WOW von PC auf Mac

jatax

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi,

wollte fragen ob es funktioniert den wow ordner einfach von einem bestehenden pc verzeichnis auf einen mac zu überspielen um dann auf dem apple spielen zu können?
oder muss man neu installieren?

vielen dank für inofs.

jatax

Musst definitiv neu installieren, sind auch komplett andere ausführbare Dateien.
Man könnte zwar die Data-Ordner usw. übernehmen da die Texturen gleich sind, ist in meinen Augen dann aber ein ziemliches Gefrickel.

Was du übernehmen kannst sind die Addons, zumindest in 95% der Fälle.
Gibt auch den Curse-Client auf dem Mac wenn man ihn denn mag.

durch die neuinstallation musst du leider durch.

ich würde auch die add-ons schnell neuladen mit dem
mac-client von curse. dauert ja nur ein paar sekunden.

viel spass ...

-willi-

Der Interface Ordner ist immerhin 1:1 übernehmbar. Hab ich selbst schon mehrmals erfolgreich getestet

Jop eine Neuinstallation ist erforderlich, abgesehen von den Addons, die können kopiert werden.

Je nachdem von welchem Windows-Rechner du kommst, wirst Du dich aber auf eine schlechtere Grafik-Performance einstellen müssen. Ich an Deiner Stelle würde "Boot Camp" ernsthaft in Erwägung ziehen.

Anders ausgedrückt, sogar wenn du beim Umzug von Windows auf einen neuen Mac eine Verbesserung wahrnimmst, lässt sich diese unter Bootcamp nochmal steigern.

Ach ja, das gesagte gilt für "Snow Leopard", wie das ganze unter "Lion" aussieht kann ich im Moment noch nicht sagen.

Jop eine Neuinstallation ist erforderlich, abgesehen von den Addons, die können kopiert werden.

Je nachdem von welchem Windows-Rechner du kommst, wirst Du dich aber auf eine schlechtere Grafik-Performance einstellen müssen. Ich an Deiner Stelle würde "Boot Camp" ernsthaft in Erwägung ziehen.

Anders ausgedrückt, sogar wenn du beim Umzug von Windows auf einen neuen Mac eine Verbesserung wahrnimmst, lässt sich diese unter Bootcamp nochmal steigern.

Ach ja, das gesagte gilt für "Snow Leopard", wie das ganze unter "Lion" aussieht kann ich im Moment noch nicht sagen.

auf lion läuft wow super habe alles auf ultra und hab in sw 50-60 fps

auf lion läuft wow super habe alles auf ultra und hab in sw 50-60 fps

Echt ? Wie geil ? Auf welcher Hardware bist Du denn unterwegs ?

Und wie gross (echt oder gefühlt) ist der Sprung von Snow Leopard nach Lion, performancemässig meine ich ?

Wenn der Sprung wirklich so gross ist, dann würde ich den Update auf Lion vorziehen, wollte eigentlich noch ein wenig damit warten.

Ich selbst habe einen 2010 27er mit der "großen" ATI - Karte und dem I7, ach ja mit 8 GB Hauptspeicher.

Lad dir den Mac Installer aus dem Battle.net runter und installiere ihn. Danach nicht den Launcher starten, sondern alle! Dateien aus dem WOW Ordner (Windows) in den WOW Ordner (Mac) kopieren. Anschließend die Launcher.app starten und du musst nur noch ein paar MB nachladen
Läuft super.

Lad dir den Mac Installer aus dem Battle.net runter und installiere ihn. Danach nicht den Launcher starten, sondern alle! Dateien aus dem WOW Ordner (Windows) in den WOW Ordner (Mac) kopieren. Anschließend die Launcher.app starten und du musst nur noch ein paar MB nachladen
Läuft super.

hmmm.............. * erstaunt guckt *

damit würde man aber auch den Launcher und WOW.EXE von windows (unnötigerweise) kopieren, oder nicht ? Eine saubere Installation stelle ich mir anders vor,

Anyway , wie heisst es bei den Medizinern bisweiseken "wer heilt hat recht". Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn Du sagst es funktioniert... be my guest.

Könnte funktionieren, da die WoW Dateien bei Windows, sowie bei Mac auch ganz normale .mpq Dateien sind.

Jau, wenn die Files identisch sind kann das sicherlich funktionieren.....

Ich hätte an der Stelle nur die Sorge das mglw. die Installationsroutine irgendwo, irgendwie ..... einen Eintrag erzeugt, von dem ich nix weiss der aber notwendig ist, und dann hat man so eine eigentümliche Blinker - Installation die der Alptraum jedes Supporters ist (geht - geht nicht -geht - geht nicht). Abgesehen von den unnötigen windows exe's (ja ich weiss die kann man auch löschen).

Bin in meinem Ansatz eben etwas konservativ (mag am alter liegen)

Nochmal meine Frage an alle die das unter LION versuchen, ist der Performancegewinn gegenüber SL wirklich so gross ? Dann könnte ich nämlich meine Bootcamp - Partition in die ewigen Jagdgründe schicken.

Also ich finde die Performance unter Lion besser als unter SL. Aber ich habe es nicht gemessen. Und ich habe mehr FPS als mit Windows Ich spiele auf einem 2010 Macbook Pro.

Und um zum Thema zurück zu kommen. Es gibt keine versteckten Einträge. Nur die ausführbare Datei ist im Vergleich zu Windows unterschiedlich. Es gibt keine Probleme. Alles funktioniert wie vorher auch, auch die Addons!

super! 1000 Dank für die vielen Antworten.

Ich möchte auch wegen der angeblich besseren Grafikleistung auf Mac umstellen. Ist dies denn nun der Fall oder muss man auf nem Mac mit ner schlechteren performance rechnen?

lg

Kommt halt immer auf die Hardware an... einzige was bei WoW mit Mac anders ist, ist das integrierte Aufnahmeprogramm.

Geht definitiv nicht! Hab es selbst mal ausprobiert, aber es ging nicht.

Nur WTF und Interface Ordner kannst du übernehmen, damit du nicht alles neu einstellen musst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht definitiv nicht! Hab es selbst mal ausprobiert, aber es ging nicht.

Nur WTF und Interface Ordner kannst du übernehmen, damit du nicht alles neu einstellen musst.

Geht definitiv... Habe es schon selbst entliche Male gemacht, da ich noch immer eine Windows Version auf der Externen Platte liegen habe (Stand 4.1).
Erst den Internetinstaller laufen lassen, Windows Dateien rein koperen und Launcher.app starten. Habe das vor 2 Wochen das letzte mal gemacht.
Geht auch umgedreht, Windows installer laden und installieren lassen und Mac Dateien rüberziehen.

Und zur Performance: Es kommt immer drauf an was du für einen Vergleichsrechner hast. Wenn ich es mit Bootcamp vergleiche läuft die Mac-Version um 10-15 FPS schneller bei gleichen Einstellungen, was aber auch gut an den Treibern liegen kann. Zudem kommt es auf die Windows-Version an. WoW läuft unter Windows 7 schneller als unter XP (auch 10 FPS Unterschied).

hm ist am mac nicht der opengl client am werke wäre interessant wie der im Vergleich zu dx11 ist

...
Und zur Performance: Es kommt immer drauf an was du für einen Vergleichsrechner hast. Wenn ich es mit Bootcamp vergleiche läuft die Mac-Version um 10-15 FPS schneller bei gleichen Einstellungen, was aber auch gut an den Treibern liegen kann. Zudem kommt es auf die Windows-Version an. WoW läuft unter Windows 7 schneller als unter XP (auch 10 FPS Unterschied).

Versteh das bitte bitte nicht falsch, aber ich fange an mir extrem dämlich vorzukommen, wenn das was du sagst stimmt (warum solltest du auch nicht die Wahrheit sagen) mache ich seit 2007 etwas grundlegend falsch.
Mein erster Imac (2007 20" mit Leopard und Win XP BOOTCAMPed) und mein zweiter (2010 i7 27" 8GB SL und Win 7 64bit BOOTCAMPED) schaffen es beide nicht die unter MAC OSX auch nur annähernd identische Framerates wie unter Windows zu bringen (gleiche Settings auf beiden Seiten)
Ich war auch schon in mehreren Foren untewegs (Macrumors.com) in denen meine Erfahrungen bestätigt wurden.
Mir ist schon klar das der iMac nicht das klassische Gaming Rig ist, aber ich verstehe dieses Diskrepanzen einfach nicht, davon ausgehend das Blizz auf beiden Seiten die gleiche Güte von Codern beschäftigt, beide Versionen native erstellt wurden, fallen mir als Ursache nur OpenGL und/oder die Treiber der Grafikchips ein.
Deswegen hat ich ja Hoffnungen auf Lion gesetzt, da hier ja soweit ich gehört habe eine neue OpenGl Version implementiert wurde.

Lion hat bei mir gefühlt deutlich mehr FPS gebracht. Gefühlt deswegen weil ich die Werte nicht verglichen habe. (macht ja nur Sinn wenn man Stichprobenartig gleiche Zonen, etc. vergleicht)

Ich habe aber auf dem MAC auch immer mehr FPS gehabt als mit vergleichbaren Windows Rechnerns (vergleichbar von der Hardware her), wenn ich natürlich einen TOP Windows Boliden gegen einen IMAC vergleiche wird der TOP Windows Rechner sicher besser sein, der ist dann in der Regel auch teurer als ein IMac.

Ich habe auch gar kein Bootcamp mehr auf meinem Mac drauf, da ich es einfach nie brauche. Die FPS Geilheit ist doch an dem Moment eh Latte wo das Spiel ruckelfrei läuft.

Milkoh

Zurück