WoW untergang? oder nicht? für wieviele? meinugnen bitte!

Fällt es euch sehr Leicht ATM mit WoW komplett aufzuhören einschließlich Cata?

  • Ja ich höre auf vor Cata / habe aufgehört

    Stimmen: 94 14,8%
  • Nein ich find alles Super und Spiele weiterhin

    Stimmen: 435 68,7%
  • Habe vorher Hardcore gespielt und mit Cata nurnoch Casual da langweiliger

    Stimmen: 41 6,5%
  • War vorher Casual und fange mit Cata an Hardcore zu Spielen weils Geil wird

    Stimmen: 63 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    633

NeoTokyo

Quest-Mob
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Kommentare
45
Hey Leute,

zu aller erst : Dies soll kein Weinpost werden sondern lediglich eine Art Meinungsfrage. + auf Forumtrolle kann hier gut verzichtet werden (: danke.

Die Frage ist .. fällt es euch im Moment auch "SO" Leicht mit WoW aufzuhören wie auch mir?
Jetzt nicht nur weil der Content langweilig ist .. das zwar auch ..aber auch auf die allgemeinen Veränderungen des Spiels mit kommendem Addon und
Blizzards Einstellung zu dem ganzen Spiel.

Ich Liste einfach mal meine Gedanken auf und ich bitte nur um eure Meinung bezüglich diesen Themas und keine Flames bezüglich meiner Einstellung.
Ich werde nicht nur von Classic sprechen sondern die Entwicklung bis Heute.
Wie sich die Firma Blizz bis Heute entwickelt hat ist leider grauenvoll
Es warn bis vor kurzem noch meine lieblings Spieleentwickler seit dem ersten Spiel

Es fängt damit an das der Content (ich spreche nur bis ende WOTLK) viel zu einfach wurde und die entwicklung dazu.
BC - > SSC die Vorquest wurde entfernt. Dies sorgte zumindest auf meinem Server für unruhe ..welche sich jedoch schnell legte.
Man dachte halt ... mh okay nicht "so" schlimm. Aber der gedankliche Abdruck blieb.
Gefolgt von der BT vorquest was dann schon sehr nervig war für viele Gilden weil das erarbeitete nicht mehr viel Wert war.
Allgemein warn die Gladiator Sets gleichaussehend wie die Tier Sets.. und mit S2 ist jeder rumgerannt , daran könnt ihr euch auch noch sicher erinnern..
Was ich damit sagen will? Auch wenn diese Änderungen z.B mit dem Gladiator Set Heute nicht mehr so ist .. bleibt die schlechte Erinnerung .. und es häuft sich
so ein Gewaltiger Berg an Scheisse an.
Ich hab extra keine Beispiele aus Classic genommen weils auch für die meisten eben ne tolle Zeit war, auch für mich.

Dann kam WOTLK raus ..das es nurnoch 10er und 25er umstellbar gab und keine Instanzen like Karazhan und z.B SSC .. eben getrennt,
war richtig beschissen ..da meiner Meinung das ganze Feeling eines "heroischen Schlachtzugs" verblichen ist.
Es hätte ja so gemacht werden können wie in BC mit Kara z.B

Ich weiss das hört sich nun Casual feindlich an weil Ihr denkt ich gönne es den kleinen Gilden nicht auch in die großen Raidinis zu gehn aber nein so ist es nicht.
Ich kenne viel Leute und ich war auch einer davon die in Classic nichts hatten ...und gejubelt haben als man in ZG n blaues Item bekam . .man war richtig Froh, das
Glücksgefühl war da.
Und in BC wars eigentlich immernoch da, auch wenn der Wert des Epics rapide gesunken ist, da der T6 content noch anspruchsvoller war wie der rest.
Was ich hiermit verbinden will ist zum vorherigen Teil.. Als ich z.B Kara Items bekam war ich immernoch Froh und heulte nicht rum instant t5 voll haben zu wollen.
Wir haben uns mühsam ne Partnergilde gesucht und den t5 content geraidet.. aber grade dieses "mühsame" hat so Fun gemacht ..da der Erfolg viel mehr gefeiert wurde.

Wotlk : dann gabs noch diese Massigen Marken + das man damit Tier Teile kaufen konnte. / kann ..;(
Dann noch immerwieder diese 3 Versionen von schlechtem Tier und gutem und Hero Tierset. . ,meiner Meinung kann man DIE vergleichen mit
t4 und t5. warum in der selben Ini mehrere Sets bekommen wobei das Erfolgserlebnis sehr gering ist, anstatt 10er und 25er zu Teilen wobei
dann 10er eben bisschen schlechter ist wie 25er .. dann ist das Erfolgserlebnis einfach viel viel größer.

Blizzard versucht halt leider da Geld eben Macht ist ;( soviel Kohle wie möglich zu machen und behauptet .. ja wir machen dies und das zu Gunste von Casual Player.
Aber ich kenne KEINEN Casual .. und davon hab ich genug Freunde .. die sich über bestimmte Sachen aufgeregt haben und ne Änderung gefordert haben.
Blizzard behauptet dies Wohl nur und ändert willkürlich Dinge die fast keinem Gefällt.
Also so seh ich das..weil ich z.B keinen zu BC Zeiten schreien hören habe ... MACHT 10er und 25er ZU EINER INI.. oder LASST UNS TIER SETS PER MARKEN BEKOMMEN und solche Dinge.
Ich find halt Blizz geht nicht so auf die wünsche der ganzen Spieler ein .. womit sie mindestens genauso oder sogar mehr Profit machen würden.

Ich habe bis vor der WM noch aktiv WoW gespielt ..das seit Release .. und mich sogar RICHTIG auf Cata gefreut.
Aber wenn die Zeit so vergeht und ich über alles nachdenke ..
Okay es gibt nun Coole änderungen aber vieles bleibt halt so wie es in WOTLK der Fall war und irgendwie bekomm ich das Gänsehaut ..und ne abneigung.

Wenn ich dann schon an das nächste MMO denke .. ich wills zwar so gerne Spielen weil Blizz allgemein die geilsten Spiele entwickelt ..aber
wenn man sich überlegt das es eh wieder so zugeschnitten sein wird für massenweise Casuals...anstatt beides in betracht zu nehmen?? Casuals und Hardcore.
Wie in BC halt ne ganze Weile lang der Schwierigkeitsgrad..das war ne tolle mischung aus beidem.
Classic war Casual feindlich ..ich fands zwar geil die Zeit aber die meisten von euch wohl nicht^^ deswegen is BC n gutes beispiel.
Die denken halt nurnoch ans Geld...wo bleibt der Stolz seines eigenen Kunstwerks?

Naja Flamt mich mir is das Egal ich bin nicht Sensibel in der hinsicht np es vergeudet nur eure Zeit n Flame an mich zu schreiben.

LG Neo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm .. was meint ihr alle das das nen heulthread ist .. es ist einfach die wahrheit .

. mit classic wars geil .. schwer aber geil .. auch mal 2 std auf den 39. und 40. zu warten hat nicht immer gestört.

( und ich fands immer geil mit vllt 2 anderen von 500 spielern ein epic mount zu haben [ und 300g schulden :PP ])

. dann bc .. eig immernoch gut .. epics kahmen schneller aber nicht zu schnell .

. atm wotlk .. epics hinterhergeschmissen ..

jetzt kommt cata und es soll wieder schwieriger werden ( wuhu )




Also ich spiel mit cata wieder da es anspruchsvoller werden soll ..mal schauen wies dann wirklich aussieht ..
 
Mmh...also, ich war früher wohl der Hardcore-Spieler. Vielleicht sogar ne gute Zeit lang regelrecht süchtig nach dem Spiel. Ich weiß nicht, wie ich damals empfunden hätte, wäre es so geworden wie jetzt. Aus meiner jetzigen Sicht finde ich das Spiel besser. Ich bin inzwischen jemand, der nur noch ab und an zockt und für solche Leute gibt es heute bei weitem mehr Beschäftigung. Mir gefällt der Dungeon-Finder, mir gefällt die Tatsache, dass es in 10er bald die gleichen Items gibt, wie in den großen. Warum? Ich hätte einfach keinen Bock mehr, mich ewig mit 40 Leuten abzumühen. Mal fehlen hier welche, mal ist dort was. Mit 10 Mann ist das alles wesentlich unkomplizierter. Außerdem gibt es inziwschen tausend mal mehr Möglichkeiten, etwas zu machen, wenn man seinen Char schon auf 80 hat und nicht twinken will. Früher gabs da nur Raiden und mehr eigentlich nicht. Bisschen Berufe noch, aber das war es. PvP war früher auch nur noch schrottig. Wirklich gut finde ich es auch heute nicht, aber immerhin schon mal besser.

Das es für Dauerzocker heute eher uninteressant geworden ist, kann ich verstehen. Aber es gibt auch noch genug andere Spiele. Wenn es jemanden nicht mehr fordert, dann soll er doch was anderes spielen. Wäre Wow heute noch so wie früher, dann würde ich jetzt nicht mehr spielen, weil ich dafür die Zeit nicht hätte. Was würde ich machen? Ich würde nicht ständig in irgendwelchen Foren rumjammern, nein, ich würde einfach was anderes spielen und der Käse ist gegessen.

Es ist nur ein beschissenes Spiel. Gefällt es dir -> spiel es, gefällt es dir nicht -> lass es.

Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder verwunderlich, wieviel Energie von einigen Usern für das Spiel aufgebracht wird, um es entweder zu loben oder sich darüber auszukotzen. Als ob ihr ganzes Leben von dem Spiel abhängen würde. Es gibt doch noch soviel andere Spiele, die man zocken kann.
 
Weltuntergangsschild auspack und durchs Forum Lauf*

btt.

Ich spiel zurzeit eher weniger wow aber werde mit Cata wieder durchstarten.
 
Habe vor mit Cata wieder aktiv zu raiden =) nicht wie bei wotlk wo ich fast nur getwinkt hab... Hoffe das Schwierigkeit ansteigt und auch bleibt. Dann macht raiden auch wieder mehr Spaß
 
Kein Thema für die die kB haben das zu lesen , gibts die Umfrage.
Lesen halt nur die , die Interesse haben

Ja @ No_ones

find halt auch das is das schlimmste das man Epics in den arschgeschoben bekommt.
Als Casual ist es doch auch nix tolles ..weils das Gefühl beim bekommen des Epics nicht mehr gibt.
Wiegesagt früher war ich sogar froh n Blaues Item zu bekommen als Casual und hab mich net beschwert.
BC wurd ich dann erst Hardcore deswegen denk ich mal kann ich beide Seiten verstehen.
Jeder oder eben viele warn mal kurzzeitig Casual denk ich


und @ Klos

Ja ich verstehe auch voll und ganz deine Ansicht.
Aber ich persönlich bin z.B jetzt nach Arthas HC gelegt zu nem Casual geworden.
Ich hab seit der WM Pause gemacht ..und war zwischendrin auch Casual.
Okay es ist schon toll alles wenn man nicht soviel Zeit hat.
Aber auch nur deswegen ist es dann angepasst an diese Situation Okay.
Aber ich persönlich find z.B grade das mit dem Dungeon Finder und weiteres total
Spielzerstörend .. ich Spiel dann lieber n anderes Spiel was halt keine Zeit kostet und toll ist, und
wünschte WoW wäre trotzdem noch schwerer.. ich hoffe halt das sich mit Cata mehr ändert.
Ich geh halt lieber 1x in ne hero ini mit hinfliegen und gruppe suche als 3x ohne
wenn ich keine Zeit hätte..weil das feeling ist doch das was zählt.

aber okay versteh dich trotzdem^^ sind ja alles eigene meinungen und die möcht ich ja hörn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird das typische ergebniss geben, die meisten finden alles super ein paar aion spieler werden auf wow ist sch*** stimmen und ein paar mittelding antowrten
 
Naja ich wage mal zu behaupten, das WoW es mit Cata etwas schwer haben wird, wenn man bedenkt was so alles 2011 auf den Markt kommt. GW2, TERA, RIFT usw bieten halt auch viel Inovatives. Wohingegen mit Cata mehr oder minder nur ne Schönheits OP kommt, die als extreme Inovation angepriesen wird (Meisterschafft, Gildenrang usw). Aber genau genommen bietet WoW nicht wirklich was neues. (Z.b. in GW2 gibt es richtige Kampfphysik wie "Ich schiesse nen Pfeil durch Feuer und der Pfeil brennt" oder in TERA kann man seinen Anführer wählen "also wahl zwischen Fraktionen und der Sieger ist dann Boss" usw)
 
Naja ich wage mal zu behaupten, das WoW es mit Cata etwas schwer haben wird, wenn man bedenkt was so alles 2011 auf den Markt kommt. GW2, TERA, RIFT usw bieten halt auch viel Inovatives. Wohingegen mit Cata mehr oder minder nur ne Schönheits OP kommt, die als extreme Inovation angepriesen wird (Meisterschafft, Gildenrang usw). Aber genau genommen bietet WoW nicht wirklich was neues. (Z.b. in GW2 gibt es richtige Kampfphysik wie "Ich schiesse nen Pfeil durch Feuer und der Pfeil brennt" oder in TERA kann man seinen Anführer wählen "also wahl zwischen Fraktionen und der Sieger ist dann Boss" usw)

Aufjedenfall , ich freu mich trotz fast 6 jahre WoW nun extrem auf GW2.. mehr wie auf Cata hab schon damals den 1er gespielt während ner WoW Pause von mehreren Monaten und GW2 soll allgemein einfach nur nice werden.
 
ja, du hast recht.
und ich habe jetzt grad wieder angefangen um meinen priest auf 80 zu bringen bis cata.
hoffe mal sehr stark dass es wieder wie früher wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich irgendwie auf Cata und irgendwie finde ich die Änderungen, die bis jetzt gekommen sind ned so doll. Grad die komplette Veränderungen der Skillungen sind ziemlich gewöhnungsbedürftig. Grad beim Retri mit dem "Kombo System" find ich das nicht gerade so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Thema für die die kB haben das zu lesen , gibts die Umfrage.
Lesen halt nur die , die Interesse haben

Ja @ No_ones

find halt auch das is das schlimmste das man Epics in den arschgeschoben bekommt.
Als Casual ist es doch auch nix tolles ..weils das Gefühl beim bekommen des Epics nicht mehr gibt.
Wiegesagt früher war ich sogar froh n Blaues Item zu bekommen als Casual und hab mich net beschwert.
BC wurd ich dann erst Hardcore deswegen denk ich mal kann ich beide Seiten verstehen.
Jeder oder eben viele warn mal kurzzeitig Casual denk ich


und @ Klos

Ja ich verstehe auch voll und ganz deine Ansicht.
Aber ich persönlich bin z.B jetzt nach Arthas HC gelegt zu nem Casual geworden.
Ich hab seit der WM Pause gemacht ..und war zwischendrin auch Casual.
Okay es ist schon toll alles wenn man nicht soviel Zeit hat.
Aber auch nur deswegen ist es dann angepasst an diese Situation Okay.
Aber ich persönlich find z.B grade das mit dem Dungeon Finder und weiteres total
Spielzerstörend .. ich Spiel dann lieber n anderes Spiel was halt keine Zeit kostet und toll ist, und
wünschte WoW wäre trotzdem noch schwerer.. ich hoffe halt das sich mit Cata mehr ändert.
Ich geh halt lieber 1x in ne hero ini mit hinfliegen und gruppe suche als 3x ohne
wenn ich keine Zeit hätte..weil das feeling ist doch das was zählt.

aber okay versteh dich trotzdem^^ sind ja alles eigene meinungen und die möcht ich ja hörn

Ja, also, wenn dir das wichtig ist, mit Gruppe suchen und so, dann ist das in Ordnung. Jeder wie er will. Ich persönlich lege darauf keinen Wert. Der einzige Nachteil, den ich mit der Einführung des Dungeon-Finders verspüre ist, dass oft wirklich nicht mal mehr "hallo" und "tschüss" gesagt wird. Das hattest du halt früher nicht. Da hast du 10-20 Minuten ne Gruppe für Scholo gesucht und warst dann automatisch schon im Gespräch mit den Leuten, bevor es überhaupt losging. Also, rein vom geselligen Aspekt her ist es schlechter geworden. Daran gebe ich aber nicht Blizzard die Schuld, sondern uns selbst. Wären Items und schnelles Durchkommen durch die Instanz nicht an forderster Stelle, dann könnte man auch heute noch einen geselligen Instanz-Run haben, trotz Dungeon-Finder.

Wow ist zum Teil auch das, was wir Spieler daraus machen. Heutzutage scheint für fast alle nur noch schnelles und reibungsloses Durchkommen zu zählen. Kaum gibt es einen Wipe -> Spieler XY hat so eben die Gruppe verlassen.
Das größte Manko, dass ich heute also in Wow sehe, ist das mangelnde Verlangen nach Geselligkeit der Spieler. Und Geselligkeit ist genau das, was für mich den Reiz eines Online-Rollenspiels ausmacht. Nicht irgendwelche Items, oder elitäre Raidveranstaltungen, wo du gleich unten durch bist, solltest du mal nicht funktionieren.

Was ich aber auch finde ist, dass man mit den neuen 5er Instanzen und den Epics etwas über das Ziel hinausgeschossen hat. Das würde dann wirklich etwas zu viel und die Besonderheit eines Epics litt tatsächlich etwas darunter. Auch wenn es in letzter Konsequenz nur eine Farbe ist. Aber so, wie es jetzt werden soll, finde ich es gut. 5er Instanzen blau, dann Hero für besseres Blau, was man auch braucht und eben dann die Raids. Und das man sich jetzt zwischen 10er und 20er entscheiden kann, ohne Abstriche machen zu müssen, gefällt mir sehr. Also, ich glaube, dass ich mit Cata Spass haben werde, bis ein neues schönes Spiel kommt. Wenn der gesellschaftliche Aspekt auch wieder etwas in den Vordergrund rücken würde, wäre es perfekt.
 
Wieso zählst du es erst ab BC auf, was deiner Ansicht nach so viel leichter wurde? Zähl doch mal auf, was seit Classic leichter wurde, vielleicht verstehst du es dann, warum der Großteil der Spieler eben nicht "hardcore" zocken möchte.
 
Ich würde die Raids lieber wieder so haben wie es in Ulduar war.
Das man zb. was aktivieren muss um den Hero Mod. zu erreichen.

In hoffe ja das es Epics in Cata nur mehr in Raids geben wird.
 
Ja, also, wenn dir das wichtig ist, mit Gruppe suchen und so, dann ist das in Ordnung. Jeder wie er will. Ich persönlich lege darauf keinen Wert. Der einzige Nachteil, den ich mit der Einführung des Dungeon-Finders verspüre ist, dass oft wirklich nicht mal mehr "hallo" und "tschüss" gesagt wird. Das hattest du halt früher nicht. Da hast du 10-20 Minuten ne Gruppe für Scholo gesucht und warst dann automatisch schon im Gespräch mit den Leuten, bevor es überhaupt losging. Also, rein vom geselligen Aspekt her ist es schlechter geworden. Daran gebe ich aber nicht Blizzard die Schuld, sondern uns selbst. Wären Items und schnelles Durchkommen durch die Instanz nicht an forderster Stelle, dann könnte man auch heute noch einen geselligen Instanz-Run haben, trotz Dungeon-Finder.

Wow ist zum Teil auch das, was wir Spieler daraus machen. Heutzutage scheint für fast alle nur noch schnelles und reibungsloses Durchkommen zu zählen. Kaum gibt es einen Wipe -> Spieler XY hat so eben die Gruppe verlassen.
Das größte Manko, dass ich heute also in Wow sehe, ist das mangelnde Verlangen nach Geselligkeit der Spieler. Und Geselligkeit ist genau das, was für mich den Reiz eines Online-Rollenspiels ausmacht. Nicht irgendwelche Items, oder elitäre Raidveranstaltungen, wo du gleich unten durch bist, solltest du mal nicht funktionieren.

Was ich aber auch finde ist, dass man mit den neuen 5er Instanzen und den Epics etwas über das Ziel hinausgeschossen hat. Das würde dann wirklich etwas zu viel und die Besonderheit eines Epics litt tatsächlich etwas darunter. Auch wenn es in letzter Konsequenz nur eine Farbe ist. Aber so, wie es jetzt werden soll, finde ich es gut. 5er Instanzen blau, dann Hero für besseres Blau, was man auch braucht und eben dann die Raids. Und das man sich jetzt zwischen 10er und 20er entscheiden kann, ohne Abstriche machen zu müssen, gefällt mir sehr. Also, ich glaube, dass ich mit Cata Spass haben werde, bis ein neues schönes Spiel kommt. Wenn der gesellschaftliche Aspekt auch wieder etwas in den Vordergrund rücken würde, wäre es perfekt.

Ja also man kanns halt beidseitig sehen .. klar ist es im Endeffekt unsere Schuld.
Aber man wird halt so , da man von Blizzard so gemacht wird , durch den Content und
die Änderungen.
Man bekommt alles hinterhergeschmissen ..das bedeutet keine Anstrengung für etwas
was dich genügend befriedigt.. was wiederum bedeutet , das man es schnell packt etwas zubekommen
und deshalb der gesellschaftliche Aspekt drunter leidet weil man eben genauso schnell durch will
und "schnell" das nächste Item abzugreifen.

Aber wie du schon sagst, es ändert sich ja mit Cata in den 5er Instanzen und das istn guter Anfang.
Ich persönlich guck mir das Spiel aus neutraler perspektive an und entscheide dann ..entweder ich Raide wenns toll wird wobei
mir das mit dem zusammenlegen 10er und 25er nicht gefällt aber jedem seine Meinung
oder was ich am warscheinlichsten tue ist (und da beneide ich die Leute die WoW spielen um nur zu Questen/Twinken)
einfach schön gechillt die alte neue Welt erkunden und mit allen Chars durchquesten und twinken ...einfach ohne Zeitdruck genießen.
Weil dieser Inhalt des Spiels wurde zum glück von Blizzard noch nie zerstört sondern jedes mal rapide verbessert
Ich mag halt Questen allgemein und werd mich so eben auch nicht mehr aufregen können^^
mal schauen
 
Wieso zählst du es erst ab BC auf, was deiner Ansicht nach so viel leichter wurde? Zähl doch mal auf, was seit Classic leichter wurde, vielleicht verstehst du es dann, warum der Großteil der Spieler eben nicht "hardcore" zocken möchte.

Sagte ich doch ..
"ich" wollt ja von euch wissen wie Eure Meinung ist ,
und da mit Classic gefallen hat fand ich halt ich müsst es nicht erwähnen.
Ich fand den schwierigkeit Geil.
auch z.B die früheren UBRS runs vorm 5er Patch.
Dann das AQ eröffnungsevent.
oder AQ und Naxx diese schwierigkeit ..man freut sich einfach wenn man dann sein Item bekommt.
Damals hab ich z.B ewigkeiten meine t teile gefarmt , maximal 1 teil pro monat.. und ich fands nice.
Jedes mal wie Geburtstag
Ich hab halt nicht NUR wegen Items geraidet , sondern wegen der Gemeinschaft ..und deswegen konnt
ich lang genug auf mein Item warten.
Jedoch muss gesagt werden das die 25er Inis eine richtig richtig gute verbesserung warn in BC.
Ich hab BC abgefangen weil BC noch nicht "zu" easy war etwas zu bekommen womit man dann auch noch aufsehen erregen konnt bei manchen.
Oder eben andere selbst bewundert wenn sie dann schon in sehr früher Zeit mit SWP Zeug rumgelaufen sind.
 
Ich les eigentlich gar nix mehr, was mit, "das soll kein Heul- , Mimimi- oder Wein- Thread werden" , denn in 99% der Fälle wirds genau das. Das wär als ich würd ich jetzt unter meinem Post NC schreiben, was übrigens auch viele machen.
 
Ferien. Und wieder eine überflüssige Umfrage.

Hör' einfach auf mit WoW und niemand heult dir eine Träne nach.

Ich persöhnlich glaube auch nicht das Cata "schwerer" wird.
Vermutlich wird nur die EPIX Flut ein wenig eingegrentzt. Die Farbe ist aber nicht das Problem. Sind die Items eben Blau.

Wer der zahlenden Kundschaft möchte wirklich die Vanilla Zeiten wieder ? Ich nicht.
Hab' absolut keine Lust 100X nach MC zu laufen um das letze fehlende Setteil zu bekommen.
Schönes erlebniss mit 40 Leuten da reinzulaufen. Nur als Heiler hat man vor lauter Balken nichts gesehen.
Ich kann da absolut nichts gutes daran finden 1 std vor Raid beginn nach Ersatzleuten suchen zu müssen da immer
10 man nicht da waren.

Für jeden krams brauchte man unmengen an Zeit. Vanilla war mist.

BC war vom Schwierigkeitsgrad und den ganzen benötigten Vorquest gut.
Über das Setting von BC sage ich mal nix. Ist ja nicht Thema.

Also lieber TE. BB und viel Spass mit einem anderen Spiel.
 
was in der abstimmmung als auswahl möglichkeit fehlt ist:
"Ich habe in Wotlk hardcore gezockt und werde dass auch mit Cata weiterhin, obwohl ich finde, dass das spiel immer schlechter wird und ich ganz und gar nicht mit blizzards "Ihr könnt nicht spielen? egal jeder sollte erfolge haben" Philosophie übereinstimm, aber immo gibt es einfach keine ernsthaften alternativen im mmo breich zu wow."

[X]
 
Zurück