WoW - RL

Hi Leute!

Meiner Meinung nach ist man durchs WoW spielen gezwungen einen Großteil von der Freizeit in das Spiel zu investieren.
Und mal ganz ehrlich: Kommt man in WoW "weit", wenn man z.Bsp. 1-2 Stunden pro Tag spielt?

P.S.: Ich habe bereits mit WoW aufgehört, da mir dadurch zu viel Freizeit abhanden kommt
rolleyes.gif



Was ist eure Meinung zu dem Ganzen?

lg.

WoW spielen IST deine Freizeit, du machst es ja nicht weil dich irgendjemand dazu gezwungen hat :-)
 
Hi Leute!

Meiner Meinung nach ist man durchs WoW spielen gezwungen einen Großteil von der Freizeit in das Spiel zu investieren.
Und mal ganz ehrlich: Kommt man in WoW "weit", wenn man z.Bsp. 1-2 Stunden pro Tag spielt?

P.S.: Ich habe bereits mit WoW aufgehört, da mir dadurch zu viel Freizeit abhanden kommt
rolleyes.gif



Was ist eure Meinung zu dem Ganzen?

lg.
such dir nen raid der 1-2 stunden pro tag raidet, mit etwa glück hast du dann vor reset die ini durch
tongue.gif
 
also 10 stunden raiden in der woche ist net viel oder doch?

sprich 3x die woche raiden gesammt sind das dan 10 stunden

es gibt genug gilde die wenig raiden und weit oben sind
 
Naja ich meine,

ich persönlich arbeite bzw stehe morgens um halb 7 auf und komme gegen 17.00-19.00 heim.

Es gibt Tage da hocken andere den restlichen Tag vorm Fernseher weil se keinen Bock mehr haben iwas zu machen, ich spiele WoW.

Aber wenn ich was unternehmen möchte und Freunde mich fragen bzw ich sie dann geht das für mich klar vor.
Genauso wie ich denke alles im RL ist wichtiger als WoW.
Trotzdem sollte man wenn man sich für was angemeldet hat , raids o.ä. auch anwesend sein , weil man mit der Anmeldung ein Art Versprochen den andern 24 Leuten gegeben hat nicht ihre Zeit mit Ersatz o.ä. zu suchen zu verschwenden.

Klartext: RL>WoW aber mit geregeltem RL sollte ein anständiges Gameplay möglich sein.

Freaky sind die Leute die keine Freunde mehr haben bzw 24h daueronline sind O.o und nix mehr andres im Kopf habn.

Gehts raus schmeissts euch in die Sonne , treffts eucht mit Freunden (soweit ihr welche habt) bzw sucht euch welche, und an verregneten, ekligen 0 bock tagen ,

setzt euch vorn PC und zockt
tongue.gif


Meine Meinung ...

LG!
 
Was die meisten scheinbar nicht verstanden haben: WoW IST Freizeit, bzw ein Teil der möglichen Freizeitgestaltung ...
 
Was die meisten scheinbar nicht verstanden haben: WoW IST Freizeit, bzw ein Teil der möglichen Freizeitgestaltung ...

das stimmt wohl....aaaaber...du hast dich für einen raid verpflichtet...sagen wir um 19:00...um 18:30 rufen dich deine freunde an...."lass uns um 20:00 treffen"...du hast grosse lust dich mit ihnen zu treffen aber da ist ja noch der raid dem du zugesagt hast.....was machst du jetzt?....stellst du wow über deine freunde? oder gehst du nicht zum raid?....oder du bekommst kurz vor dem raid lust was anderes zu tun....zb. grillen, ins kino, in nen club....was machst du?

was ich damit sagen will, du hast sagen wir 4-5 raidtage die woche.....bist du dan noch flexibel was deine freizeitgestaltung betrifft?....nein....denn du kannst spontanen vorschlägen und wünschen deiner freunde und auch deinen eigenen gelüsten nicht entgegenkommen.....
 
Funktion Abmelden oder dich zuvor beim Glead abmelden , ftw!

Klar kannst du das net allzu oft bringen, aber wenns net anders geht
 
das stimmt wohl....aaaaber...du hast dich für einen raid verpflichtet...sagen wir um 19:00...um 18:30 rufen dich deine freunde an...."lass uns um 20:00 treffen"...du hast grosse lust dich mit ihnen zu treffen aber da ist ja noch der raid dem du zugesagt hast.....was machst du jetzt?....stellst du wow über deine freunde? oder gehst du nicht zum raid?....oder du bekommst kurz vor dem raid lust was anderes zu tun....zb. grillen, ins kino, in nen club....was machst du?

was ich damit sagen will, du hast sagen wir 4-5 raidtage die woche.....bist du dan noch flexibel was deine freizeitgestaltung betrifft?....nein....denn du kannst spontanen vorschlägen und wünschen deiner freunde und auch deinen eigenen gelüsten nicht entgegenkommen.....
bei uns in der gilde geht das schon da meckert auch keiner. man muss nur in einer gilde sein die wow nicht ganz so verbissen nimmt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele 1- 1,5 stunden am tag und raide jede 2. Woche Kara und manchmal Maggi/gruul

hab halt weil ich noch MMo unerfahren war lange bis auf 70 gebraucht aber man kann mit ner guten gilde schon weit kommen



ps: wer Rechtschreibfeherl findet darf sie behalten!
 
Stimmt, eigentlich sollte keiner ein Problem haben, wenn jmd. was dazwischenkommt. Manche nehmen das Spiel halt einfach zu ernst. Da darfste auch keine Fehler machen, oder mal aufs Klo gehen oder so ... XDDD


Zum Topic wurde eigentlich schon genug gesagt. Dass hier immer noch auf ist ...
happy.gif
 
Zurück