WoW Patch von einem PC auf einen anderen ?

Harsirius

NPC
Hallo liebe Community,

ich habe bereits die SuFu und Google benutzt, aber zu dieser Frage leider keine Antworten gefunden. Ist es möglich einen einzelnen Patch, in diesem Fall 4.01, einzeln auf einen anderen PC zu installieren, damit dieser den Patch nicht herunterladen muss. Das ganze soll mithilfe eines 16 GB USB-Sticks geschehen. Zudem würde ich dann gerne wissen, falls es möglich ist, welche/n Datei/Ordner ich mir auf den USB-Stick ziehen muss.

Mit freundlichen Grüßen Harsirius ; D

ich glaub es gibt keinen 1.0-4.0.1 Patch. Man kann jedoch alle Patches von einem PC auf andere Kopieren.
Schlauer wärs, wenn man den ganzen WOW-Ordner einfach rüberkopiert....

packen, komprimieren, halt mit einem programm wie winzip, winrar etc auf eine datei zusammenpacken, und dabei kann man sie auch teilen

Zusammenpacken (7-Zip, Rar, Zip,....)

1. Der Ordner hat eigentlich nur 23 GB Größe.
2. http://www.winrar.de/ und 2 Splitarchive erstellen, wir zwar paar Stunden gehen zum packen, splitten und entpacken, aber wird schneller gehen als alles patchen... Falls man USB 3.0 hat, ansonsten wäre wohl ne Installation schneller.

"packen" mit einem dafür voresehen Programm, WinRar zB hat sowas drauf wenn ich gerad nich daneben liege oO

bzw ist das aber auch nich unebdingt nötig, da es sich ja nicht um eine Datei handelt, kann man auch einfach ein paar ordner auf den stick packen bis er voll is, rüberkopieren, dann mit den verbleibenden ordnern/dateien weitermachen usw bis alles drüben is

Wie benutze ich WinRAR das ich das "zippen" kann und in 2 splitten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Ordner hat eine Größe von ca 33 GB & ich hab nur einen 16 GB USB-Stick.
Der komplette Client ist ziemlich genau 22GB groß. Beim Rest wirst du wohl irgendwelchen Schrott drin haben der nicht dazu gehört.

Zum Thema splitten. Wozu bitte? Die packst alle Dateien rein bis der Stick voll ist. Dann kopierst du es auf den anderen Rechner und holst dann den Rest.

Packen bringt dir aber eh nichts, weil es trotzdem nicht auf den zu kleinen Stick passt.

Nimm halt ein paar DVD´s und brenn es da drauf.

Aber auch wenn du es mit Winrar packst und splittest hast du am Ende 2 Dateien die dann jeweils ~10GB groß sind

7-Zip hat eine wunderbare Kompressionsrate, ich würde es mal damit probieren.

also auf

http://wow.4fansites.de/downloadspatches.php

gibts in 4 Teilen aufgeteielt den 4.0.1 Full Patch der von jeder Version aus auf 4.0.1 Installiert werden kann. Im Prinzip besteht der patch aus einer Exe und die 3 dazugehörigen mpq dateien die du einfach in den WoW Ordner (da wo die WoW.exe sich befindet) hineinkopieren und starten. Dann fängt er auch an den Patch zu installieren. Mit deinem 16 GB stick wirst nicht weit kommen von daher würde ich dir auch raten es mit 7zip in ein handliches Packet zu schnüren und auf den Stick zu ziehen.

Beim Splitten von solchen Daten würd ich vorsichtig sein da es zu fehlern kommen kann. Schließlich ist so eine mpq datei ja auch quasi komprimiert weil da zig ordner und unterordner drin versteckt .

Bei dem Program ansich kannst nix falsch machen ist kinderleicht zu bedienen und die Buttons erklären sich von selbst.

mfg

Zurück