WoW Sucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lamatard

Quest-Mob
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
7
Kommentare
71
Buffs erhalten
56
WoW Sucht

Ich versuch mal ein ernstes Thema anzuschneiden, in der Hoffnung das KEIN mimimi, flame, hör doch auf,(erster) kommt.
Einige Themen und Kommentare haben mich dazu angeregt mal darüber nachzudenken wie sehr WoW süchtig macht.

Meiner Meinung sollte Blizzard die Server 2 Monate im Jahr abschalten, damit die Leute sich mal erholen können.
Was die Wirtschafter von blizzard nie machen würden, es wäre ein Millionen Verlust. Kein Dealer würde aufhören seinen Stoff zu verkaufen.
Für viele gibt es nur noch WoW und verlieren den Bezug zur Realität. Hier werden Ausreden gesucht um am 13ten nicht zur
Schule zu gehen, es ist kein Einzelfall und dieser User spricht nur aus was viel denke. Im Chat, Foren werden immer
wieder die Eltern beschimpft und die Sprache, naja ist eigen geworden und wer nichts mit WoW zu tun hat, versteht es nicht.

Ich weiß nicht ob es helfen würde wie bei Zigaretten eine Warnung einzublenden zur jeder vollen Stunden ähnlich wie auf Zigarettenschachteln
oder bei Wettspielen: Vorsicht Glücksspiel kann süchtig machen.
Vieleicht wenn man 3 Std. spielt und nicht wenigstens 1/2Std. Pause macht, das die Gegner keine Beute mehr haben.
alle 60 Min für 10 Minuten komplett aus dem Spiel, nach 120 Minuten für 20 Minuten, spätestens
nach 180 min muss man 30 Minuten Pause machen.
Ich fände es gut wenn dieses Thema mehr aufgeriffen würde, viele versaun sich die Zukunft und verlieren echt den Bezug zur Realität.
Die jetztigen Kinderschutzmassnahmen werden nicht genutzt.

Ich für meinen Teil bin Erwachsen genug, habe einen tollen vielseitigen Beruf und höre immer wieder für einige Monate auf zu spielen.
WoW hat, wenn man einmal drin ist ein hohes Suchtpotetial.Da Blizzard die Server niemals für einige Zeit abschalten würd, appelier
ich an die Eigenverantwortung der Spieler, ob es nicht besser wäre mal für ein paar Monate aufzuhören und an die frische Luft zu gehen.

Ich habe Spieler erlebt die ständig on waren, "bin halt Student, habe genug Zeit zum spielen" , wo man dann mitbekommen hat, Studium abgebrochen,
arbeitslos und nach einem Jahr obdachlos geworden ... kein Witz, ist so passiert ... Kommentar im Forum :"Kann nicht mehr spielen bin erstmal
obdachlos......

Leute die über Magenschmerzen klagen, da Sie den ganzen Tag noch nichts gegessen haben.
Ganz klare Anzeichen von Sucht. Heroin süchtige können auch keine Nahrung mehr zu sich nehmen.

Ich würde es begrüßen, auch vom buffed Team, wenn solche Themen von Zeit zu Zeit gebracht werden und ernst genommen werden, aus sozialer
Verantwortung heraus. Da soziale Verantwortung, nicht nur im Spiel, immer kleiner geschrieben wird und bei manchen gar nicht mehr vorhanden
ist. Vlt. als lobendes Beispiel mit einer Suchtberatung zusammen arbeiten und Themen auszuarbeiten und von der Realität zu berichten.

Glücksspiel, und nichts anderes ist WoW, macht süchtig.....Punkt
/close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück