WoW - RL

Ich für meinen Teil verstehe das Problem des TE nicht so ganz. Ich spiele schon ne ganze weile WoW und also bis jetzt hat mich da keiner zu irgendwas gezwungen .... Ich investiere genau die Zeit in WoW die ich da investieren möchte, also die Zeit in der ich sonst nichts zu tun habe. WoW ist und bleibt ein Spiel, Ziel eines Spieles ist 1. Spaß haben und evtl. 2. Zu Gewinnen

2. ist bei WoW schwierig da es keinen Sieger gibt, also ist das hier jedem Persönlich überlassen was er sich selbst als Ziel definiert und mit welchem Einsatz er versucht sein persönliches Ziel zu erreichen.

Wer mehr in das Spiel investiert als er eigentlich möchte muß einfach seine Prioritäten evtl. neu verteilen oder überprüfen ....
 
war erst das 3te mal und jedesmal isses ausgeartet und im spam geendet,
ein spam auf die aussicht 12³ seiten weiteren spam zu vermeiden halt ich für angemessen
 
Vorsicht ist geboten, kenne 3 Leute die wegen WoW ihre Arbeit bzw. Freundin verloren haben. (Der dritte hat Arbeit und FRAU verloren, jetzt spielt er nicht mehr, nur ab und zu im MSN, Jetzt hat ers sogar besser als vorher)


Besser ? weil die Frau weg ist ? ole ole super-WOW *sing
 
Mh du must deine Einstellung überprüfen es liegt alleine an dir ob du was erreichst und ob das erreichte dich zufreiden stellt.

also mit einer spiele zeit von ungefair 3h komme ich sehr gut aus besuche zwei Heros oder farme etwas gold also es ist schon recht viel drinnen doch willst du mehr must du mehr investieren
 
Erinnert mich auch immer so an das sogenannte "WoW sucht klischee", alle sind ja angeblich totale cracks...

Mal im gegensatz dazu: Ein Rennfahrer (Sehr berühmt kenne nur seinen Namen nicht mehr das es mir Wayne ist) sagte in einem kleinen Spot mal das das einzige führ ihn Rennen fahren ist, dazu sagte er die zeit dazwischen sei nur warten.

Viele sagen er war/ist ein guter rennfahrer und eine besondere Person. Wenn ein WoWler das sagen würde wäre er süchtig und "reif für die Anstalt".

der unterschied wird wohl sein, dass er damit seinen lebensunterhalt verdient. in wow wirds schwierig das zu tun und das game wurde auch nicht darauf ausgelegt :-)
 
Ähm, eigentlich sollter hier schon ein Ja stehen. Wenn du am meisten Damage machen willst, brauchst du auch das beste Equip.

Glückwunsch zum *zonk*
biggrin.gif
Wenn ich nen DD spiel ist es mir doch Latte wer am meisten Dämätschhhh raushaut! Solange die Gruppe optimal zusammenspielt und ehrlich gesagt ist mir da ab und zu auch mal z.B. ein "zauberunterbrechen" (eins von vielen Beispielen) wichtiger als noch ein wenig mehr Schaden machen.....
 
Danke für eure Tipps Leute
victory.gif


Ich hatte das Spiel auch nie wirklich mit "Spaß" gespielt, da ein paar Bekannte auch mit WoW angefangen haben und die immer besser waren als ich... (den Rest könnt ihr euch eh denken)

Wenn Die pure Gier nach dem nächsten Item das einzige ziel ist dann bleibt der Spaß eh auf der Strecke.

Ich spiele meist mit guten Freunden zusammen, die auch ein kleines Kind haben. Wir raiden nicht, haben keine tolle items aber wir können uns aufeinander verlassen und haben unseren Spaß.
 
Meine Gilde und ich gehen drei mal die Woche raiden.
So gesehen müsste ich jeden Dienstag und Mittwoch um halb neun on kommen, dailys machen und um Neun Raidinv. rdy. sein.
Sonntag gehen wir schon um 15 Uhr los, aber Sonntags hab ich auch ehrlich gesagt nichts anderes vor.
Und wir stehen vor Keal'Thas und Azgalor, ... in meinen Augen haben wir auf jeden Fall schon viel geschafft
smile.gif
 
war erst das 3te mal und jedesmal isses ausgeartet und im spam geendet,
ein spam auf die aussicht 12³ seiten weiteren spam zu vermeiden halt ich für angemessen


die erste Antwort war bereits von einem Mod.

Wenn der Moderator es nicht für notwenig hält diesen Fred zu schliessen brauchst du nicht ständig hier dein /closed zu spammen !

Das ist doch das wovon du sprichts
 
ein post ist spammen?

nuja mein senf dazu:
es istn hobby von mir, wieviel zeit jemand investiert is seine sache.
unterschied zwischen spiel und realität sollte gegeben sein, bzw auch immer im hinterkopf behalten werden.
frau+rl>spiele ...
 
Hallo ich hab mit wow aufgehört wollte nur das es jeder weis, den wow ist gaaaaaaanz pöse weil wenn man sucht gefärdet ist kann das süchtig machen.

/ironi off


Es ist so wie mit allen dingen im Leben Dosiert ist es gut zu viel davon und es ist nicht gut, ich Spiel wow! ich spiele verdammt viel! naja und dennoch bin ich in einer super Bezihung, wir beide spielen wow und das nicht mal wirklich zusammen und haben dennoch Zeit für alles andere! Für alle aufschreier, das geht jetzt schon seid 1 1/2 Jahren so. Uns hat wow ansich noch enger zusammen gebracht.

So far
 
Hi Leute!

Meiner Meinung nach ist man durchs WoW spielen gezwungen einen Großteil von der Freizeit in das Spiel zu investieren.
Und mal ganz ehrlich: Kommt man in WoW "weit", wenn man z.Bsp. 1-2 Stunden pro Tag spielt?

ich versuche mir grade vorzustellen, wie mich ein Spiel zu irgendetwas zwingt.
Vllt. wird die Box lebendig und zieht eine Pistole mit der sie mich bedroht?
Oder aus dem CD Laufwerk kommen Hypnsose -Strahlen ..*ohhm du musst jetzt spielen duuu musst jeeetzt spieeeelnen!!*

Es ist fraglos so, dass man, wenn man in WoW was erreichen will, eine menge Zeit dafür notwendig ist.
Aber noch bin ich ein freier Mensch und entscheide selber wie lange ich spiele!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ein "MUSS" gibt es bei wow nicht. man mus halt selber wissen ob man zeit investieren will. wenn man in wow was erreichen will, dann muss man natürlich viel zeit investieren.

mit 1-2 stunden am tag, wird man schon irgendwann 70 keine frage, nur bleiben dir dann die großen abenteuer in wow unzugänglich(Kara, Gruul, Magtheridon, Hyjal un BT). aber wer da nicht hin will, der muss garnichts.
 
mit 1-2 stunden am tag, wird man schon irgendwann 70 keine frage, nur bleiben dir dann die großen abenteuer in wow unzugänglich(Kara, Gruul, Magtheridon, Hyjal un BT). aber wer da nicht hin will, der muss garnichts.

Wer sagt, dass das die großen Abenteuer wären? Ich für meinen Teil kann ganz gut darauf verzichten mich mit 24 Leuten die ich hasse im Kampf gegen irgendwelche NPCs zu langweilen.
 
Wer sagt, dass das die großen Abenteuer wären? Ich für meinen Teil kann ganz gut darauf verzichten mich mit 24 Leuten die ich hasse im Kampf gegen irgendwelche NPCs zu langweilen.

versuchs mal mit 24 Leuten die du magst, das erhöht den Spielspass sofort ungemein
smile.gif
 
Hi Leute!

Meiner Meinung nach ist man durchs WoW spielen gezwungen einen Großteil von der Freizeit in das Spiel zu investieren.
Und mal ganz ehrlich: Kommt man in WoW "weit", wenn man z.Bsp. 1-2 Stunden pro Tag spielt?

P.S.: Ich habe bereits mit WoW aufgehört, da mir dadurch zu viel Freizeit abhanden kommt
rolleyes.gif



Was ist eure Meinung zu dem Ganzen?

lg.


Vor allem finde ich die Sprüche immer witzig wenns darum geht das WOW zuviel Freizeit "frisst"?
Ich mein warum Freizeit fressen?

Andre Leute hängen den ganzen Tag vorm Fernseher (wogegen keiner was sagt. Das ist völlig in Ordnung, da es einfach ein Grossteil der Ottonormalverbraucher macht ), wieder andere den ganzen Tag in der Kneipe und versaufen die Kohle, wieder andere gehen spazieren und Enten füttern.....
Kurzum. Jeder verbringt die Zeit wie er es will.
Was soll schlecht daran sein seine Zeit mit WOW ( oder irgend einem anderem Spiel ) zu verbringen.

Das Problem ist einfach nur das Computerspiele doch noch nicht so die Akzeptanz in der Gesellschaft gefunden haben wie z.b. das Fernsehen.
Wenn man mal ein paar Stunden vorm PC hängt wird man gleich als "Süchtiger" betitelt.

Das die gleichen Hampel die das sagen aber stunden lang vorm Fernsehen hocken is egal... ( Mir selber im Bekanntenkreis mehrmals passiert...)

Also WOW kann KEINE Frezeit fressen. Entweder du verbrings gern die Zeit damit, oder sonst lass es und geh Enten füttern oder was du lieber machst....
Mit nem Hobby hat man Spass oder nicht.... Sowas kann man aber nicht als Zeit fressen betiteln!

Was mir wirklich Zeit frisst ist die tägliche Arbeit!
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuchs mal mit 24 Leuten die du magst, das erhöht den Spielspass sofort ungemein
smile.gif

Betrachte lieber die allgemein gültige Raidrealität. Es mag Ausnahmen geben, aber ich behaupte dass ein großteil der Raids Item-Zweckgemeinschaften sind. Demenstprechend ist auch das soziale Gefüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwang ist nicht nur durch Gewalt oder Bedrohung bedingt ! Eine Notwendigkeit oder ein Verlangen können da vollkommen ausreichend sein um sich "gezwungen" zu fühlen !
Oder hast du schon mal Jugendliche erlebt die wegen einer vorgehaltenen Knarre das rauchen anfangen ?
 
Klar muß man nicht... aber es ist doch so... wenn man in etwas gutsein möchte, muß man auch Zeit investieren. Möchte man ein Fußballstar werden, besteht das ganze Denken und Handeln nur aus dem Ziel etwas am Rasenplatz zu erreichen. Will man bei WOW zu den Besten gehören, ist es ähnlich... das kann man nicht ändern...

Die Frage ist mehr... wieviel ist man bereit zu investieren. Ist WOW ein Lebensart? Ein Hobbie? Ein Zeivertreib? Ich glaub darüber misst sich auch der Zeitverbrauch von WOW...

Nicht WOW ist schuld an der Zeit die man investieren muß... sondern es ist wie überall... um so mehr Zeit und Durchhaltewillen man investiert um so mehr erreicht man auch...

MFG Proximo
 
Zurück