WoW und BC unter Vista

Pulli

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Kommentare
51
Hallo zusammen,
mittlerweile ist ja Windows Vista Final für Volumen Lizenzen veröffentlicht wenn ich mich nicht verhört habe.
Egal, hat jemand von euch WoW und Burning Crusade auf Vista angetestet?
Läuft es flüssig oder gibts Probleme?
Sicherlich ist es von Hardware zu Hardware verschieden.
Falls ihr es aber unter Vista Spielt posted mal wie eure Eindrücke sind.
Bitte auch Hardware dabei schreiben.
Danke, Ciao Pulli
 
Also. Die Volumenlizensen gibts erst übermorgen nach der Präsentation. Was es gibt, sind die Downloads für Leute mit MSDN Account (z.B. Studenten über ihre Uni).

Was es auch noch gibt, für die breite Masse ist der RC1, welchen man noch kostenlos bei MS bekommt und bis Juli 07 läuft. Vom RC1 würde ich wegen ein paar Fehlern im Direct3D aber abraten.

Ich habs auf dem RC2 Installiert (den gabs nur 3 Tage zum Download) und da läuft es bestens, bis auf etwa 15-20% Geschwindigkeitsverlust (evtl. wegen der DX9 emulation oder weil die Treiber noch nicht fertig sind). Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Superstabil das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Pulli,

zu BC kann ich Dir leider nichts sagen aber WOW läuft einweindfrei unter Vista und entgegen vieler Behauptungen auch min. gleich schnell.

Ich habe die letzten Wochen intensiv mit dem RC2 Build und einem Toshiba M400 Laptop gespielt und keine Probleme gehabt.

Gruss,
Sandro
 
@TE ich habe von vielen Leuten gehört, dass WoW super unter Vista läuft nur mit den Patches kann es abundzu zu Problemen kommen
wink.gif
 
Hi

Ich hab alle exe Datein auf Admin gesetzt und noch nie Patch Probleme gehabt.
Kann aber auch an der Vista Version liegen. Ich hab die 32bit Version.

Was die Geschwindigkeit angeht, hab ich keinen vergleich weil ich mir mit Vista gleich einen neuen BC tauglichen Rechner zugelegt hatte.
 
Ich habe Vista x64 Installiert und keine Probleme.

Wenn Patche anliegen muss man mal das Ding mit "Rechtsklick" -> "Als Administrator ausführen" machen.

Vielleicht lernt es Blizz ja mal irgendwann, dass man vom Programm heraus Admin Rechte fürs Updaten auch anfordern kann. Selbst das Freeware Installersystem von Nullsoft kann so etwas. Und für die ist das nur ein Hobby, für welches die kein Geld bekommen.
 
habe vista seit der ersten woche gekauft
und hab keine probleme gehabt,
hab WoW und BC installiert
und fertig, 0 probleme bis her, noch nie irgendwie abgestürzt usw ...

also kannst dir ruhig zulegen

und nur so am rande, es gibt ca 10000 threads zum thema vista und WoW
vielleicht mal suchfunktion benutzen !!!
wink.gif
 
habe vista seit der ersten woche gekauft
und hab keine probleme gehabt,
hab WoW und BC installiert
und fertig, 0 probleme bis her, noch nie irgendwie abgestürzt usw ...

also kannst dir ruhig zulegen

und nur so am rande, es gibt ca 10000 threads zum thema vista und WoW
vielleicht mal suchfunktion benutzen !!!
wink.gif

Hab die gleichen Erfahrungen gemacht, läuft alles bestens.
 
Hab auch die Vista x64 Version und es funzt alles bestens keine Probleme mit BC kein absturz , kein Bluescreen wie unter XP und es läuft echt flüssig , solltest dir aber min. 4 gig ram reinstecken , alles drunter is denk ich nicht so das wahre...
Wer Probleme beim patchen von wow hat der sollte mal versuchen die Benutzerkontensteuerung auszuschalten , die nervt eh nur und ich hatte bisher keine Probleme damit .
 
Hallo, ich spiele Burning Crusade auf Vista seit es BC gibt und habe keine Probleme, es läuft einwandfrei.
Man braucht auch keine 4 Gigabyte Ram reinstecken wie sabaton1978 sagt. Ich habe 3 Gigabyte Ram und ich bin mir ziemlich sicher dass es mit 2 auch so gut klappt.
Das man bei Windows Vista alles als Administrator ausführen muss lässt sich leicht vermeiden indem man das Spiel auf eine andere Partition installiert.

Ansonsten bin ich der Auffassung das es mind. genauso gut läuft.. wenn nicht stabiler unter Vista.

Gruß Tarsel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielte auf vista, konnte aber patches net downloadenmusste manuel runterladen aber so war das ganz normal.
 
Also wenn ich das hier lese, dann läuft WoW problemlos auch auf der 64Bit Version von Vista, oder?!?
Ich denke auch daran auf Vista umzusteigen, wollte aber wegen WoW nur die 32Bit Version nehmen...

Ist mit sonst irgendwelchen Problemen zu rechnen?

Gruss
cbk
 
Also wenn ich das hier lese, dann läuft WoW problemlos auch auf der 64Bit Version von Vista, oder?!?
Ich denke auch daran auf Vista umzusteigen, wollte aber wegen WoW nur die 32Bit Version nehmen...

Ist mit sonst irgendwelchen Problemen zu rechnen?

Gruss
cbk

ich würde mal sagen nein ...

Vista ist jetzt schon solange auf dem markt, jetzt haben die programmierer auch schon so ziemlich
alle programme upgedatet und sie laufen alle problemlos.

das einzige problem was ich hatte, war VLC ( videolan - DvD Gucken ) VLC hat nur ein schwarzes bild gebracht, und mehr nicht, nach ca 1 woche oder so, ist ein "patch" rausgekommen und es hat funktioniert

also vista ist schon so ausgereift, kannst ohne probleme benutzen !
 
ich würde mal sagen nein ...

Vista ist jetzt schon solange auf dem markt, jetzt haben die programmierer auch schon so ziemlich
alle programme upgedatet und sie laufen alle problemlos.

das einzige problem was ich hatte, war VLC ( videolan - DvD Gucken ) VLC hat nur ein schwarzes bild gebracht, und mehr nicht, nach ca 1 woche oder so, ist ein "patch" rausgekommen und es hat funktioniert

also vista ist schon so ausgereift, kannst ohne probleme benutzen !

Redest du jetzt von der 32bit- oder 64Bit-Version?
Mich würde jetzt besonders die 64bit-versin interessieren...
 
nur 32 bit ...

hab die 64 bit version nicht ...
 
ich kann nur sagen das beides Prima auf Vista laufen tut
 
Spielte auf vista, konnte aber patches net downloadenmusste manuel runterladen aber so war das ganz normal.


Das lag daran dass du WoW in ein Administrator geschützten Bereich unter C:/ installiert hast.
Hättest du "Rechtsklick - Ausführen als Administrator" gemacht oder es nicht auf "C" installiert hättest, hättest du es runterladen können.

Gruß
 
Redest du jetzt von der 32bit- oder 64Bit-Version?
Mich würde jetzt besonders die 64bit-versin interessieren...

Warum interessiert die dich die 64 Bit Version? Was versprichst du dir davon?

Neulich habe ich auch wieder in einer Zeitung gelesen:" 64 Bit auch wirklich doppelt so schnell?"

Bin ich fast von Klo gefallen.....
unsure.gif


Die Geschwindigkeit des Rechners hat nicht wirklich was mit 32 oder 64 Bit zu tun, vielmehr ist es die Wahl der richtigen Software, wo die Entwickler speziell ihren Code für 64 Bit Betriebssysteme optimiert haben. PhotoShop CS3 z.B.

Bei WoW in diesem Fall ist aber wohl wurscht...... Da leistet eine schnellere Festplatte und mehr RAM bessere Dienste.

Mich würde also echt mal interessieren, warum du dich für 64 Bit interessierst.
 
Zurück