WoW und was dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radaurudi

NPC
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
7
Tja, 6 Jahre WoW liegen hinter mir. Seinerzeit hat sich meine Freundin WoW gekauft und ich sollte es für sie installieren. Irgendwie klappte es nicht weil die CDs fehlerhaft waren und wir tauschten das Spiel um. Aus Versehen hatte ich jedoch den Code nicht in die alte Packung gepackt und so hatten wir auf einmal 2 davon. Ok, 1 Monat ist ja frei, guckste Dir das Spiel halt mal an. Draus geworden sind 6 Jahre Wow und in der ganzen Zeit kein Blick über den Tellerrand. Für mich gabs nur WOW.

Vor 2 Monaten hab ich meinen WOW Account dann gekündigt, weil es einfach keinen Spass mehr macht. Im Prinzip ist es immer das gleiche: bischen leveln, Content, Char equippen - neuer Content, Char equippen etc. pp. Blizzard holt aus WOW meiner Meinung nach auch nur noch das Maximum an Geld raus. Es fing mit dem aufgewärmten Naxx an, PdK ist wahrscheinlich auch recht schnell und preisgünstig programmiert worden, Todesminen und Burg Schattenfang paar neue Mops reingestellt und jetzt werden Zul Gurub und Zul Aman kostengünstig aufgewärmt und als 4.1 verkauft. Service ist auch rapide zurück gegangen, wo man früher nach 5 Minuten eine Antwort auf ein Ticket bekam wartet man heute zum Teil 5 Tage.

Ok bye bye WOW, was nun? Wenn man es so wie ich gewöhnt ist zu zocken wenn andere Abends Fernseh gucken, dann muss ein neues Game her. Also hab ich mich erstmal umgeschaut. Ich bin es auch gewohnt monatlich für ein Spiel zu bezahlen insofern erstmal die anderen kostenpflichtigen Spiele angeschaut. Umgehauen hat mich da nichts. Weder Aion noch Rift und wie sie alle heissen macht mich sonderlich an.

Über Umwege bin ich dann auf die kostenlosen Spiele gestossen, die es in Hülle und Fülle gibt. Diese haben keine monatlichen Gebühren, sondern finanzieren sich meistens über einen Online Shop. Sprich es ist einem selber überlassen ob man kostenlos spielt oder ob man seine Möglichkeiten im Spiel mit kostenpflichtigen Items im Spiel verbessert.

Hört sich gut an und so hab ich mich jetzt eine ganze Weile durch die Unmenge an Spielen getestet die man kostenlos spielen kann und ich muss sagen, die sind zum Teil wirklich klasse gemacht, herrlich entspannt zu spielen und eine willkommene Abwechslung zu WoW.

Hängen geblieben bin ich dann bei einem Spiel namens KalOnline, einem Asia Grinder bei dem man zwischen Ritter, Bogenschütze, Magier und Dieb wählen kann. Der Server ist international, sprich man kommt mit den tollsten Leuten zusammen. Wenn man in einer Gruppe spielt trifft man sich dann meistens auch im Ts und das ist schon recht lustig wenn einer aus Brasilien, einer aus den USA, einer aus Polen und ein anderer aus Ägypten kommt.

Es gibt dort auch eine große deutsche Community, ich denk mal ca 10 Gilden a 60 Mann wo nur Deutsche drin sind und zum Glück auch eine deutsche Fanseite die einem das Zurechtfinden am Anfang recht einfach macht. Das ganze ist zwar von der spielerischen Herausforderung nicht so anspruchsvoll wie WOW, aber das bringt auch jede menge Vorteile mit sich. Wo man bei WOW abends im TS saß und zu 90% dem Raidleiter zuhören musste der verbissen seine Ansagen zum Besten gab und man ja darauf bedacht war bloss keinen Fehler zu machen, sitz ich jetzt jeden Abend fröhlich quatschend im TS, amüsiere mich königlich und habe wieder Spass am Spielen. Ich hab das gar nicht gecheckt das WOW gar kein Spielen mehr war, sondern entweder stupides 5er Abfarmen oder Content abarbeiten.

Spielerisch und grafisch war es mit Sicherheit ein Rückschritt, aber eines habe ich jetzt wieder: Spass! hehe. Und ich spar auch noch Kohle weil ich problemlos spielen kann ohne den Itemshop zu nutzen.

Ich würde ja gerne für den einen oder anderen, den es interessiert die Spieleseite oder die deutsche Fanseite verlinken, aber ich hab keine Ahnung, ob das hier erlaubt ist. Insofern googlet nach kal--online.de und dort erfahrt ihr alles was man als Deutscher braucht um dort loslegen zu können.

Auf jeden Fall würde ich jedem WoW Spieler, der den Spass am Spielen vermisst raten mal nachzusehen was es mittlerweile für gute kostenlose Games gibt, ihr werdet überrascht sein.
 
IchIch finde neue Forenaccounts die mit ihrem 1. Posting mit sowas kommen wie: WoW ist so langweilig,so schlecht,so whatever geworden - irgendwie suspekt.




Wenn es dir nicht mehr gefällt, schön und gut - und was machst du hier dann?



Du musst dihc ja extra hier registriert haben, nur um dienen Thread hier zu posten?



Bist du zum Propheten deines von dir angepreisten f2p geworden?


Na dann halleluja........
 
Nein, du hast dich jetzt nicht extra angemeldet, um uns zu sagen, daß du mit WOW aufhörst und gleichzeitig Werbung für Asia-Grinder machst?
Gott, wie peinlich!
/reported
 
Die Suche nach ner Selbsthilfegruppe, ind er Zeit wo du den Text verfasst hat, wäre wesentlich sinnvoller in deinem Fall.
 
Doch , ich habe mich extra dafür angemeldet, in einem Forum anmelden ist übrigens keine große Sache :-)

Ich mache auch keine Werbung, der Spielebetreiber sitz glaube ich in Korea und ich im Ruhrgebiet insofern habe ich davon nichts.

Es geht einfach nur darum das ich meine Suche nach Alternativen zu WOW hier reingetippt habe und vielleicht so manchem dem es mit WOW ähnlich wie mir geht ein paar Tips geben kann.

Keine Ahung warum Du jetzt so agressiv reagierst, es geht nicht darum wow schlecht zu machen oder für was anderes zu werben.

Es ist ein stinknormaler Erfahrungsbericht, wie er in unzähligen Foren zigfach vorkommt.
 
Ich mache hier mal zu, da diesem Thread offensichtlich die Diskussionsgrundlage fehlt und sich das Ganze mehr nach einem Erfahrungsbericht / Blog-Eintrag anhört.

Sollte ich mich irren, lasse ich mich per PM gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück