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Hallo, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, bei WoW die Schatteneffekte komplett abzuschalten?
Eigentlich gefallen mir die Schatteneffekte, wenn sie auf hoch gestellt sind ganz gut, aber das frisst bei mir zuviel FPS. So muss ich sie ganz niedrig einstellen. Und diese hässlichen Punktschatten stören nur, garkeine Schatteneffekte wären da halt wesentlich schöner.
Alle Setting bezüglich Schatten (einzutragen in die config.wtf)
SET extshadowquality "0" (0: alle Schatten aus bist auf Punkt unter dem Char; 1 nur Spieler/NPC/Mount-Schatten an; 2-5 Schatten auch sichtbar bezüglich Entfernungen medium bis ultra)
SET shadowLevel "0" (mip) 0 aus; 1 an (2-8 medium bis ultra)
SET shadowLOD "0" (Punkt unter dem Spieler aus, funktioniert nur in Verbindung mit extshadowquality "0") 0 aus; 1 an (default)
SET mapShadows "0" (Objektschatten)
oder ingame über /console extshadowquality WERT
weitere FPS gewinnen durch:
SET MaxLights "0" (0-8, wobei 0 aus und 8 ultra ist)
SET trillDensity "0"
SET lod "0" (0 aus, 1 an, Landschaftsglättung)
SET useWeatherShaders "0"
SET groundEffectDensity "10"
SET detailDoodadAlpha "10"
SET showLowDetail "1"
SET showDetailDoodads "1"
SET M2UseShaders "0"
SET unitDrawDist "100.000000" (20-150 in Fuß Abstand in dem Einheiten (NPC/Mobs/andere Spieler angezeigt werden)
SET occlusion "1"
SET reflectionMode "0" (1/0)
SET playerTextureLevels "0"
SET showfootprints "0" (0/1)
SET lodDist "50" (50-250 (in Fuß - Glättung der Sichtweite)
SET spellEffectLevel "0"
SET textureLodDist (80-777) - Texturen sichtbar in WERT
Alle Setting bezüglich Schatten (einzutragen in die config.wtf)
SET extshadowquality "0" (0: alle Schatten aus bist auf Punkt unter dem Char; 1 nur Spieler/NPC/Mount-Schatten an; 2-5 Schatten auch sichtbar bezüglich Entfernungen medium bis ultra)
SET shadowLevel "0" (mip) 0 aus; 1 an (2-8 medium bis ultra)
SET shadowLOD "0" (Punkt unter dem Spieler aus, funktioniert nur in Verbindung mit extshadowquality "0") 0 aus; 1 an (default)
SET mapShadows "0" (Objektschatten)
oder ingame über /console extshadowquality WERT
weitere FPS gewinnen durch:
SET MaxLights "0" (0-8, wobei 0 aus und 8 ultra ist)
SET trillDensity "0"
SET lod "0" (0 aus, 1 an, Landschaftsglättung)
SET useWeatherShaders "0"
SET groundEffectDensity "10"
SET detailDoodadAlpha "10"
SET showLowDetail "1"
SET showDetailDoodads "1"
SET M2UseShaders "0"
SET unitDrawDist "100.000000" (20-150 in Fuß Abstand in dem Einheiten (NPC/Mobs/andere Spieler angezeigt werden)
SET occlusion "1"
SET reflectionMode "0" (1/0)
SET playerTextureLevels "0"
SET showfootprints "0" (0/1)
SET lodDist "50" (50-250 (in Fuß - Glättung der Sichtweite)
SET spellEffectLevel "0"
SET textureLodDist (80-777) - Texturen sichtbar in WERT
Hab ich alles in die Config eingetragen. Die nervigen Punktschatten sind jedoch immer noch vorhanden Muss ich da den Pc neustarten oder so? durch ingame /console funktionierts auch nicht.
sorry wenn ich jetzt auf die schiene komme. bitte nicht böse nehmen, oder mich dafür verteufeln.
aber evtl. einfach mal, auch für die zukunft... den pc auf- nachrüsten. wenn es ein schlepptop sein sollte, hat man natürlich wenig bis garkeine möglichkeiten den aufzubessern.
Hab ich alles in die Config eingetragen. Die nervigen Punktschatten sind jedoch immer noch vorhanden Muss ich da den Pc neustarten oder so? durch ingame /console funktionierts auch nicht.
Linux/WinXP: liegt die Config direkt im Spielverzeichnis
Vista/W7: wird die Config nochmal in dem Benutzerordner abgelegt für den genutzten Account des Betriebssystems (also irgendwo unter /Benutzer und Einstellung/MaxMustermann/Eigene Einstellung oder MyGames oder Dokumente) muss gestehen das ich es leider für Vista/w7 nicht genau sagen kann das ich ein konservativer Linuxuser bin - vielleicht kann dir da ein anderer weiterhelfen - jedenfalls wird die Änderung in der Config die im Spielverzeichnis liegt, nicht berücksichtigt, da hier die Config in dem jeweiligen Account-Verzeichnis (Betriebssystem-Account) maßgebend ist.
Die CVars funktionieren aber, da ich sie aus meiner netbookconfig rauskopiert habe.
Komplette Netbookconfig für max fps (gxApi von OpenGl auf d3d abändern falls Windows genutzt wird)
SET gxApi "OpenGL"
SET gxResolution "800x512"
SET readTOS "1"
SET readEULA "1"
SET readScanning "1"
SET readContest "-1"
SET readTerminationWithoutNotice "1"
SET installType "Retail"
SET locale "deDE"
SET movie "0"
SET showToolsUI "1"
SET hwDetect "0"
SET gxRefresh "61/1"
SET videoOptionsVersion "4"
SET Gamma "1.000000"
SET farclip "147"
SET textureFilteringMode "0"
SET mouseSpeed "1"
SET accounttype "CT"
SET environmentDetail "0"
SET weatherDensity "0"
SET ffxGlow "0"
SET ffxDeath "0"
SET gameTip "105"
SET Sound_EnableErrorSpeech "0"
SET Sound_MasterVolume "0.90000003576279"
SET Sound_SFXVolume "0.5"
SET spellEffectLevel "0"
SET horizonfarclip "147"
SET playerTextureLevels "0"
SET showfootprints "0"
SET SmallCull "0.070000"
SET playIntroMovie "4"
SET reflectionMode "0"
SET showItemLevel "1"
SET questLogCollapseFilter "-1"
SET previewTalents "1"
SET equipmentManager "1"
SET maxFPS "100"
SET maxFPSBk "0"
SET timingMethod "1"
SET extshadowquality "0"
SET occlusion "1"
SET scriptMemory "79872"
SET textureCacheSize "536870912"
SET pixelShaders "0"
SET baseMip "1"
SET shadowLevel "0"
SET unitDrawDist "100.000000"
SET coresDetected "2"
SET groundEffectDensity "10"
SET detailDoodadAlpha "10"
SET showLowDetail "1"
SET showDetailDoodads "1"
SET M2UseShaders "0"
SET useWeatherShaders "0"
SET ffx "0"
SET timingTestError "0"
SET fullAlpha "0"
SET DistCull "100.000000"
SET shadowLOD "0"
SET trillDensity "0"
SET gxWindow "1"
SET uiScale "0.79999995231628"
SET MaxLights "0"
SET enterWorld "1"
SET useUiScale "1"
SET Sound_NumChannels "0"
SET Sound_EnableDSPEffects "0"
SET Sound_EnableAllSound "0"
SET ChatMusicVolume "0.29999998211861"
SET ChatSoundVolume "0.39999997615814"
SET ChatAmbienceVolume "0.29999998211861"
SET VoiceActivationSensitivity "0.39999997615814"
SET Sound_MusicVolume "0.40000000596046"
SET Sound_AmbienceVolume "0.60000002384186"
SET gxVSync "0"
SET lastCharacterIndex "9"
PS: da fällt mir noch was ein: einige Cvars funktionieren seit 4.X nur noch mit der OpenGL Schnittstelle, durch die Änderungen zu DX10 in WoW. (Allerdings weiss ich nicht ob bei der Änderung auch die Punktschatten CVar zum Opfer gefallen ist)
Ich rate dir aber ab unter Windows auf OpenGL zu gehen, da diese Schnittstelle nur emuliert wird. MAC und Linux User können allerdings problemlos zwischen den Schnittstellen wählen.
Linux/WinXP: liegt die Config direkt im Spielverzeichnis
Vista/W7: wird die Config nochmal in dem Benutzerordner abgelegt für den genutzten Account des Betriebssystems (also irgendwo unter /Benutzer und Einstellung/MaxMustermann/Eigene Einstellung oder MyGames oder Dokumente) muss gestehen das ich es leider für Vista/w7 nicht genau sagen kann das ich ein konservativer Linuxuser bin - vielleicht kann dir da ein anderer weiterhelfen - jedenfalls wird die Änderung in der Config die im Spielverzeichnis liegt, nicht berücksichtigt, da hier die Config in dem jeweiligen Account-Verzeichnis (Betriebssystem-Account) maßgebend ist.
Die CVars funktionieren aber, da ich sie aus meiner netbookconfig rauskopiert habe.
Komplette Netbookconfig für max fps (gxApi von OpenGl auf d3d abändern falls Windows genutzt wird)
SET gxApi "OpenGL"
SET gxResolution "800x512"
SET readTOS "1"
SET readEULA "1"
SET readScanning "1"
SET readContest "-1"
SET readTerminationWithoutNotice "1"
SET installType "Retail"
SET locale "deDE"
SET movie "0"
SET showToolsUI "1"
SET hwDetect "0"
SET gxRefresh "61/1"
SET videoOptionsVersion "4"
SET Gamma "1.000000"
SET farclip "147"
SET textureFilteringMode "0"
SET mouseSpeed "1"
SET accounttype "CT"
SET environmentDetail "0"
SET weatherDensity "0"
SET ffxGlow "0"
SET ffxDeath "0"
SET gameTip "105"
SET Sound_EnableErrorSpeech "0"
SET Sound_MasterVolume "0.90000003576279"
SET Sound_SFXVolume "0.5"
SET spellEffectLevel "0"
SET horizonfarclip "147"
SET playerTextureLevels "0"
SET showfootprints "0"
SET SmallCull "0.070000"
SET playIntroMovie "4"
SET reflectionMode "0"
SET showItemLevel "1"
SET questLogCollapseFilter "-1"
SET previewTalents "1"
SET equipmentManager "1"
SET maxFPS "100"
SET maxFPSBk "0"
SET timingMethod "1"
SET extshadowquality "0"
SET occlusion "1"
SET scriptMemory "79872"
SET textureCacheSize "536870912"
SET pixelShaders "0"
SET baseMip "1"
SET shadowLevel "0"
SET unitDrawDist "100.000000"
SET coresDetected "2"
SET groundEffectDensity "10"
SET detailDoodadAlpha "10"
SET showLowDetail "1"
SET showDetailDoodads "1"
SET M2UseShaders "0"
SET useWeatherShaders "0"
SET ffx "0"
SET timingTestError "0"
SET fullAlpha "0"
SET DistCull "100.000000"
SET shadowLOD "0"
SET trillDensity "0"
SET gxWindow "1"
SET uiScale "0.79999995231628"
SET MaxLights "0"
SET enterWorld "1"
SET useUiScale "1"
SET Sound_NumChannels "0"
SET Sound_EnableDSPEffects "0"
SET Sound_EnableAllSound "0"
SET ChatMusicVolume "0.29999998211861"
SET ChatSoundVolume "0.39999997615814"
SET ChatAmbienceVolume "0.29999998211861"
SET VoiceActivationSensitivity "0.39999997615814"
SET Sound_MusicVolume "0.40000000596046"
SET Sound_AmbienceVolume "0.60000002384186"
SET gxVSync "0"
SET lastCharacterIndex "9"
PS: da fällt mir noch was ein: einige Cvars funktionieren seit 4.X nur noch mit der OpenGL Schnittstelle, durch die Änderungen zu DX10 in WoW. (Allerdings weiss ich nicht ob bei der Änderung auch die Punktschatten CVar zum Opfer gefallen ist)
Ich rate dir aber ab unter Windows auf OpenGL zu gehen, da diese Schnittstelle nur emuliert wird. MAC und Linux User können allerdings problemlos zwischen den Schnittstellen wählen.
OpenGL ist ein Konkurrenzprodukt zu DirectX. Man muß sich für eines entscheiden. Was die bisherigen Beiträge andeuten wollen, ist: wenn es mit DirectX nicht geht, probier's doch mal mit OpenGL.