WoW was ist nur aus dir geworden?

The Bang

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Kommentare
20
Buffs erhalten
12
Ich Zocke nun Wow seit der Beta Phase damals.

Damals hab ich mir einen Jäger gemacht. Heute Zocke ich auch einen Jäger wieder. Als ich damals die Beta Gezockt hab war ich echt vom Game angetan und hab bis dato noch nie so eine Spielwelt erlebt.

Anfangs hat es mir Riesen Spaß gemacht. Mein Ziel war immer Level 60 usw dann sind die Raid Instanzen gekommen etc. Alles war neu herausfordernd und man hat die Richtigen Leute gekannt.

Na ja aber es wurde immer Skurriler es wurde immer Diskussionsreicher es wurde immer eintöniger es wurde immer Zeitaufwändiger.

Na ja ich hatte meine Lehre abgeschlossen damals und hab dann mehr oder weniger viel Zeit gehabt. Da meine Firma mich nicht übernehmen konnte sind Pleite gegangen.

Na ja dann hab ich was neues angestrebt keine Diskussionen mehr in Instanzen über Items Klassen keine beleidigungen keine Dummen oder Schlecht gelaunten Leute keine Dummschwätzer. Dummschwätzer sind für mich Leute die echt nur mist labern wo jedes 3 Wort F*ck d*ch ,Hu**en S**ohn ,WTF EY,LOL ,voll gebasht ey, rofl, M*st G*burt etc .

Damals hatte ich solche Leute komischer weise nicht bemerkt aber je mehr der Hype von Wow angewachsen ist desto mehr Deppen waren in den Chats in den Gilden in den Battlegrounds etc. Sei es drum ich hatte kein Bock mehr auf Instanzen bzw Raids und hab Pvp gespielt und hab als einziger Jäger und vor aller dingen als erster Zwerg den Großmarschall gemacht auf meinem Server klar 18 Std am Stück Spielen ist verrückt und im Nachhinein bereu ich es 3 Monate meines Lebens damit verschwendet zu haben.

Ich hab einfach keine Lust mehr gehabt über Rüstungen zu Diskutieren und ich hatte schon gar keine Lust mehr dieses Dumme Gelaber von den Leuten in Chats etc zu hören.

Also hab ich die Chats abgeschaltet und nur Dmg Stats einblenden lassen. Also hab ich mich durch die Bgs gefightet allein ohne Gruppen als im Prinzip Egoist. Warum ich das gemacht hab lag klar auf der Hand wenn man den Leuten Helfen wollte mit Taktik Anweisungen ist, das meistens eh auf Intoleranz und Ignoranz gestoßen also hab ich mir gedacht scheiss drauf verfolg dein Ziel und nahm keine Rücksicht.

Also hab ich wie ein verrückter Ehre gefarmt sei es auf Bgs oder sei es Randoom in der Wow Welt. Ehrlich gesagt hat es riesen Spaß gemacht Leuten aufzulauern auf den Bgs und Sie zu Töten und wie eine Orange auszupressen, das hatte irgendwie ein super Reiz gehabt.

Nun schließlich hatte ich auch Konkurrenz in Form von Organisierten Gruppen die mich schnell als Ego abgestempelt haben. Aber selbst haben Sie nie mit Randoom Leuten in Bgs Gezockt und waren die Battleground Leaver wenns ihnen zu Lang gedauert hat oder zuviel Randoom da waren. Schließlich hab ich sehr oft versucht Randoom Gruppen ein Taktik Verständnis für, das jeweilige Battleground zu geben aber, das hat alles nix geholfen immer kam ein Dummer Spruch die maßnahmen kennt ihr ja die ich dann getroffen hab.

Ich muss sagen ein Wow ohne Gilde ohne Chat ohne nix hat einfach seinen Reiz eine tolle ruhe eine bessere Wahrnehmung von der Spielwelt. Ich bin allen Leuten mit der Ehre davon gezogen ich wurde immer unbeliebter bei den Leuten und alles steigerte sich bis ich schließlich es geschafft hab und mir meine Stolze Rüstung meine Stolzen Waffen mein Stolzes Mount zulegen konnte.


Für mich war zum 1 Mal in World of Warcraft ein Ziel erreicht. Doch es kam schnell die Ernüchterung nicht nur für mich sonder auch für die Großen Raids unsere Rüstungen waren ein Scheiss Dreck wert. Die Harte Arbeit die Lange Zeit war im Prinzip nur Mittel zum Zweck.

Ich merkte schnell nichts in diesem Game währt lange. Also war ich sehr Sauer da ich mir mit diesen Großmarschall unterfangen gedacht hab eine Basis geschaffen zu haben für alles kommende in diesem Spiel. Nun was mache ich jetzt? Ich wurde wie viele Großmarschalls oder auch Raider Verarscht in diesem Game. Unsere Arbeit sollte mit Bc komplett umsonst gewesen sein oder mit der Neuen Ehre Strukturierung für Pvp die ich übrigens sehr gut finde und nicht verurteile es war ein richtiger schritt.

Nun gut ich musste, das schlimmste tun was mir sehr wehtat. Ich hab mein Char dann bei Ebay verkauft zu einen Guten Preis damals sind dabei 500 Euro raus gesprungen. Ehrlich gesagt hab ich meinen Char schon wie ein Modell Auto gesehen, das ich mit viel Zeit und Harte Arbeit aufgebaut habe. Naja egal ich hab mit Wow aufgehört und alles hinter mir gelassen. Ich hatte dabei gut verdient und hab mir einen tollen Rechner zusammen gebaut.

Ehrlich gesagt hab ich nichts vermisst an diesem Spiel alles war Super ich hab Battlefield 2 gespielt aus Spass an der Freude ohne Zeit Zwang ohne druck. Nun jetzt muss ich erwähnen, dass meine Freundin im Laufe der Zeit Spass an Wow gefunden hat und Sie hat es Sporadisch gespielt. Naja Zeit verging übers Land und da ereilte mich ein bericht in der Gamestar über Burning Crusade. Es hat sich alles sehr wunderbar gelesen kleinere Instanzen kleinere Gruppen weniger Zeit Aufwand dadurch.

Neue Arenen mit einem neuem Pvp System neues Pvp in der Spielwelt etc etc. Schließlich hat ein Freund von mir Wow noch gespielt und hat mir berichtet, dass er ne tolle Gilde kennt etc, dass er mir Helfen würde beim Char hoch ziehen etc mir und meiner Freundin. Mein Kumpel hat sich dann Bc gekauft und ich gleich alles wieder mit. Schnell Spielte ich mit meiner Freundin und seiner Hilfe mein Char auf level 60, und betritt die Scherbenwelt.


Mein erster Gedanke war wow geil hier nice schön designt. Anfangs war alles echt sehr interessant auch die Quests auch die 5 er Instanzen waren richtig Spassig die Fraktionen eher nervig. Naja dann kam der erste schock 5000 G fürs Epic Fliegen ich mit meinen 1000G war ziemlich erschrocken. Na ja ich hab mich in gewisser weise dann mit dem Spielprinzip abgefunden und hab nicht mehr soviel wert auf Gegenstände gelegt mir ging es eher um den Story Quest Content den Spielspaß die Lustigen Pvp Features Raids Instanzen haben sich ja auch nicht mehr so Dramatisch angehört 25 Mann ist ja nicht mehr soviel.


Schließlich wurde ich Level 70 kratze schnell die Kohle zusammen und musste merken wie schnell man doch so ist mit einen Epic Flugmount^^. Naja ich hab mir alle Features von Bc genau angeschaut und bin zu diesem Urteil gekommen. Es hat sich nach wie vor nix verändert die Leute sind sogar noch schlimmer geworden es Spielen noch mehr nerven tötende Idioten dieses Spiel. Die Open Pvp Features sind ein Witz die sind so gut wie nie umkämpft keiner sieht darin einen sinn daran teilzunehmen.


Obwohl Sie schon riesen Spass machen könnten. Raid Instanzen sind immer noch so Grausam Zeitaufwendig komischer weise bin ich heut zu Tage noch Länger in den Raid Instanzen als damals. Arena Pvp ist, das Dümmste was ich je gesehen hab hirnlos sich abmetzeln ohne irgendwelche Features für mich Stupide und nicht ein Grund sich in die Arenen zu begeben. In den Großen Gilden bildet sich eine 2 Klassen Gesellschaft für Raid Instanzen. Wo die Quests anfangs auf der Höllenfeuer Insel an fahrt aufgenommen haben so schnell haben Sie sich in der Restlichen Spielwelt in Stupiden sammel 2222222222222 Eier Hühner und was es sonst noch gibt verwandelt. Es gibt manchmal ausnahmen, das ist aber selten.


In Raid Instanzen ist es sogar noch schlimmer mit der Item vergabe geworden da jetzt mehrere Klassen auf ein Item ihren Anspruch stellen können. Also wieder Zeitaufwendig wenn man zu wenig Dkp hat. Die 5 er Instanzen sind nach wie vor wirklich gelungen und sind Zeitlich genau richtig. Und auch die Bosse und Storylines sind ok. Und auch auf Heroric machen die 5er Instanzen Spass. Was aber, das Problem wieder mal ist an den 5 er Instanzen.Es finden sich kaum Leute für gewisse Instanzen man muss 3 Std in der Welt nach Leuten suchen. Hat man dann eine Gruppe zusammen muss dann einer von den Leuten dann zufälliger weise abhauen und sich anderen dingen zu wenden zb gleich mit jemand anderen in ne andere Instanz gehen.


Gut anderes Thema! Twinks schön da Spiel ich mir mal einen Dranei hoch. Wow bis level 20 alles sehr intressant von der Spielwelt und dann ? Werd ich wieder auf die Alte Spielwelt losgelassen. Wo ich übrigens niemanden mehr finde für ne Instanz. Da keiner aus den Gilden Bock hat mal einen von unzähligen Twinks zu ziehen. Ich versteh, das vollkommen wenn die Leute kein Bock drauf haben weil Sie damit wieder mal beschäftig sind wie die Dummen zu Farmen für Tränke um die Raid Instanzen etc besser bestreiten zu können. In sachen Story hat man es in Wow unheimlich Schwer jetzt.


Ich vermisse in diesem Spiel den Bezug zur Welt auch wenn ich viel lese man bekommt kaum was mit da von sinvollen Quests 1000 sinlosse Quests folgen die einen dazu bringen die Quests gar nicht mehr zu lesen. Schließlich wenn man eine Quest Aufgabe hat sind die heut zu Tage so schlimm beschrieben, das man wirklich mit mühe und not nur sein Aufgabenfeld findet. Schließlich bekenne ich mich ein Buffed Koordinaten nutzer zu sein. Den irgendwann hat man die Nase voll nach dingen zu suchen die eh nicht so richtig angegeben sind im Quest Text. Aber auch für Gruppen Quests lassen sich kaum Leute mehr finden.


Und es gibt nach wie vor Klassen Skillungen die kein Mensch brauch. Nun ich bin jetzt sehr gut ausgerüstet und stell mir die Frage. Wohin führt dieses Game noch kleine hinweise schließen auf level 80 -.- etc. Ehrlich gesagt hab ich, das Gefühl nach nun fast 3 Jahren hat sich dieses Spiel zu keinen Positiven Aspekt entwickelt es stellt die Geduld bei mir immer auf die Probe. In diesem Spiel ist alles mit einem Riesen Zeit Aufwand verbunden. Und ich merke immer wie ich vor Ungeduld mit meinen Beinen Zappele weil ich unheimlich genervt bin von zb. Einer Quest die sagt ich soll 20 bla bla sammeln die beim abbauen dann noch einen Timer haben.



Ich hab immer in diesem Game, das Gefühl nicht schnell genug zu sein nicht gut genug ausgerüstet. Ich hab, das Gefühl, dass dieses Spiel nie ein Balanciertes Spiel wird. Ich bin drauf und dran wieder mit WOW BC aufzuhören. Und wieder meinen Charakter bei Ebay zu Verkaufen. Weil ich wieder verarscht worden bin. Sei es von der Presse oder sei es von gewissen Push Wow Seiten. Und Monatlich Geld auszugeben für Features die nicht so umgesetzt sind, das sie sinn machen, das sehe ich nicht mehr ein und übrigens denkt auch meine Freundin genau so obwohl Sie kaum Wow gespielt hat und in gewisser weise nicht belastet ist.


Für mich gibt es jetzt eigentlich nur noch eine Sache die für mich ein Grund währen Wow weiter zu Spielen. Blizzard soll eine Letze Instanz bringen die, das Ultimatum an Rüstungen darstellt. Und danach sollte, das Game weiter auf die 5er Instanzen bauen und nicht mehr den Fokus auf Gegenstände legen sondern auf, die Herausforderung Bosse zu legen. Von mir aus auch 10 er 25 er Instanzen aber alle nicht auf so lange dauer Designt.


Dieses Spiel lebt von seiner Gier die Gier der Beste zu sein den Meisten schaden zu machen den dicksten Heal raus zu hauen oder der Dickste Tank zu sein. Dabei vergisst man aber schnell wie Egoistisch man wird. Man profiliert sich nur noch an seiner Charakter Rüstung in der Spielwelt. Nicht mehr durch seinen Skill oder gar Spiel können. Man muss jedes Mal eine Rüstung sich erfarmen um erfolgreich eine Instanz zu schaffen im Prinzip. Je weiter man vordringt in einer Raid Instanz desto mehr kommt es auf, das Equip an und Tränke etc.


Würde man es auf eine Max erreichbare Rüstung bringen und den Aspekt mehr auf die Herausforderung legen dann hätten wir in der Wow Welt die Spreu vom Weizen getrennt. So denke ich mir, das und es währe für mich auch der einzigste Grund Wow weiter zu Spielen.


Ich weiß nicht was die Konkurrenz bringt ein Warhammer Online ein Tabula Rasha ein Age of Conan ein Hellgatte London ein Guild Wars 2 ein was was weiß ich noch. Ich weiß , das ich bei diesen Spielen 1000 von Features gelesen und gesehen habe aber ob Sie gut umgesetzt werden und es rechtfertigen Monatlich Geld zu Zahlen? Aber an World of Warcraft muss sich jeder messen es ist eine wirklich sehr offene und außer gewöhnliche Spielwelt und auch sehr Einsteigerfreundlich. Hätte sich Wow zum Positiven sinne entwickelt würde ich dieses Spiel wohl weiterhin Spielen aber so nicht. Was denkt ihr darüber? Hat von euch jemand ähnliche Erlebnisse? Würde, das Ganze gerne als Diskussionsrunde Starten und eure Meinungen Hören.
 
Dieses Spiel lebt von seiner Gier die Gier der Beste zu sein den Meisten schaden zu machen den dicksten Heal raus zu hauen oder der Dickste Tank zu sein. Dabei vergisst man aber schnell wie Egoistisch man wird. Man profiliert sich nur noch an seiner Charakter Rüstung in der Spielwelt.

Selten einen solchen bodenlosen Quatsch gelesen! Sorry für die harten Worte, aber nur weil Du und diverse Munchkins das tun, heißt das noch lange nicht, das sich das Spiel dadurch definiert! Im Gegenteil! Die allermeisten Spieler in WoW sind casuals und spielen für fun. Wenn mal ein nettes Item vorbeikommt, gut, aber das macht nicht den Reiz des Spieles aus. Aber wer wie Du seinen eigenen Wert über Items definiert, der bekommt natürlich die Probleme, die Du hier so treffend und ausführlich schilderst.

Um einmal die Prinzessin aus Star Wars zu zitieren: "Wenn alles, was Sie wollen, Geld ist, ist alles, was Sie bekommen, auch nur Geld."

Streiche "Geld" und setze "Items" und Du und die anderen die so denken sind trefflich beschrieben.
 
leider ist das nunmal so wenn man lange etwas zoggt irgend wann verblassen die positiven Gründe und man konzentriert sich nur noch auf die negativen Faktoren im Game

wenn man dann weiter spielt nervt es manschmal unendlich stark das ist aber nicht nur bei WoW so sondern eben bei jedem MMORPG

die Sätze das früher alles besser war hör ich in jedem MMORPG und ich spielte schon lang vor WOW online Games

vom gefühl her wars natürlich früher besser weil man eben nicht drauf geachtet hat und sich nur am Gameplay erfreude

um so länger man aber spielt um so mehr steht die Gemeinschaft von Leuten die man Ingame hat im Vordergrund

man kann Jahre spielen wenn das hinhaut weil man daraus seine Motivation zieht (Vorsicht nur meine Meinung!)

irgend wann sucht man sich natürlich dann nen anderes Game wenn die Luft raus ist

wenn man die wichtigsten Punkte für sich selbst aber nur im eigenen Erfolg setzt und immer der Beste sein will, ist natürlich der Punkt viel Früher da weil wie schon erwähnt es gibt kein Ende und auch sicherlich nie einen Überchar der alles hat

dafür sind die Spiele garnicht gemacht wurden es würd immer etwas besseres an Aurüstung oder sonst was geben

ich muss aber sagen das dieser Drang bei WOW schon extrem gefördert würd und Leutz eben immer dazu geschobene werden besser besser höher weiter schneller

das geht natürlich auf Kosten der Gemeinschaft

alles in allem ändert sich da aber nix dran weil das ist das Konzept von einem Itemlastigen spiel

entweder macht man weiter oder lässt es bleiben

mfg
 
Selten einen solchen bodenlosen Quatsch gelesen! Sorry für die harten Worte, aber nur weil Du und diverse Munchkins das tun, heißt das noch lange nicht, das sich das Spiel dadurch definiert! Im Gegenteil! Die allermeisten Spieler in WoW sind casuals und spielen für fun. Wenn mal ein nettes Item vorbeikommt, gut, aber das macht nicht den Reiz des Spieles aus. Aber wer wie Du seinen eigenen Wert über Items definiert, der bekommt natürlich die Probleme, die Du hier so treffend und ausführlich schilderst.

Um einmal die Prinzessin aus Star Wars zu zitieren: "Wenn alles, was Sie wollen, Geld ist, ist alles, was Sie bekommen, auch nur Geld."

Streiche "Geld" und setze "Items" und Du und die anderen die so denken sind trefflich beschrieben.


Ich denke du hast nicht genau gelesen was ich meine. Ich Defeniere mich nicht durch meine Rüstung. Ich Defenier mich durch meinen Skill meine Spieler Fähigkeiten. Wenn du weiter liest ist für mich diese Rüstungs Defenierung nichts mehr wert es sollte abgeschafft werden. Ich halte nichts mehr davon. Eine Max Rüstung raus bringen und ruhe ist im Karton. Also solltest du erstmal genau überlegen was du mir unterstellst
stop.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge du zockst einfach zu viel. Würdest du nur beispielsweise Samstag- und Sonntagnachmittag spielen würdest du dir über 90% deiner Kritikpunkte keinerlei Gedanken machen. Schonmal daran gedacht?

Würde ich in 8 Wochen auf lvl 70 spielen, danach täglich mehrere Istanzen, Raids und wasweißich machen und nebenbei meinen Charakter für überwichtig nehmen, ginge es mir nicht anders.

Selbst schuld wenn man "ungebremst" durchs Game rusht als hätte man die Pflicht alles so schnell wie möglich gesehen zu haben.

Mein Tipp: Lass dir in Zukunft einfach mehr Zeit, dann macht es auch lange Spaß. Ich freue mich z.B. gerade aufs Shadowlab dass ich in den nächsten 2-3 Wochen hoffentlich einmal angehen werde. Mein Equip ist übrigens crappy, aber mich störts nicht
happy.gif
Würde es mich stören wäre ich leider nie zufrieden, da der Highendkram ohnehin nur für Vielspieler zugänglich ist.
 
das ist net die antwort die er haben will!! Er will wie gesagt ne diskussionsrunde starten und du fängst gleich damit an: "junge du zockst zu viel......."
Viele zocken zu viel. Es geht darum was in unseren augen aus wow geworden ist....
 
Trotz den Argumenten die einige Spieler hier entgegenbrachten find ich deinen Text sehr gut geschrieben. Zum Teil fühle ich mit dir ;/

Ich bin zwar noch nicht 70 und das wird noch einige Monate nicht passieren (Lass meinen Jäger atm links liegen...).

Allerdings muss ich Solitaryman auch recht geben. Habe zum Teil auch einfach den Levels wegen gespielt, jede Klasse auf 10-30 gezockt, jedes (Start)Gebiet angesehen und was bringt es mir? Rein gar nichts, es ist zwar interessant jede Klasse mal anzutesten jedoch hat man danach keine Lust mehr nochmals im gleichen Gebiet zu Questen oder die gleiche Klasse zu spielen.

Hätte ich damals nur an meinem Jäger gelevelt wäre dieser nun auf Lvl 70, und ich hätte immer noch meinen Spass in den Anfängergebieten, mit neuen Klassen. Sowas fehlt mir persönlich halt; Das Noobfeeling.

Habe nun als "Notlösung" einen Hördler angefangen, da ich das Gebiet noch nicht richtig kenne... Jedoch wird mir da auch dauernd langweilig..

Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab...

Zu BC;
Manchmal hätte ich auch Lust nochmals zu Patch 1.12 zurückzukehren, ohne Burning Crusade... Ehrlich gesagt graut mich Northrend schon (falls es erscheinen wird). Alles wird zunichte gemacht, vorallem wenn man Tagelang in den Arenen oder Battlegrounds Marken oder Ehre gesammelt hat und diese nun gegen Sets eingetauscht hat. Nach einer Erweiterung ist wieder alles weg.. Alles umsonst, sowas deprimiert schon wahnsinnig :/
 
Als ich gelesen habe das du wärend des spiels zappelst weil du genervt bist, kommt mir die Frage auf: Warum spielst du es überhaupt? Ich meine, wenn mich ein Spiel nervt, dann geh ich zurück zum Desktop, schau mal ein bisschen im Internet rum oder spiele ein anderes Spiel.
 
Ich würde mal sagen das es nicht am Spiel liegt sondern an den Leuten die das Spiel spielen. Blizzard lebt nun mal davon das die leute was zu tun haben und daher müssen immer neue Sachen her. Eine Universalrüstung wird auch nichts bringen weil dann der Anreiz fehlt die Bosse zu legen. Außerdem definiert sich ein Rollenspiel nun mal zum großen Teil durch die Ausrüstung. Es war in PC Rollenspielen schon immer so das man sich durch entsprechende Ausrüstung vieles erleichtern konnte.

Außerdem geht Blizzard schon den Weg das bestimmte Farmarbeiten weg fallen (Kräuter für Tränke sammeln zB.) und wie wird es gedankt? In den Foren heulten die leute erst das sie nicht mehr Tränke farmen wollen und nun heulen sie weil sie nicht mehr (so stark) für Tränke farmen brauchen. Außerdem sind viele spaßige Qiests im Spiel welche auch so noch nicht da waren (Bombenabwurf, Netherdrachenrennen, Trampolinspringen...). Es ist halt jedem selbst überlassen wie er diese Sachen erlebt. Wenn ich nur ein paar Stunden pro Woche spiele dann ist sowas für mich immer wieder ein highlight, wenn ich aber 10+ am Tag spiele hab ich die neuen Sachen nach einem Tag satt und heul in irgendwelchen Foren rum.

Wie sich halt so viele Leute über sinnvolle Veränderungen beschweren... du meinst zB das die Marken in den Instanzen dumm sind weil du dich mit 2 anderen Klassen darum streiten musst... währe es dir lieber wenn Itemsfallen die keiner braucht? Die Chance das die Marken genutzt werden ist viel größer als das sie eiinfach entzaubert werden weil keine entsprechende Klasse da ist oder diese ihr Set schon haben. Wobei wir aber auch schon bei den Leuten sind die nur auf Items aus sind. Man kann sich ja auch absprechen wer aus den Sachen das meinst raus holen könnte und verteilt das ganze dann fair.

Manchmal verstehe ich echt nicht warum die Leute sich die Probleme immer selber machen müssen wobei es soch so einfach sein könnte...

MfG arg0
 
Ohh boy
rolleyes.gif

Warum spielen leute spiele die sie nicht (mehr) mögen?
Das macht einfach keinen sinn,denn wenn euch diese Item geilheit net gefällt, hört auf,wenn euch das BG/Arena PvP net gefällt,hört auf.Klar gab es vlt damals sachen die manchen leuten besser gefallen haben, mir zb die schlachten um SS und TM aber man kann es net allen recht machen und blizz wird auch nie Classic server rausbringen.
Also ganz einfach wenn euch WoW kein spass mehr macht sucht euch ein neues MMORPG oder spielt Offline RPG`s.
 
Grüße ,

wenn du ds nicht mags das leute so ein zeug schreiben wechsel auf ein Rp-Sever oder schreib ein ticket .

Aber ich glaub die Game master kümmern sich eh nich drum




Mit freundlichen Grüßen Von der Forscherliga demian
smile.gif
 
Ich selbst habe lange noch nicht alles gesehen. Trotzdem kann ich sein frust gut verstehen. Ich machte mir auch gedanken wie man ein wenig Nervenkitzel ins Spiel bringt. Es wurde zum größten Teil von den Lesern hier abgelehnt. Mit den unterschiedlichsten Begründungen. Leider oft auch nur mit einem "dagegen" ohne Begründung. Was solls, vielleicht noch 2 Erweiterungen, dann ist WoW tot. Wie Diablo. Dann wird ein neues Spiel auf den Markt gebracht, feinere Grafik, größere Welt, andere Story und es beginnt von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh boy
rolleyes.gif

Warum spielen leute spiele die sie nicht (mehr) mögen?

DAS ist nämlich echt die Frage. Gibt soviele gute Spiele, da möge man doch etwas zocken, was mehr Spaß macht!

Übrigens: was mir an WoW am meisten Spaß macht sind nicht die Items, die Startgebiete oder Instanzen, sondern das Zusammenspiel mit anderen. So einfach ist das.
 
:cry: der text könnte von mir sein...ich stimm dir ausnahmelos in allen punkten zu. besonders die sache mit dem equip und den gruppenmembern..

man sollte solange man kann das spiel und die welt als solches genießen, die quest etc (soweit möglich) und sich so wenig wie möglich von der itemgeilheit auseinandersetzen. wird blos immer schwieriger weil man kaum spieler findet die das ebenso sehen.

*edit: da fällt mir noch das sprichwort ein......"der weg ist das ziel". stimmt iwie, wenn man 70 is machts kein spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS ist nämlich echt die Frage. Gibt soviele gute Spiele, da möge man doch etwas zocken, was mehr Spaß macht!

Übrigens: was mir an WoW am meisten Spaß macht sind nicht die Items, die Startgebiete oder Instanzen, sondern das Zusammenspiel mit anderen. So einfach ist das.


Finde es erstaunlich, das Zusammenspiel mit anderen sagst du! Komischer weise gibt es zwar diese genannten Leute mit den man sich versteht. Aber diese Leute sind komischer weise wenn es um Items geht oder ihren Raid Platz ganz anderes drauf mit ihren Prinzipien die Sie vorher groß Kotzig ausspucken.

Selbst Real Life Freunde haben sich gezankt. Oder ein Ehe Paar. Wegen was ? Wegen Items Instanzen etc. Ich gehöre zu den Menschen die in einen Raid zb. kein Rassismus dulden oder Frauen Feindlichkeit und kein Dumm gelaber. Ich selbst bin ein Mann aber so oft wird ein Mist geschwätzt, in den Ts Servern im Allgemeinen bei Gilden oder Chats, das es einen langsam aber sicher zum Hals raus hängt. Die vorurteile gegen Frauen sind nervig unreif Dumm.

Da ich jetzt schon eine lange weile Spiele und meine Freundin seit 1 Jahr kann ich klar sagen wir haben bis jetzt noch keine Gilde Gefunden in der es keine Frauen Feindlichkeit oder kein Rassismus gegen gewisse Völkersparten gab und vorallerdingen noch keine Gilde wo es kein Dummes Geschwätz gibt. Ich erwarte in einen Raid volle Diskrepanz und ruhe.
Die Leute sollten sich auf, das wesentliche konzentrieren. Der Reife Status mancher Mitspieler ist unheimlich Tief. Wie ich schon in meinen Thread erwähnt habe! Anfangs war es nicht so ausgeprägt wie Heute. Für mich zählt es nicht zum Spass sich über die Hautfarbe anderer Menschen lustig zu machen oder mentalitäten anderer Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es erstaunlich, das Zusammenspiel mit anderen sagst du! Komischer weise gibt es zwar diese genannten Leute mit den man sich versteht. Aber diese Leute sind komischer weise wenn es um Items geht oder ihren Raid Platz ganz anderes drauf mit ihren Prinzipien die Sie vorher groß Kotzig ausspucken.

Selbst Real Life Freunde haben sich gezankt. Oder ein Ehe Paar. Wegen was ? Wegen Items Instanzen etc. Ich gehöre zu den Menschen die in einen Raid zb. kein Rassismus dulden oder Frauen Feindlichkeit und kein Dumm gelaber. Ich selbst bin ein Mann aber so oft wird ein Mist geschwätzt, in den Ts Servern im Allgemeinen bei Gilden oder Chats, das es einen langsam aber sicher zum Hals raus hängt. Die vorurteile gegen Frauen sind nervig unreif Dumm.

Da ich jetzt schon eine lange weile Spiele und meine Freundin seit 1 Jahr kann ich klar sagen wir haben bis jetzt noch keine Gilde Gefunden in der es keine Frauen Feindlichkeit oder kein Rassismus gegen gewisse Völkersparten gab und vorallerdingen noch keine Gilde wo es kein Dummes Geschwätz gibt. Ich erwarte in einen Raid volle Diskrepanz und ruhe.
Die Leute sollten sich auf, das wesentliche konzentrieren. Der Reife Status mancher Mitspieler ist unheimlich Tief. Wie ich schon in meinen Thread erwähnt habe! Anfangs war es nicht so ausgeprägt wie Heute. Für mich zählt es nicht zum Spass sich über die Hautfarbe anderer Menschen lustig zu machen oder mentalitäten anderer Menschen.

hm irgendiwe kennst du die falschen leute
oder bist auf nem falschen server

ich hab noch nix mit rassismus oder frauen feindlichkeit erlebt
btw. einmal hab ich was gelesen was auch gleich nen tiket gab aber das war einmalig (nen spieler sucht ne gilde mit dem satz: Junger gut aussehender spieler ein bischen pädophil sucht ne gilde) das war zu viel aber wie gesagt einmalig

mal davon abgesehen das ich noch keinen einzigen spieler auf ignore hab, so wie sich das bei dir anhört müsste das ja alles überfüllt sein

hm du erwartest in raids volle diskrepanz und ruhe
ist villeicht auch ein fehler soltest da mal bissel ruhiger werden es gibt immer paar sinlose unterhaltungen eagl ob im ts oder im chanel aber das gehört dazu und ist auch von zeit zu zeit lustig man muss nich alles zu verbissen nehmen dann macht es auch gesamt mehr spaß

wenn ich mit meiner stammgruppe umherziehe, geht es immer lustig zu im ts, da wird mehr gelacht als alles andere und wir gehen so auch inis und es macht uns dann auch nix wenn wir ma whipen gehört dazu
und es kommen immer mehr gute neue leute dazu hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht

und wenn dich schon nen lol oder sonstige sachen (beleidigungen ala F*ck Y*u natürlich nicht) stören biste erst recht hier falsch das wird so oft benutzt und es stört bis auf wenige keinen

MFG
 
Finde es erstaunlich, das Zusammenspiel mit anderen sagst du! Komischer weise gibt es zwar diese genannten Leute mit den man sich versteht. Aber diese Leute sind komischer weise wenn es um Items geht oder ihren Raid Platz ganz anderes drauf mit ihren Prinzipien die Sie vorher groß Kotzig ausspucken.

Selbst Real Life Freunde haben sich gezankt. Oder ein Ehe Paar. Wegen was ? Wegen Items Instanzen etc. Ich gehöre zu den Menschen die in einen Raid zb. kein Rassismus dulden oder Frauen Feindlichkeit und kein Dumm gelaber. Ich selbst bin ein Mann aber so oft wird ein Mist geschwätzt, in den Ts Servern im Allgemeinen bei Gilden oder Chats, das es einen langsam aber sicher zum Hals raus hängt. Die vorurteile gegen Frauen sind nervig unreif Dumm.

Da ich jetzt schon eine lange weile Spiele und meine Freundin seit 1 Jahr kann ich klar sagen wir haben bis jetzt noch keine Gilde Gefunden in der es keine Frauen Feindlichkeit oder kein Rassismus gegen gewisse Völkersparten gab und vorallerdingen noch keine Gilde wo es kein Dummes Geschwätz gibt. Ich erwarte in einen Raid volle Diskrepanz und ruhe.
Die Leute sollten sich auf, das wesentliche konzentrieren. Der Reife Status mancher Mitspieler ist unheimlich Tief. Wie ich schon in meinen Thread erwähnt habe! Anfangs war es nicht so ausgeprägt wie Heute. Für mich zählt es nicht zum Spass sich über die Hautfarbe anderer Menschen lustig zu machen oder mentalitäten anderer Menschen.

Dann hast du leider pech gehabt !
Klingt vielleicht hart, doch nicht auf jeden Realm ist das so. Bei uns herrscht ein gewisser Kontrast, denn wir sind ziemlich ehrgeizig was das raiden angeht, doch auch das virtuelle Zwischenmenschliche liegt der Gilde am Herzen.

Nun ja, eine Dame leitet bei uns die Raids und hat die Hosen an, da traut sich keiner frauenfeindlich zu sein
victory.gif


Ich finde, dass du in deinem ersten Beitrag ziemlich übertreibst.
Wenn dir nur das Zusammenspiel mit anderen wichtig ist, dann verzichte auf WoW und geh raus ins reale Leben. Dort findest du reale Beziehungen, sowie reales Zusammenspiel.
Es ist ein Spiel, der Sinn des Spieles ist es einen Charakter zu spielen, auszustatten und spaß zu haben. Den Spaß findet man in Instanzen, Questen, PvP, etc. und nicht im Kontakt mit anderen.

Ich spiele das Spiel um den o.g. Spaß zu haben, wenn dann ein positiver Nebeneffekt wie das "Zusammenspiel" kommt, dann freu ich mich und genieße es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück