finde der passt mehr zu den Menschen.

...

hier ist es mMn schicker, die geschichte mehr hervorzuheben... die blutelfen sind ja eigentlich keine paladine, sondern blutritter... ein paar differenzen zu den nobelhobeln von der allianz sollte es da schon geben...

auch die verknüpfung der berufe finde ich sehr schick...

clap.gif
clap.gif
 
ja und die trolle einfach RAUSNEHMEN! ich glaub es harkt! wieso mit welcher begründung? im 2ten weltkrieg warens die juden heute sinds die schwarzen und nu in wow auf den trollen rumhacken?

Godwins Gesetz: Du verlierst. http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin's_Law

Und was WoW angeht: das ist so nah an der Perfektion, wie man es als Mensch nur kriegen kann. Wer was ändert (AoC und WAR sind schöne Beispiele) fällt auf die Nase, das es kracht.
 
Zurück