WOW und RL

Kynos

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
3
Viele sagen rl kann man nicht mit wow vergleichen.
Stimmt das wirklich, ich meine alles was ich tue im leben, zu jeder tag und nachtzeit, hat was mit rl zu tun.Egal ob ich Spiele oder im Kino sitze.
Der einzige unterschied besteht doch darin das ich im Spiel so verhalten kann wie ich will...oder doch nicht....
Oder verhalte ich mich im spiel so wie ich es wirklich im Täglichem Leben tuen würde, aber angst vor den Folgen habe.
Spiegelt sich im Spiel die wirkliche seite der Spieler wieder.

Beispiel

Ich handle mit einem und der haut mit meinem Gold ab.Ist er im wirklichen Leben auch so, oder hat er den Drang dazu es zu tun?Wenn nicht warum tut er es, weil er Geld/Goldgeil ist?

Ich lass das einfach mal so stehen, ich möchte keinen damit irgenetwas unterstellen.

Er muss im wirklichem Leben nicht genau so sein.
Wahrscheinlich tut er es wie viele. Er versteckt sich hinter der großen Anonymitätswand namens Internet.

Es stimmt schon, dass sich viele hinter dem PC anders verhalten, als sie es in der Öffentlichkeit tun würden.
Durch die Anonymität werde natürlich Regeln und Barrikaden abgeschafft und der ein oder andere wird sein wahres Ich zeigen, welches er in der Öffentlichkeit (evtl. aus Angst vor den Folgen?) die zeigen würde.
Das ist aber nicht erst seit der Ära der Online-Spiele der Fall.
Ich nutze das Internet schon ziemlich lange, vorallem zur Hochzeit der stink normalen Chats.
Man unterhielt sich den ganzen Tag über sinnvolles oder weniger sinnvolles, schloss Freund- und Feindschaften. Jetzt war es aber nicht selten der Fall, dass auf einem Chattertreffen, Feinde zu Freunden und Freunde zu Feinden wurden.
Das Internet macht es Leuten mit einer schwarzen Seele nur einfacher diese Seite zu zeigen.
Aber das ist nur meine Meinung
biggrin.gif

Ich denke, daß es so ist: Ein niedriger Prozentsatz der Spieler, die im Spiel Verwerfliches tun - das kann Accountklau über Einbehalten von Verzauberungsmaterialien in vierstelligem Goldwert bis zu simplem Würfeln auf ungeeignete Gegenstände reichen - , ist lediglich im Spiel so, wird sich im RL nie so verhalten und hat auch kein Verlangen danach.
Der größere Prozentsatz der Spieler, die im Spiel Verwerfliches tun, nutzt die Unantastbarkeit durch das Netz, um seine Wünsche auszuleben. Er würde im RL genauso handeln, gäbe es da nicht Strafen.

Leider gehört der Großteil der Menschheit und auch Bevölkerung jedes WoW-Servers der zweiten Gruppe an.

Was bleibt, ist, sich eine Gilde/Raidgruppe zu suchen, die aus vernünftigen Leuten besteht. Und ja, das kann unter Umständen sehr lange dauern bis unmöglich sein.

Netter Thread übrigens, Kynos. Mich würde es freuen, hier noch mehr Meinungen und Sichtweisen zu der Thematik zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück