WoW untergang? oder nicht? für wieviele? meinugnen bitte!

Fällt es euch sehr Leicht ATM mit WoW komplett aufzuhören einschließlich Cata?

  • Ja ich höre auf vor Cata / habe aufgehört

    Stimmen: 94 14,8%
  • Nein ich find alles Super und Spiele weiterhin

    Stimmen: 435 68,7%
  • Habe vorher Hardcore gespielt und mit Cata nurnoch Casual da langweiliger

    Stimmen: 41 6,5%
  • War vorher Casual und fange mit Cata an Hardcore zu Spielen weils Geil wird

    Stimmen: 63 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    633
Schon lustig, wieviel Sendungsbewusstsein Spieler haben, die evtuell, vielleicht und überhaupt dem Wow-Spiel den Rücken kehren möchten. Es ist aber ganz einfach, gefällt dir Wow nimmer dann hör einfach auf und zwar ohne andere mit deiner Meinung und Stimmung zu belästigen. Jeder ist selbst in der Lage für sich zu entscheiden ob Wow noch sein Hobby ist oder nicht. Allerdings - und das ist leider bei vielen jüngeren Menschen verbreitet - scheint sich heutzutage fast jeder Depp für den Nabel der Welt zu halten. Sorry lieber TE aber das bist auch du nicht.

Völlig gagga sind dazu noch so Aussagen wie "uuuh die Blizzard denkt nur ans Geld"... da lach ich mich echt schlapp: Das Unternehmen will doch nicht etwa Gewinn machen? Oh nein! Ich dachte bisher Blizzard wäre die Heilsarmee. *Ironie aus - Kopf -> Tisch*
 
Werde definitiv aufhören wenn mein Acc in ~3 Wochen ausläuft.

Zugegebenermaßen habe ich mich erst auf Cata gefreut, vor allem des wohl deutlich höheren Schwierigkeitsgrades wegen. Nichts desto trotz missfällt mir das neue ID System, Talentbäume (und einige weitere Dinge) derart, dass ich mir nun sicher bin, dass meine WoW "Karriere" an diesem Punkt enden wird.
 
Werde definitiv aufhören wenn mein Acc in ~3 Wochen ausläuft.

Zugegebenermaßen habe ich mich erst auf Cata gefreut, vor allem des wohl deutlich höheren Schwierigkeitsgrades wegen. Nichts desto trotz missfällt mir das neue ID System, Talentbäume (und einige weitere Dinge) derart, dass ich mir nun sicher bin, dass meine WoW "Karriere" an diesem Punkt enden wird.

Schönes Leben noch, viel Spaß und erfolg im Real Life

Und ja, das meine ich ernst
 
rofl zockt doch einfach dieses spiel,und feddig immer diese blödsinnigen themen.
man man man
meinst du jetzt wenn hier 100.000 leuten reinschreiben das sie aufhören das sich was ändert? lol
 
1. World of Warcraft Veröffentlichung usw.

2. ?????

3. Profit!

Aber mit Cata soll WoW ja etwas schwieriger werden, vll. verschwinden da die unfreundlichen Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Was einen Punkt betrifft hast du absolut recht: Es wird zu leicht bzw. schnell langweilig. Ich habe vor der Einlösung der letzte PrePaid card ca. 2 Monate Pause gemacht und davor irgendwann auch 6 Monate und immer weiter zurück. Pass auf: Ich habe mir kurz nach dem ich die letzte Prepaid gekauft habe nen Krieger Tank erstellt. Dann hab ich ihn innerhalb von 3 Wochen auf 80 gespielt, und in ca 4 Wochen nahezu komplett t10 equiped (Habe auch Arbeit, Freundin, Freunde etc. alsag bis zur Extase gespielt ). Wer jetzt meint "Du hast kein RL du Bob" irrt sich.

1. Wenn ihr Zeit habt solche überflüssigen und sinnfreien Kommis zu schreiben, solltet ihr in der Hinsicht erst mal an euch selber schrauben.
2. Der springende Punkt ist: Es ist einfach zu leicht. Ich persönlich finde lvln geil (wobei ich sagen muss das töte X von Y und sammle 10 von X classic Questschema auch net so prickelnd ist. Doch andererseits steckt vA. in höherstufigen Gebieten immer die WoW-Lore dahinter. Ich weiß genau als ich damals mit meinem 1. Char jede Quest in den Pestländern 2 mal durchgelesen habe, weil ich es so fesselnd fand, wie die Geschichte erzählt ist.. was da genau passiert ist). Fakt ist:
=> Hochleveln von Twinks wurde ungemein leichter, vor allem durch das einführen des Dungeonbrowsers (Iniquest=massig ep) und natürlich 20% durch Account-Equip.
=> Die Meisten sind vom lvln nur noch angepisst. Man weiß, wie schnell man auf 80 raidtaugliches Eq sammeln kann, um im Endcontent zu bestehen.
=> Classic WoW: Xmal Stratholme, URBS, Scholo abfarmen, um ein paar T0 teile bekommen, um sie dann für viel Gold in T0.5 umzuwandeln war viel "Arbeit".
=> Motivation der Besonderheit: Allein die Fähigkeit, episches Reiten zu beherrschen oder epische Gegenstände zu besitzen, ließ den Spieler sich episch fühlen.
=> Schädliche Addons wie "GearScore"werden von Blizzard tatsächlich zugelassen.
=> Heute: Spieler werden durch das neue System nur noch schlechter. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber die meisten Leute machen bei uns auf Server **** mit dem 30% Buff in ICC nicht mehr Schaden als mit dem 5% Buff. Sie meinen auch, sie müssten sich ned bewegen oder sonstiges ("Och der Buff machts schon wett."). Durch das neue System ersetzt Equip das Können nahezu komplett, wobei ich Wipes eben wegen dieser Entwicklung auch bei einem 30% Buff nicht ausschließe.
=> Kein Fakt, aber ein persönliches Kriterium: Einer der größten Fehler war die Einführung von Abhärtung. Das Spiel derart zweizuteilen halte ich einfach für unmöglich. Ich habe mal gerne BGs gemacht, als ich noch keine Angst haben musste, von ABH-Monstern zerlegt zu werden, ohne ihnen ein Haar krümmen zu können. Früher gabs stattdessen Widerstände (wenn sie denn notwendig waren), die auch im PvE nützlich sein konnten. Es gab noch keine duale Skillung, was auch gut so war. Man konnte mit einer Skillung passive PvP Annehmlichkeiten mit PvE Vorzügen vereinen. Es wäre auch zu schwer gewesen, ein PvE UND ein PVP Set zu besitzen(oder gar vier Sets für Dualskillung als Heal/DD z.B.) als durchschnittlicher Spieler. Jeder konnte sich auf seine Aufgabe DD/Heal/Tank konzentrieren, es existierte kein "Och sry fürn wipe, hab vergessen bei Sec spec healskills auf Leiste zu legen".

Soviel dazu. Mir wirds in WoW mal wieder etwas langweilig. In ganz Azeroth herumzureißen, Kürbisse zu suchen und den "Nachtschrecken-Titel" zu bekommen, ist auch nicht das Wahre. Wozu die selbe Ini auf 4 Schwierigkeitsgraden durchkloppen, nur mein Equip minimal zu verbessern? Ich habe nicht behauptet, dass ICC HM leicht wäre, aber mein eben genannter Punkt lässt das Thema sich von selbst abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon vor einiger Zeit während des WotLK Addons aufgehört mit WoW weil ich mich nur noch langweilte. Und was ich bisher von Cata gesehen habe, überzeugt mich nicht.

Man soll zwar niemals nie sagen bei MMOs, aber ich denke ich werde vorerst bei AION bleiben.
 
Zuerstmal etwas zu Classic Wow.

Ich habe zwar selbst nicht Classic bzw Vanilla gezockt und hätte es auch sicher nicht nötig,aber
es ist schon ein bisschen doof mit der Meinung die Spieler wollen Classic zurück.
So wie ich es bisher verstanden habe,war Wow früher total umständlich und sinnlos anstrengend.
X-mal in einen Raid latschen und darauf hoffen,dass das gewünschte Item droppt und man sich
erfolgreich mit seinen Mitbietern darüber kloppt.Haufenweise Mats sammeln für irgendeine
Mid-End Ausrütung um im End-Content mitzumischen,die da sie so sinnvoll sind,viele verwenden
wollen und dann sich bei WotlK beschweren mit "olololol 0815,die hat ja jeder".
Dann noch dieser tolle Schwierigkeitsgrad,damit man zumindestens das Gefühl hat in irgendetwas
Leistung zu vollbringen.Unübersichtliche 40er Raids und langes Warten beim Zusammenstellen.

Also ich weiß ja echt nicht was viele "alte" Spieler an Classic so toll fanden.
Es heist ja immer man muss für die EPIX keine Leistung erbringen bzw keine Anstrengung,aber
das würde bedeuten,dass man von Hand Marken bzw. jetzt Punkte für das Equipment bekommt.
Erhaltet ihr wirklich beim einlogen diverse Punkte fü die Gegenstände?
Wenn ja,könnt ihr mir ruhig verraten wir ihr das macht,dann brauch ich mir ja nur täglich einzulogen.
Vielleicht seht ihr ja keine Anstrengung darin,weil ihr alle "Overprogamer" seid und die Mobs bei
eurem Anblick das Loot fallen lassen.
Natürlich kann man nicht wirklich von großartiger Glanzleistung sprechen,wenn man ein paar
Farmruns macht,aber es gibt auch Spieler,die das als Herausforderung sehen(naja,ich glaube ja nichteinmal
selbst daran)und sich viel Mühe geben bei dem was sie tun.

Letzendlich verläuft doch alles bis jetzt ganz in Ordnung und ja*Ironie on*,selbst als Kiddy Kid der Ferien hat
und gerne Leute ärgert,*Ironie off*kan ich mir eine sinnvolle Meinung bilden und auch wenn der Patch aktuell
macken hat,tut Blizzard ja schließlich etwas für ihre Kunden,sonst wären es ja keine 12 Millionen.

Ich wette,dass wenn ich für jeden Untergangs-,Mimimi-,Alles ist doof- und Accountkündigungsthread/post einen
Euro bekommen würde,ich Microsoft Konkurrenz,ach was sag ich da Blizzard Konkurrenz bieten könnte.
 
@ Was einen Punkt betrifft hast du absolut recht: Es wird zu leicht bzw. schnell langweilig. Ich habe vor der Einlösung der letzte PrePaid card ca. 2 Monate Pause gemacht und davor irgendwann auch 6 Monate und immer weiter zurück. Pass auf: Ich habe mir kurz nach dem ich die letzte Prepaid gekauft habe nen Krieger Tank erstellt. Dann hab ich ihn innerhalb von 3 Wochen auf 80 gespielt, und in ca 4 Wochen nahezu komplett t10 equiped (Habe auch Arbeit, Freundin, Freunde etc. alsag bis zur Extase gespielt ). Wer jetzt meint "Du hast kein RL du Bob" irrt sich.

1. Wenn ihr Zeit habt solche überflüssigen und sinnfreien Kommis zu schreiben, solltet ihr in der Hinsicht erst mal an euch selber schrauben.
2. Der springende Punkt ist: Es ist einfach zu leicht. Ich persönlich finde lvln geil (wobei ich sagen muss das töte X von Y und sammle 10 von X classic Questschema auch net so prickelnd ist. Doch andererseits steckt vA. in höherstufigen Gebieten immer die WoW-Lore dahinter. Ich weiß genau als ich damals mit meinem 1. Char jede Quest in den Pestländern 2 mal durchgelesen habe, weil ich es so fesselnd fand, wie die Geschichte erzählt ist.. was da genau passiert ist). Fakt ist:
=> Hochleveln von Twinks wurde ungemein leichter, vor allem durch das einführen des Dungeonbrowsers (Iniquest=massig ep) und natürlich 20% durch Account-Equip.
=> Die Meisten sind vom lvln nur noch angepisst. Man weiß, wie schnell man auf 80 raidtaugliches Eq sammeln kann, um im Endcontent zu bestehen.
=> Classic WoW: Xmal Stratholme, URBS, Scholo abfarmen, um ein paar T0 teile bekommen, um sie dann für viel Gold in T0.5 umzuwandeln war viel "Arbeit".
=> Motivation der Besonderheit: Allein die Fähigkeit, episches Reiten zu beherrschen oder epische Gegenstände zu besitzen, ließ den Spieler sich episch fühlen.
=> Schädliche Addons wie "GearScore"werden von Blizzard tatsächlich zugelassen.
=> Heute: Spieler werden durch das neue System nur noch schlechter. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber die meisten Leute machen bei uns auf Server **** mit dem 30% Buff in ICC nicht mehr Schaden als mit dem 5% Buff. Sie meinen auch, sie müssten sich ned bewegen oder sonstiges ("Och der Buff machts schon wett."). Durch das neue System ersetzt Equip das Können nahezu komplett, wobei ich Wipes eben wegen dieser Entwicklung auch bei einem 30% Buff nicht ausschließe.
=> Kein Fakt, aber ein persönliches Kriterium: Einer der größten Fehler war die Einführung von Abhärtung. Das Spiel derart zweizuteilen halte ich einfach für unmöglich. Ich habe mal gerne BGs gemacht, als ich noch keine Angst haben musste, von ABH-Monstern zerlegt zu werden, ohne ihnen ein Haar krümmen zu können. Früher gabs stattdessen Widerstände (wenn sie denn notwendig waren), die auch im PvE nützlich sein konnten. Es gab noch keine duale Skillung, was auch gut so war. Man konnte mit einer Skillung passive PvP Annehmlichkeiten mit PvE Vorzügen vereinen. Es wäre auch zu schwer gewesen, ein PvE UND ein PVP Set zu besitzen(oder gar vier Sets für Dualskillung als Heal/DD z.B.) als durchschnittlicher Spieler. Jeder konnte sich auf seine Aufgabe DD/Heal/Tank konzentrieren, es existierte kein "Och sry fürn wipe, hab vergessen bei Sec spec healskills auf Leiste zu legen".

Soviel dazu. Mir wirds in WoW mal wieder etwas langweilig. In ganz Azeroth herumzureißen, Kürbisse zu suchen und den "Nachtschrecken-Titel" zu bekommen, ist auch nicht das Wahre. Wozu die selbe Ini auf 4 Schwierigkeitsgraden durchkloppen, nur mein Equip minimal zu verbessern? Ich habe nicht behauptet, dass ICC HM leicht wäre, aber mein eben genannter Punkt lässt das Thema sich von selbst abhaken.

Du sprichst mir aus der Seele endlich mal jemand der mich versteht.
eben ...
Schwere Arbeit = zwar schwer..aber wenn mans hinter sich hat wurde man belohnt durch
Epische Sachen und dadurch mehr Ruhm anderer Leute das war einfach soo nice
Man hat die schwere Arbeit eben gerne gemacht.

Ich mein , warum wollten damals Casuals zwanghaft WoW spielen wenns doch soviel Zeit gekostet hat?
und das spiel damit so dramatisch zu verändern?
einfach ausweichen auf nen Casual freundliches Game.. aber nein WoW musste extrem Zerstört werden in seiner
Spielerischen Wertigkeit.
Das Spiel an sich ist immer Cool ... sehr gut im "gegensatz" zu den anderen mmo´s ... jedoch nicht mehr episch.
Ich mein hey, Asiaten sind noch viel schlimmer...siehe Aion ..die arbeiten wirklich HART um was zu bekommen.
WoW in Vanilla Zeit war nen klacks dagegen..wenn man es vergleicht.
Deswegen versteh ich diese extreme vereinfachung nicht.
naja :/ schade einfach halt. pech halt ;(
 
Zuerstmal etwas zu Classic Wow.

Ich habe zwar selbst nicht Classic bzw Vanilla gezockt und hätte es auch sicher nicht nötig,aber
es ist schon ein bisschen doof mit der Meinung die Spieler wollen Classic zurück.
So wie ich es bisher verstanden habe,war Wow früher total umständlich und sinnlos anstrengend.
X-mal in einen Raid latschen und darauf hoffen,dass das gewünschte Item droppt und man sich
erfolgreich mit seinen Mitbietern darüber kloppt.Haufenweise Mats sammeln für irgendeine
Mid-End Ausrütung um im End-Content mitzumischen,die da sie so sinnvoll sind,viele verwenden
wollen und dann sich bei WotlK beschweren mit "olololol 0815,die hat ja jeder".
Dann noch dieser tolle Schwierigkeitsgrad,damit man zumindestens das Gefühl hat in irgendetwas
Leistung zu vollbringen.Unübersichtliche 40er Raids und langes Warten beim Zusammenstellen.

Also ich weiß ja echt nicht was viele "alte" Spieler an Classic so toll fanden.
Es heist ja immer man muss für die EPIX keine Leistung erbringen bzw keine Anstrengung,aber
das würde bedeuten,dass man von Hand Marken bzw. jetzt Punkte für das Equipment bekommt.
Erhaltet ihr wirklich beim einlogen diverse Punkte fü die Gegenstände?
Wenn ja,könnt ihr mir ruhig verraten wir ihr das macht,dann brauch ich mir ja nur täglich einzulogen.
Vielleicht seht ihr ja keine Anstrengung darin,weil ihr alle "Overprogamer" seid und die Mobs bei
eurem Anblick das Loot fallen lassen.
Natürlich kann man nicht wirklich von großartiger Glanzleistung sprechen,wenn man ein paar
Farmruns macht,aber es gibt auch Spieler,die das als Herausforderung sehen(naja,ich glaube ja nichteinmal
selbst daran)und sich viel Mühe geben bei dem was sie tun.

Letzendlich verläuft doch alles bis jetzt ganz in Ordnung und ja*Ironie on*,selbst als Kiddy Kid der Ferien hat
und gerne Leute ärgert,*Ironie off*kan ich mir eine sinnvolle Meinung bilden und auch wenn der Patch aktuell
macken hat,tut Blizzard ja schließlich etwas für ihre Kunden,sonst wären es ja keine 12 Millionen.

Ich wette,dass wenn ich für jeden Untergangs-,Mimimi-,Alles ist doof- und Accountkündigungsthread/post einen
Euro bekommen würde,ich Microsoft Konkurrenz,ach was sag ich da Blizzard Konkurrenz bieten könnte.



Sag ich dir gerne.. als erstes versteh ich eh nicht warum du dich beschwerst
und nie classic gezockt hast.
du würdest es wohl ganz anders sehn.
Ehm ... nein man bekommt keine Punkte beim einloggen ..aber man hats locker gepackt ein einem tag
Full t9 zu holen durch marken.... ehm crazy? ..die alten Tier teile haben somit dauerhaft an Wert verloren.. jeden Patch.
Damals wars halt geil .... Heute passiert es doch genauso wie damals ...das 2-3 Leute einfach nicht onkommen und so
der Raid ausfällt... und 2-3 stunden musst ich nie warten
Es war bei mir in meiner alten Gilde ca immer 30 min ...aber derweil einfach kaffee machen und chillen ... chatten und gute laune.
War nicht anders wie Heute in diesem Punkt.

Damals wars so das der Wert des T1 immernoch höher war ...trotz das t3 draußen war (endcontent classic)
es gab zwischen drin auch t0.5, und t2.5 .. somit wurds nicht langweilig wegen den wenig tier.
aber das geile war eben das es dieses Treppenverfahren gab.
man Musste erst in MC rein und durch , sich einigermaßen equip holen und weiter nach BWL...dannach AQ und dannach Naxx.

Heute ..wegen den ganzen Marken Tier scheiss , sehen ja neuanfänger z.B garnicht mehr Naxxramas .... Ulduar eventuell .... nurnoch PDK und ICC ..
hab ne freundin die is z.B 80 geworden ..... hat sich mit dem letzten patch nun t10 geholt .. und geht only nach ICC ...was is das bitte für n Spielgefühl. .. eins von Null.
Wenns wenigstens immernoch dieses Treppensystem gäbe wär ich schon zufrieden
das gabs ja in BC sogar zum Teil immernoch .. wobei diese Lösung mit den mittelmäßigen nonsetteile und den 10ern Perfekt war =)
 
Zurück