WoW - Wie kommt man dazu?

Specula

NPC
Kommentare
2
Also ich weiß nicht wie es euch da draußen so geht, aber da ich selbst auf eine sehr kontroverse Weise zu diesem Spiel gekommen bin (gehe da nochmal drauf ein), hat sich mir schon des öfteren die Frage gestellt, wie man dazu kommt ein Spiel wie World of Warcraft zu spielen. Die meisten Leute kommen ja früher oder später in Kontakt mit Computer und Games. Jedoch hebt sich ein Spiel wie WoW schon etwas aus der breite Masse der Computerspiele hervor, da es ja ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game ist. Viele tausend Spieler spielen gemeinsam blablabla ihr wisst was ich meine. Meistens ist es ja so, dass man von nem Kumpel eine Gästepass bekommt oder bereits mit anderen MMORPGs in Kontakt war. So da frage ich mich aber trotzdem wie kam der Kumpel zu dem Spiel
biggrin.png
- später mehr dazu.

Bei mir waren es natürlich auch die Freunde die mich dazu gebracht haben, ABER bevor es soweit war, konnte man mich als einen der größten Gegner solcher Spiele bezeichnen. Nicht nur weil sie den Spieler innerhalb kürzester Zeit in ihren Bann ziehen, sondern auch weil sie monatlich Geld kosten. Für mich eigentlich ein Grund so etwas nicht anzurühren.

Ich springe zeitlich zrurück in Klasse 12, genauer, Dezember 2005. Ein Kumpel von mir hatte im Nobemer seinen eigenen WoW-Account erstellt. Zuvor hatte er zusammen mit seinem Bruder einen Account geteilt. Dieser Kumpel begann nun, Dezemer 05, immer mehr von WoW zu schwärmen, sodass kurz darauf mein Kumpel re-new und ein weiterer, den ich allerdings nicht unbedingt als Kumpel oder gar Freund bezeichnen möchte, sich ebenfalls das Spiel kauften. So, ich will ja nich behaupten, dass ich generell kein Computerspieler war bzw. bin, ich habe immer schon, seit ich einen Rechner besitze, das ein oder andere Spiel gezockt. Aber eben kein kostenflichtiges Onlinespiel. Jedenfalls, da ich trotz monatlicher Kosten und Suchtgefar
wink.png
ein gewisses Interesse hegte, bzw. das ganze einfach mal sehen wollte, blickte ich meinen Kollegen bei den ersten Spielmomenten über die Schulter. Was ich dort zu sehen bekam beeindruckte mich zwar ein wenig, jedoch überzeugte es mich noch nicht.
Was passierte wohl als nächstes...Richtig einer meiner erwähnten Freunde gab mir seinen Gästepass und, oh Wunder, keine 5Tage später stand das Spiel auf meinem schreibtisch und ich hatte meinen Gästeaccount zu einem vollwertigen erweitert.
biggrin.png

Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist oder was passiert ist, dass ich meine Meinung um 180Grad gewendet habe. Dennoch bin ich nun ein Teil der mittlerweile 8Millionen Spieler umfassenden Community. Erklären wie es dazu kam kann ich wie gesagt nicht, aber im Prinzip bereue ich es auch nicht, nur auf dass es Geld kostet finde ich nach wie vor blöd, auch wenn es durchaus gerechtfertigt ist.

So meine "WoW-Einstiegsgeschichte" ist jetzt mehr oder weniger klar dargestellt, jedoch beantwortet das immer noch nicht meine zu Anfang gestellte Frage wie die Freunde zu WoW kommen. Man könnte sie natürlich damit beantworten, dass deren Freunde sie dazugebracht haben, aber dass kann man ins unendliche fortsetzten und man kommt letztendlich zu keinem vernünftigen Konsens. An dieser Stelle ist mir jetzt nichts geblieben als eine Theorie, die der Wahrheit vemutlich am nähsten kommt.
Also ich nehme mal an, dass es zu Beginn von diesem Bindeglied zwischen uns allen, einige Leute gab, die bereits vor dem Realease von WoW leidenschaftlich online gezockt haben und somit auch via Foren und Websites bereits sehr früh über das neue Spiel informiert waren. Sie gingen dann letztendlich das "Wagnis" ein und spielten das Spiel an. Sie fanden gefallen daran und brachten ihre Freunde dazu ebenfalls mal reinzuschnuppern. Somit waren sozusagen die Freunde der Freunde der Freunde... etc, ich benenne sie jetzt mal kurz als Urfeunde im zusammenhang mit dem Weitergeben - empfehlen von WoW geboren. Der Grund warum wir alle WoW spielen
wink.png

Für mich die einleuchtenste Variante.

Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, denn irgendwie überkommt mich gerade das Gefühl, dass das ganze was ich hier fabriziert habe reiner Nonsense ist und wahrscheinlich niemanden interessiert
biggrin.png
, aber ich wollte das einfach mal loswerden.
biggrin.png

So far von mir - bis zum nächsten Erguss meiner Gedanken und Ideen
smile.png

Ich bin durch meinen Boyfriend zu WoW gekommen, ich sollte nur so als spaß nen char für ihn erstellen und dann hab ich ihn nicht mehr hergegeben :) so teilen wir uns seid einem Jahr einen acc. Mein Freund wiederum hat glaub cih damit angefangen, weil ein Kumpel von ihm auch WoW gezockt hat und ihn seinen Gästeacc gegeben hat. Der war so schnell von dem Spiel eingenommen, so schnell kannst du garnicht in den Laden rennen und dir WoW kaufen ^^

Naja, ich bereuhe es nicht auch angefangen zu haben, auch wenns schon auf die Dauer gesehen viel Geld für nichts kostet und auch extrem viel Zeit verschlingt, macht es dennoch irrsinnig Spaß!

Zockt fröhlich weiter Leudee^^
Für die Allianz - Live to win! Gruß Behle

@ zu #1: www.seidseit.de

@zu blogeintrag: irgendwie kommt mir die ganze geschichte ziemlich bekannt vor. Bei mir kam ein Geschäftskollege mit der Gamestar und wedelte da mit einem Testbericht rum, kurz drauf hat er es mir im internetcafé gezeigt und wiederum kurz drauf hat ich´s schon in der Hand. Frag mich auch wie das gelaufen ist, da ich absoluter ego-shooter-fan war und von so fantasyzeuch reichlich wenig gehalten hab. Naja, jetzt zock ich´s lieber wie alles andere (wobei ich mir immernoch ne round CSS und BF2 gönn) :) Krasses Spiel ^^

Also bei mir hat es total unspektakulär angefangen, ich hatte böser weise durch einen Freund einen "heute eingestampften" Privatserver angefangen. Spiel hat Spass gemacht, aber nach ca 2h sagte ich mir... NÖÖÖÖ das laggt ja total der Müll, und dann hab ichs deinstalliert, eine Woche später kaufte ich mir die Originalversion und hatte anfangs sauviel Spass, sofort Mitsüchtler gefunden und so ging es bis heute. Freunde sind doch das wichtigste auch in WoW.

Zurück