Wow rüberziehen?

Seracta

Rare-Mob
Kommentare
22
So ... ich bekomme heute meinen neuen Rechner und was natürlich drauf nicht fehlen darf is WoW!

Ich dachte mir ich werde WoW Installieren und dann einfach von meinem alten Rechner den Ordner rüberziehen, damit ich die ganzen patches ned installieren brauch!

Funktioniert des? oder wird des in der regedit gespeichert dass ich dann nur version 2.x (von der BC install her) drin hab und ich kann später vllt keine patches mehr drauf laden (so ähnliches problem gabs bei wc3 ... )

danke für nette Hilfen
biggrin.gif

Mfg Seracta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich bin zwar kein experte aber ich glaube, das du ums neu patchen nicht drum herum kommst. den addon-ordner wirst du allerdings ohne probleme rüber ziehen dürfen.

mfg

Soweit mir bekannt ist brauchst Du nicht neu installieren, sondern kopierst einfach den kompletten WoW-Ordner auf den neuen Rechner und erstellst eine neue Verknüfung auf den Desktop...

Geht auch ohne vorherigen Install problemlos.

Kopier dir einfach den ganzen WOW Ordner, das passt dann schon , wirst glaub nur ein paar Einstellungen neu machen müssen

Geht, WoW Erstellt einen Registryeintrag wenn noch keiner da ist, beim starten
happy.gif

Huhu,

habe das auch gerade so gemacht. Neues Laptop... vom Rechner auf eine externe Festplatte (über 9 GB) und dann auf den Laptop.

Das war in ner halben Stunde erledigt und es funktioniert bestens !
victory.gif

Guten Morgen,

deine Idee klingt gut und funktioniert auch einwandfrei.

Einfach den kompletten WoW Ordner rüberziehen, starten und los gehts. Ich habe mein WoW selbst auf einer externen Festplatte, damit ich es jederzeit rüberziehen kann, falls mein Rechner spinnen sollte, oder es sonstige Probleme gibt.

Schönen Tag noch

Edith fragt sich, warum so viele leute schon online sind?

Ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Man kann WoW rein theoretisch auf einen großen Externen Datenträger laden und auch im Internetcafe mit seinem Client spielen. Allerdings würde ich Leuten, die sowas regelmäßig machen, empfehlen sich einen Authentifikator zu kaufen.

Weil sie vermutlich bei der Arbeit/in der Schule on sind ?^^

Kann ich bestätigen und heute sehr wenig Kundenaufkommen
victory.gif

Zum Topic:
Ich würde dir ohnehin empfehlen, wenn du ne externe Platte da hast immer mal wieder nach nem Patch ein Backup zu machen. Wenn mal der Rechner platt ist oder geplättet werden muss kannst das "Wichtigste" schonmal fix draufmachen wieder
wink.gif

hallo, ich bin zwar kein experte aber ich glaube, das du ums neu patchen nicht drum herum kommst. den addon-ordner wirst du allerdings ohne probleme rüber ziehen dürfen.

falsch, wenn du alles rüberkopierst, musst du gar nichts mehr machen.

Ich würde allerdings wenn du dir WoW von nem Kumpel nimmst beim rüberziehen die Ordner Interface, wtf, cache, errors, logs und screenshots weglassen.

Funktioniert Prächtig! Habe immer einen Aktuellen und den vorherigen WOW-Ordner auf der Externen liegen zur Sicherung! Wenn mal was Futsch ist..... einfach auf: C: Kopiert - angeklickt.-...fertig!

Sichere das auch nach jedem Update (vorausgesetzt es funktionierte einwandfrei).

Gruß Jeanette

Geht, WoW Erstellt einen Registryeintrag wenn noch keiner da ist, beim starten

Hallo,

ich habe das selber so probiert, WoW-Verzeichnis auf eine USB-Platte kopiert.

Danach Vista64 ultimate neu drauf gezogen und ordner zurück kopiert.

Unter Vista gibts da allerdings schon ein problem, den WoW erstellt da keinen Registry-Eintrag, was wahrscheinlich an den anderen Sicherheitsfunktionen von Vista liegt.
Mann kann zwar so normal spielen, sobald aber ein patch ansteht, hast du ein problem.

Hallo,

ich habe das selber so probiert, WoW-Verzeichnis auf eine USB-Platte kopiert.

Danach Vista64 ultimate neu drauf gezogen und ordner zurück kopiert.

Unter Vista gibts da allerdings schon ein problem, den WoW erstellt da keinen Registry-Eintrag, was wahrscheinlich an den anderen Sicherheitsfunktionen von Vista liegt.
Mann kann zwar so normal spielen, sobald aber ein patch ansteht, hast du ein problem.

Das liegt wahrscheinlich an der Benutzer Konto Steuerung. Ich hab auch Vista64 und WoW zickt mit aktivierten Steuerung.
angry.gif

Zurück