WoW Server: Daten & Fakten

x3n0n

Welt-Boss
Kommentare
46
Hi Leutz,
Wie sehen eigentlich die WoW Server aus,
Was sind das für Systeme, basieren die auf Dos? haben die ein eigenes Betriebssystem?
Wie groß sind die Festplatten *g* und so weiter und so weiter...

Hier gibts doch auch ein paar GMs, ihr könnt ja mal was schreiben....

MfG x3n0n

Hier sind GMs im Forum?

Hi Leutz,
Wie sehen eigentlich die WoW Server aus,
Was sind das für Systeme, basieren die auf Dos? haben die ein eigenes Betriebssystem?
Wie groß sind die Festplatten *g* und so weiter und so weiter...

Hier gibts doch auch ein paar GMs, ihr könnt ja mal was schreiben....

MfG x3n0n

hier gibts keine gms
wink.gif

nur moderatoren
wink.gif

und wie die server aufgebaut sind und welches system die haben, keine ahnung ,)

LOL

Glaubst du alles was man dir sagt? Wenn ich sage ich bin der Kaiser von China, glaubst du es mir? Mein Gott^^

Ich meine mich zu entsinnen, dass die Server auf Sun-Systemen aufgespielt sind, welche eine Rechenleistung von 4 Kernen á 2-3Ghz. besitzen und ca 30 Gib an Arbeitsspeicher verwalten können.
Festplatten werden schon groß genug sein, aber Speicherplatz kost heutzutage ja nicht mehr so viel
smile.gif

Ich meine mich zu entsinnen, dass die Server auf Sun-Systemen aufgespielt sind, welche eine Rechenleistung von 4 Kernen á 2-3Ghz. besitzen und ca 30 Gib an Arbeitsspeicher verwalten können.
Festplatten werden schon groß genug sein, aber Speicherplatz kost heutzutage ja nicht mehr so viel
smile.gif
Gib = ?

Gigabits ?

:-)

Gibibyte
wink.gif

Arbeitsspeicher arbeiten meines Wissens nach nämlich auf der 1024er Ebene (GiB = Gibityte) und nicht auf 1000er, was dann ja GB (= Gigabyte) wären
wink.gif

selbst wenn gm's hier im forum sein sollten, was wissen die denn schon ?

die gehn ins büro, schalten ihren rechner ein, starten ihre tools die sie zum arbeiten brauchen und machen ihren job, was für systeme dahinterstehen wissen die doch auch nicht, das ist eher 2-3 level tiefer, ihr habt manchmal ne phantasie wie so ein it-job ausschaut *g*

gm's machen 1st und max 2nd level support (beim kunden) der 3rd oder 4th support wird sicher nicht von den gm's gemacht, wenn doch, dann wissen wir warum die server manchmal einfach weg sind
tongue.gif

So schauts aus
wink.gif

*murmel* Klugschei*er *murmel*

PS: offTopic olé
wink.gif

Schon mal auf den Namen geguckt???
Danke für den qualifizierten Beitrag.
Damals konnte man sich noch nennen wie man wollte glaub ich (Gastkommentare und Co.) ... der Name des Posters sagt nichts darüber aus, ob es wahr ist oder nicht
wink.gif

Zurück