WoW und die Liebe

Danius

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
11
Angeregt durch diesen Thread im offiziellen WoW-Forum http://forums.wow-eu...612321580&sid=3 wollte ich mal meine Erfahrungen dazu schreiben.

Vor knapp 1 Jahr und 3 Monaten hab ich durch zufall eine "Mädchen" in WoW kennegelernt. Zuerst haben wir uns nur überbelanglose Sachen unterhalten, irgendwann ging das dann zum man könnte sagen "flirten" über und so nach 1 Monat kamen wir überein das wir uns mal Treffen sollten, dies treffen fand auch statt zuwaren wir 2 dann gut 2 Monate zusammen, es sollte aber nix festes werden, es passte halt nicht.

Aber durch diese Beziehung lernte ich auch zwangsläufig ihre Familie kennen, die grade am zusammen brechen war (wohl einer der gründe warum es mit uns nichts wurde). Naja ihr Vater auch ein WoW-Spieler hat im Spiel auch jmd kennengelernt und liebend gelernt hat. Meines letzten Wissensstandes nach ist er mit seiner neuen glücklicher als mit seiner alten Frau.

Kommen wir zum nächsten erlebnis mein ältester Freund hatte eine Beziehung über mehrere Jahr, speziell die letzten 2 Jahre wirkte er nicht wirklich glücklich mit dieser Beziehung, allerdings wollte er sie nicht Beenden. Durch mich kam er zum WoW spielen das er auch recht übertrieben Betrieb, also halt das übliche dicke Epics haben und viel Onlinezeit, seiner Freundin ging das erst gegen den strich bis sie dann gut 1 Jahr später auch mit WoW anfing, so wer jetzt denkt er hat eine neue im Spiel kennenlernt der liegt falsch. Es war sie die einen neuen im Spiel kennengelernt hat. Ende vom Lied er bekam es heraus und sie sind jetzt nicht mehr zusammen, zu ihr habe ich keinen grossen Kontakt mehr, zu ihm schon er spielt jetzt weniger und hat eine neue Freundin durch sein Studium gefunden.

Was ich mich frage ist wie kann ein Spiel eine Beziehung zugrunde richten, sicher wenn einer der beiden zuviel spielt und den anderen Vernachlässigt. Aber auf der andere Seite sollte man sich auch fragen warum dies überhaupt passiert sicher kann es sein das der eine "Süchtig" ist, aber auf der andere Seite seh ich es eher so das wenn es soweit kommt die Beziehung eh schon nicht mehr das ist was sie einmal war und somit das Spiel das auseinander gehn nur Beschleunigt.

So das war mein erster nicht Autoblock Eintrag. Hoffe wer dies liest gefällt es bzw regt zum nachdenken an.

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Kreativität. :cool:
 
Zurück