WoW unspielbares Ruckeln

jeef

Dungeon-Boss
Kommentare
187
Hi,
gleich mal zum Problem!
Wenn ich in den Kampf gehe mit Mobs/Playern
dann dauerts vllt einen Fight und WoW fängt an zu spinnen!

Das ruckelt dann als hätte ich vllt 1-5FPS, habe aber 100-200FPS.
die MS sind normal,Ram Auslastung ist genau wie sonst auch,CPU Auslastung ist auch Okay!
An sich ist alles Okay nur das es unspielbar wird.

Jedes andere Spiel oder was ich sonst so machen ist wie immer. Also liegts schonmal
nicht an der Hardware!

Ich hab schon alles versucht neue Grakkatreiber,mehrfach neuinstalliert sogar Windoof neugemacht
und es bleibt einfach. Ich kann es mir nicht erklären es bleibt einfach und es ist kein offensichtlicher
Grund dafür da.

Das einzigste was an meinem WoW nicht okay ist, ich habe seit Patch 3.2 diesen 60Hz Bug
das heißt ich kann obwohl ich mehr Hz vom Monitor nutzen könnte nur eine 60Hz auswahl
in den Optionen zur Auswahl und muss via config auf eine höhrer stellen um nicht mit 60 zu daddeln
das geht eigentlich auch ohne Probleme.

Ich habe mit 3.2 aufgehört mit WoW da ich schon da dieses Problem hatte aber auch nicht
direkt nachdem Patchen sondern erst nach ein paar Wochen.Jetzt wollte ich mal wieder spielen
und habe gehofft das es gefixt wurde! Was es aber leider nicht ist wenn es denn überhaupt daran liegt!
Ich würde echt gerne zocken aber so ist ein einfach unmöglich ich hoffe irgendwer hat eine Idee
was das sein kann.

Ein paar Infos:
Nvidia Treiber 190.38
Win XP
Geforce 9800GT
erst sollte egal sein da es schon immer damit ging und sonst keine Probleme anderweitig auftreten!

mfg jeef

Schau dich mal im Technikforum von Blizz um...da solltest du fündig werden

Schalte mal alle Addons ab und teste es nochmal. Bei mir lags auch mal an einem Addon.

Bei mir hats auch total geruckelt einfach graffik runter machen dann müsste es gehen egal wie scheiße sie ist.
jester.gif

Hatte auch schon ein ähnliches Problem. Im Endeffekt war es ein Addon und komischerweise genau das welches die Performance anzeigt...hab leider keinen Schimmer mehr wie das hieß.

Danke Leute,war ein Addon lustigerweise das einzigste das ich nutze ^^ daher bin ich nicht
draufgekommen das mal zu testen ohne das Addon
wink.gif

Endlich wieder zocken big thx ^^

Btw, der 60 HZ Bug heißt in den Graifkeinstellungen "Vsync" und kann "deaktiviert" werden
wink.gif

Btw, der 60 HZ Bug heißt in den Graifkeinstellungen "Vsync" und kann "deaktiviert" werden
wink.gif
Fail, VerticalSync bedeutet das das Spiel versucht die Frames(BilderProSekunde) an die Herzzahl des Monitors auf dem Desktop anzupassen. Und ab 1650x1080 kann man nicht mehr als 60hz vom Monitor aus zu mindest bei meinem.

Hatte das selbe Problem als ich in Scholomance für den Erfolg war.

Nach ca. einer Stunde war es wieder.

Sehr komisch btw.

Zuletzt bearbeitet:
Das ruckelt dann als hätte ich vllt 1-5FPS, habe aber 100-200FPS.

Ein paar Infos:
Nvidia Treiber 190.38
Win XP
Geforce 9800GT
erst sollte egal sein da es schon immer damit ging und sonst keine Probleme anderweitig auftreten!

mfg jeef

sorry aber das glaubst du doch selber nicht das du mit ner 9800 gt 100-200 frame hast...

öhm doch 9800 GT ist nen Bombe das ist ne Topkarte wenn er noch nen Passenden CPU hat sollten 100 drin sein auch wenn sie unnötig sind.

Blizzard sollte einfach mal die Grafik von WoW richtig programmieren
das es mehr performance gibt.

Echt schlimm in 10er Raids laggts schon und
khabe keine Probleme bei Resident Evil 5 auf High
bei Zombiehroden. 40-60 FPS.

Mei wenn ich das schon Lese !

Die Grafikkarte hat bei Wow nur zu knapp 40% mit den FPS zu tun !
Die Engine Skaliert mit dem CPU je mehr Ghz der hat um so schneller is
das Game ! Ich hab nen E7400 (2,8) auf 4Ghz Overclocked in Kombi mit ner 9800GTX2
und 8GB RAM (Win7 64bit) hab in 25er Raid IMMER um die 70 bis 90 FPS mag kommen was da will.

Wenn ich in Dalaran rumgammle sind es um die 80FPS je nachdem wieviel da noch rum gammeln
und in 5er Grps oder 10er Raid sind es zwischen 120 und 150FPS.

richtet euere Kisten gescheit ein Müllt WoW nich mit Tonnen an AddOns zu dann Flutsch das
auch. Die Grafik Engine is nun mal Uralt da kann man nix machen mit Cataclysm soll ja was neues
kommen hinsetzen Tee Schlürfen und schauen.

Tschuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir laggts auch im 25er nicht! Und nu?

Du hast wohl sonen Highend roxxor üebr Pc,
aber viele Leute haben das Geld oder sosntiges nicht dazu.

Man sollte die Engine wirklich verbessern.

Zum Beispiel wurde mit eienm Patch früher das laden
von Modellen in Shattrath schneller.

Mei wenn ich das schon Lese !

Die Grafikkarte hat bei Wow nur zu knapp 40% mit den FPS zu tun !
Die Engine Skaliert mit dem CPU je mehr Ghz der hat um so schneller is
das Game ! Ich hab nen E7400 (2,8) auf 4Ghz Overclocked in Kombi mit ner 9800GTX2
und 8GB RAM (Win7 64bit) hab in 25er Raid IMMER um die 70 bis 90 FPS mag kommen was da will.

Wenn ich in Dalaran rumgammle sind es um die 80FPS je nachdem wieviel da noch rum gammeln
und in 5er Grps oder 10er Raid sind es zwischen 120 und 150FPS.

richtet euere Kisten gescheit ein Müllt WoW nich mit Tonnen an AddOns zu dann Flutsch das
auch. Die Grafik Engine is nun mal Uralt da kann man nix machen mit Cataclysm soll ja was neues
kommen hinsetzen Tee Schlürfen und schauen.

Tschuuuuuuuu

Egal was es ist, nimm weniger, erheblich weniger, Träumer.

man leute freut euch =D ich spiel auf nem laptop bei mir gamelts bei 20-25 fps rum und tortdem kann ich spieln^^ 10er ruckln selten , 25 meisten a weng und dala is vor 4 uhr früh tabu zone aber spieln is möglich also passts^^

Zurück