WoW PTR wie lang noch on ?

Antorium

Quest-Mob
Kommentare
82
Buffs erhalten
71
Hallo Leute,

mein Account ist jetzt schon 5 Monate inaktiv doch ich Spiele trotzdem noch WoW und zwar auf den PTR Test Servern seit den 21.07.2012. Ich habe auf den PTR viel mehr Spaß als auf den Live Servern da ich sehr Pvp begeistert bin und man dort immer Leute für Duelle findet und sogar Gurubashi Arena sind manchmal mehr als 10 Leute, was ich auf den Live Servern nie gesehen habe.

Jedenfalls spiele ich heute immer noch auf den PTR Servern, obwohl längst der Patch erschienen ist sind die Hauptstädte voll und der Wald von Elwynn voller Spieler die Duelle machen, ( Brill ) zwar sind weniger Spieler Gurubashi usw. aber trotzdem bin ich soweit zufrieden. Ich habe nämlich nicht vor wieder auf die Live Server zu wechseln wenn MOP erscheint.

Was meint ihr wie lang die PTR Server noch geöffnet bleiben? In Zukunft werden ja auch die MOP Patches auf den PTRs erscheinen und damit auch alle anderen Inhalte, könnte man dann theoretisch für immer kostenlos WoW Spielen und kein Nachteil dadurch haben, als wenn man bezahlen müsste ?

Ich sehe das nämlich so wenn Patches aufgespielt werden sind die PTR meist voll und man kann sogar den LFR nach Lust und Laune testen, PvP ist sowieso immer drin egal zu welchen Patch und das man mit den meisten Spielern Englisch sprechen muss fällt mir auch nicht schwer. Auf Erfolg usw. bin ich auch nicht, aus ich möchte es nur mal gesehen haben und das würde ja durch den kostenlosen PTR gehen. Na ja und wenn die PTR dann doch mal off gehen, warte ich einfach auf den nächsten Patch der den PTR wieder für 1-2 Monate on hält.

Versteht das nicht falsch als ob ich kein Geld hätte, aber ich finde es lohnt sich nicht mehr Geld für WoW auszugeben, schon allein weil Blizzard uns Kunden solang ohne Patch gelassen haben.

Also meine Frage könnte den mein Plan aufgehen kostenlos jeden Inhalt von WoW auf den PTRs zu sehen, auch wenn es nicht dauerhaft ist nur immer für 1-2 Monate dann online sind?

PS: Mich verwundert es sowieso warum der PTR sogar jetzt noch online ist, was meint ihr steckt dahinter?

Gruß Antorium

komisch finde ich du sagst es lohnt sich deiner meinung nach net für wow geld auszugeben willst aber spielen weils dich reizt? pvp und lfr? versteh den sinn net nur zum schauen ? hol dir ne gamecard und schau ein monat lang

komisch finde ich du sagst es lohnt sich deiner meinung nach net für wow geld auszugeben willst aber spielen weils dich reizt? pvp und lfr? versteh den sinn net nur zum schauen ? hol dir ne gamecard und schau ein monat lang

Na ja das war nicht meine frage aber ok. Ich versteh den sinn nicht mir ne GameCard zu holn, wenn ich genau das gleiche auf den PTR habe und das kostenlos xD Na ja LFR reizt mich nicht wirklich wenn ich es nur einmal gesehen habe, ist es beim zweiten mal sowieso langweilig und PvP mag ich eigentlich nur 1v1 Duelle und Gurubashi Arena und das habe ich auf den PTR mehr als auf den Live Servern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätze mal bis 19.9 oder zu Relase von MoP, keine Sorge lange musst du nicht mehr auf dem PTR aushalten...

Schätze mal bis 19.9 oder zu Relase von MoP, keine Sorge lange musst du nicht mehr auf dem PTR aushalten...

Hoffentlich werden die bald abgestellt. Sry aber meiner Meinung nach sollten nur zahlende Spieler Zugang zum PTR haben. Denn immer die Geiz ist geil Mentalität. Bloß nichts bezahlen. Wenn du es nicht einsiehst für was zu bezahlenfür das andere arbeiten, dann laß es einfach.

Und auch wenn WoW durch die Abogebühren eines der teuersten Spiele überhaupt ist - ich hab selbest in dem letzten Jahren so ca.800€ dafür ausgegeben- die ~22€ für 2 Monate Spielen kann man wohl ausgeben. Sieh mal den Gegenwert zum Beispiel in Zigaretten, Bierchen in der Kneipe oder nem Offlinegame das man in 20Stunden durch hat.

Gruß Varitu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaukelt euch doch nicht schon wieder künstlich hoch. Wenn Blizzard nicht wollte dass zahlungsinakte Spieler auf den PTR kommen hätten sie bereits Beschränkungen eingebaut. Solang es gebilligt wird ist es doch nicht verwerflich, also steckt die Moralkeule wieder ein.

Zudem gibt es ja auch weitere kostenfreie Varianten wie die Starter Edition, welche man ausdrücklich gewollt zeitlich unbegrenzt spielen kann. Nicht umsonst wird das derzeitige 20 - 24er PvP als "das neue 19er" bezeichnet. Übrigens ein Tipp an den TE. Kannst bis Stufe 20 leveln und auch sonst eben alles nutzen was die Welt bis dahin so hergibt (Beschränkungen gibts nur bei Berufen). Besonders beliebt sind die BGs, die aber abgesondert sind von den Abonnenten. Wer allerdings Levelstopp aktiviert kommt in dieselben BGs wie die mit der Starter Edition, daher ist dort gut was los. So für zwischendurch ist das gar nicht mal schlecht.

Zurück