WoW PvP Stand 15.09.2011 ... neustart?

Kytay

NPC
Hallo,

ich bin im Moment am überlegen mit meinem Rogue wieder mit WoW anzufangen... habe 2 Wochen vorm Start der Firelands aufgehört und den Absprung vom raiden zu 100% geschafft. Nur hätte ich ehrlich gesagt wieder Bock auf ein bisschen PvP - eventuell auch wieder im High-Rating Bereich!
Da kommt auch meine Frage auf :

Mir ist es "damals" so vorgekommen dass es teilweise, wenn das eigene Arenateam nicht nur aus Vollskillern besteht, ab einem Rating von 2500+ im 3on3 sehr comboabhängig ist mehr zu erreichen... damit meine ich dass es mich einfach aufgeregt hat gegen Doppel-DK + Heal oder sonstige Scherze zu verlieren. Habe es in der letzten Season genau aus den Gründen mit WoW gelassen... sind auch nur bis 2550 im 3on3 gekommen
Ist das im Moment immernoch so?
Wie sind die BG's zur Zeit? Spaßfaktor?
Kommt man schnell an PvP Equip?
Wird das überhaupt gut gehen wenn ich nur zum fun ein bisschen PvP spielen will? (d.h.dass ich nicht wieder zum Dauerzocker werde)

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge gebt!

MfG Kytay

Charprofil falls es weiterhilft : http://eu.battle.net/wow/de/character/kragjin/Kytay/simple

PVP-Rüssi: Basis-Set direkt herstellbar/kaufbar, besseres Set für Gerechtigkeitspunkte auch schnell eintauschbar, bestsmögliches Set für Eroberungspunkte und Baradin-Quickraid langwierig organisierbar
Fazit: ohne PVP-Set bist du "Opfer" und das ist auch selten durch Skill ausgleichbar. Zumal du auch nicht durch die Top-Feuerland-PVE-Rüssi die fehlende Abhärtung durch "Überschaden" ausgleichen kannst. Eine gute PVP-Basis ist schnell und leicht geschaffen. Und da du Eroberungspunkte durch 6-7 Siege in der Arena schnell fürs Wochencap erspielt hast, ist Dauerzocken nicht notwendig. Und alternativ lassen sich auch die PVE-Punkte bis zum Cap in PVP-Punkte eintauschen.

Combo: daran hat sich nichts geändert - es gilt weiterhin das Papier-Stein-Schere-Prinzip, so dass du gegen gewisse Klassenkombinationen bei gleichem Skill wenig Chancen hast. Im 3er hält sich die Problematik allerdings noch in Grenzen. Besonders im 2er findet sich diese Problematik aber sehr deutlich. Aktuell scheinen besonders der Heilschami, der DK und der Frostmage im PVP zu glänzen bzw. finden sich im High-Raiting häufiger wieder. Hotfixes und Buffs sorgen allerdings auch hier immer wieder für eine leichte Verschiebung (siehe Feral im PVE und PVP).

BGs: Spaßfaktor ist relativ. Wie beim Dungeonbrowser findet sich auch im random bg das unterschiedlichste Spieler-Klientel. PVP-Nerd bis hin zu absoluten Anfängern. Aber auch Multiboxer sind aktuell wieder ein Thema. Da man selbst durch eine BG-Niederlage relativ viele Ehrenpunkte erhält, ist es aus meiner Sicht ein wenig "schlimmer" im BG geworden. Aber es gibt ja auch das gewertete Schlachtfeld, durch das du Eroberungspunkte und Co relativ schnell erhalten kannst. In der Regel wird dafür aber von den meisten Truppen ein gewisser Itemlevel bzw. Mindestabhärtung (>3500) erwartet. Random-BG-Warteschlange gibt es eigentlich nicht mehr. In der Regel erhälst du nach ca. 1-2 Minuten die Einladung. Bei rated bg kann es je nach Wertung auch gerne mal 10-15 Minuten dauern.

Auf fast allen Servern gibts es reine PVP-Gilden, wo man sicherlich auch mit weniger Onlinezeiten eine "Daseinsberechtigung" hat ;-) Und ein random bg mit 5 Leuten im TS kann auch schon deutlich organisierter gespielt werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du willst uns doch verarschen, oder ? fragst hier nach pvp und gear und verlinkst einen char der komplett das 385er pvp gear trägt ?

mir persönlich macht random pvp wieder sehr viel spass. vorallem die kurzen wartezeiten sind top. damals hab ich genau aus diesem grund aufgehört. >30min für ein bg und dann eventuell noch gnadenlos untergehen war einfach keine option.
heute find ichs zudem auch random organisierter. zwar gibts immer noch gruppen wo ich mir ans hirn fass, aber meist wird schon auch an den schlachtfeldzielen gearbeitet und wenig sinnlos rumgezergt.
ich für meinen teil hab mir mit dem ersten char schon das 371er set geholt innerhalb von 2 wochen und bin grade dabei es mit meinem andren char zu erspielen.
rated und arena zock ich nicht, muss ich mal abwarten ob nen kumpel von mir auch mal wieder reinschnuppert, würd mich schon auch mal interessieren und nicht nur dieses random gedöns da.

du hast halt schon ne ausrüstung die noch eins drüber liegt. spiel halt just for fun deine 1-2-3 spiele am tag und geh dann wieder off..

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
du willst uns doch verarschen, oder ? fragst hier nach pvp und gear und verlinkst einen char der komplett das 385er pvp gear trägt ?
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Also ich seh da nur nen 365er Set, aber kein 385er xD[/font]

Ich hab auch wegen pvp wieder angefangen. Funktioniert soweit ganz gut. Ich Spiel ein oder zweimal die Woche und Jan dann in den meisten Fällen echt spaß an Bgs.

Ist das im Moment immernoch so?
Ja.

Wie sind die BG's zur Zeit? Spaßfaktor?
Da Spaß etwas sehr individuelles ist, kann ich dir nicht sagen ob DU Spaß haben wirst. Ich habe Spaß dabei.

Kommt man schnell an PvP Equip?
Genau so schnell bzw. langsam (je nach Sichtweise) wie sonst auch.

Wird das überhaupt gut gehen wenn ich nur zum fun ein bisschen PvP spielen will?
Ähm.... ich verstehe die Frage nicht.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge gebt!
Mein Ratschlag: selbst ausprobieren! Reaktiviere deinen Acc einfach mal für 4 Wochen und teste es.

Ich persönlich spiele hauptsächlich wegen PvE (im 10er Raid), besuche aber gerne auch die BG's und spring (wenn auch relativ erfolglos *g*) in der Arena rum. BG's u. Arena sind für mich eine nette Abwechslung zum PvE und machen mir schon noch Spaß.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Also ich seh da nur nen 365er Set, aber kein 385er xD[/font]

oh mann, 3 wochen frühschicht und um 4:30 aufstehn hinterlassen spuren
naja..okay, 365er..aber selbst damit läßt es sich doch gut klatschen

Zurück