WOW vs. LOTRO

LeoManzi

Quest-Mob
Kommentare
81
Buffs erhalten
379
Wenn meine Mutter diese Abkürzungen lesen würde, würde sie mich sicher für bescheuert halten`oder mich fragen, was ich denn mit dem finnischen Gewinner des Eurovision Song Contest 2006 zu tun hätte...

Nun gut, wie gestern zu lesen war, steht mein Zwergen Priester kurz vor Karazhan und natürlich ist er mir sehr ans Herz gewachsen, genau wie meine Gilde und viele Mitspieler in den letzten zwei Jahren.

Doch nun: Ein neuer Streif am Horizont, neue Welten tun sich auf, und ich meine nicht ein eventuell neues Addon im Jahre 2008.
Ende April erscheint "Herr der Ringe - Online", englisch abgekürzt kurz LOTRO. Ich bin voll berufstätig, ein gleichzeitiges Spielen beider Spiele ist also absolut unmöglich, da würde man in beiden Spielen keine vernünftigen Fortschritte mehr machen.
Als Fan der Bücher ist es für mich schon eine ganz besondere Vorstellung, selber durch Mittelerde zu laufen und sogar Personen wie Tom Bombadil zu treffen, der es ja leider nicht in den Film geschafft hat. Und mit der Geschichte von LOTR kann ich eben wesentlich mehr anfangen, als mit der Historie von Warcraft. Zwar hab ich Warcraft II und III gespielt, aber außer einer dunklen Ahnung wie das damals mit Kael'Thalas und Hyal alles so war, weiß ich da auch nicht wirklich viel, und das ist bei LOTR eben gaaaaanz anders, da bin ich viel tiefer in der Geschichte, zumal ja auch die Lizenz am "Hobbit" mit gekauft wurde und man so auch Schauplätze des ersten Buches sehen kann.

Hinzu kommt ja noch das durchaus interessante Angebot, für 150,-€ ein "Lifetime Abo" abzuschließen. Verglichen mit den monatlichen Kosten für WOW oder den normalen LOTRO Kosten (12,99) wäre das ca. ein Jahr bevor man das wieder raus hat. Selbst wenn man die 8,99€ für ein halbes Jahr, anrechnet, die man auch mit der PreOrder abschließen könnte, vergleicht, hat man das nach 1 1/2 Jahren wieder raus... und WOW spiele ich auch nach zwei Jahren immer noch begeistert.

Tja, was tun?
Ich hab mir heute erst mal die PreOrder bestellt, innerhalb von vier Wochen nach Beginn des Spiels kann man sich dann entscheiden, welche Art von Abo man abschließen will... oder ob man dann doch lieber bei WOW bleibt, welches man ja doch nur schweren Herzens aufgeben würde.

Habt Ihr ähnliche "Zwickmühlen"? Würd mich freuen, Eure Meinungen zu lesen. :blub:

"Wenn meine Mutter diese Abkürzungen lesen würde, würde sie mich sicher für bescheuert ".
Also meine Mutter und meine Frau halten mich schon füer bescheuert, seitdem ich wow spiele....bist also net alleine ;-)

Thema Zwickmühlen: Mir geht es da ähnlich wie dir.

Ich spiele immernoch begeistert DAoC (seit 5 Jahren) und will mir auch LOTR anschauen und auch Warhammer... Wie du schon geschrieben hast erfordert das jedoch gradezu unmengen an Zeit um irgendwie was zu erreichen bzw. vorwärts zu kommen. Es wird also verdammt schwierig werden sich zu entscheiden. Ich denke die Spiele werden einem zum Teil die Entscheidung abnehmen. (Grafik & Gameplay) Bei mir werden wohl auch die Freunde aus DAoC da noch ein Wörtchen mitreden, da wir uns zusammen ein neues Spiel anschauen wollen.

Gruß
Sjael

Zurück