WoW Wiedereinstieg, bitte Hilfe :)

Phora

Quest-Mob
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Dies wird kein "Lohnt sich der Wiedereinstieg" Beitrag, sondern ganz etwas anderes, also bitte nicht ignorieren

Also!
Habe schon oft mit WoW aufgehört und wieder angefangen. Man findet einfach immer wieder zurück. Damals hab ich Mists of Pandaria noch angefangen (jedoch seit Ende Cata nur noch Casual, also kein 6 mal die Woche Raiden mehr wie damals) und war ziemlich zufrieden. Machte die Ruffraktionen größtenteils rauf, Gold Farmen, Twinks leveln, was man halt so macht wenn man nicht mehr raiden geht. Nun da ich seit knapp einem Jahr nicht mehr Online war ist ja viel Zeit vergangen und habe absolut nichts mitbekommen von dem, was in der Zeit in WoW passiert ist. Daher bitte ich um Infos zu wichtigen Neuerungen (keine Infos zu Raids bitte, kann damit derzeit einfach nichts anfangen) und vorallem Dingen, wie man noch so machen kann nebenbei (nur neues!).
Letztes was ich machte war die neue Insel, bei der die Dailys gestartet haben! Daher auch was bis jetzt neu dazu gekommen ist würde mich interessieren.
Daher: Neue Dailys, neue Ruffraktionen?, neue Mounts zum farmen etc. etc.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wirklich interessant für dich sind dann die Zeitlose Insel Patch 5.4 (man bekommt automatisch eine Quest die dorthin führt), die Insel des Donners Patch 5.2 und die neue Ruffraktion Herschaftsoffensive Patch 5.1. Insgesamt alles Daily Gebiete, wobei die Insel mehr auf Events setzt.
 
Naja welche Insel war die denn am Anfang mit den Dailys dort? Glaube eh Insel des Donners. Dort kam ich dann bis zur dritten Phase oder sowas. Aber wenn das eh alles neues is, was mir wenig erscheint da ich ja seit etwa 9 Monaten nicht gespielt habe, wird das eh einfach werden Danke schonmal. Sollte noch irgendwer etwas wissen oder andere Vorschläge haben, was vielleicht auch in Richtung "ab nächstem Addon nicht mehr machbar" geht, dann vielleicht auch noch dazu schreiben. Aber danke schonmal!
 
Ich würde sagen wenn du Level 90 erreicht hast gehste erst mal auf die Zeitlose Insel. Auf der Pandaria-Karte unten rechts gegenüber vom Jadewald.
Dort wird es zwar anfangs etwas ungemütlich sein aber das legt sich recht schnell.
Zuerst solltest du dir ne Karte googlen die dir zeigt wo die ganzen Moosbedeckten Kisten liegen.
Das sind Kisten die du nur ein einziges Mal pro Charakter öffnen kannst.
Davon gibts etwas mehr als 50 Stück, quer verteilt auf der Insel, teils unter Wasser.

In diesen Kisten liegen Ausrüstungstoken der Stufe 496.
Ausserdem kannst du mit den Quests auch an solche Ausrüstungsteile kommen.
Einmal komplett ausgerüstet mit 496er iLvl sollte dir als DD die zeitlose Insel wesentlich leichter fallen ist aber letztendlich reines Glück was in den Kisten ist.
Die Gegner auf der Insel lassen diese Token aber auch fallen.
Das tolle an den Token ist das solange man sie nicht benutz bleiben sie accountgebunden heißt man kann sie per Post an Twinks schicken.

Auch solltest du wohl schnellstmöglich die Questreihe mit dem schwarzen Prinzen beginnen.
Auf jedenfall bevor du übers LFR Tool in den Schlachtzügen unterwegs bist. Denn es gilt für den Prinzen viel zu farmen das nur von bestimmten Bossen bestimmter Schlachtzuinstanzen dropped.
Wenn dich der legendäre Umhang aber nicht juckt dann kannste das auch weglassen.

Auf die Insel des Donners kommste dann später sowieso noch weil der schwarze Prinz halt will das du Ruf bei ihm farmst und das geht unter anderem auf der Insel des Donners.

Die Tages- und Wochenquest auf der zeitlosen Insel würde ich dir ebenfalls empfehlen.
Diese geben recht viele Tapferkeitspunkte. Bis zu 3000 Tapferkeitspunkten kannst du ansparen aber maximal 1000 pro Woche.
Mit den Tapferkeitspunkten erhöhst du später das iLvl deiner Ausrüstung, nicht unbedingt das der zeitlosen Insel. Bzw nur bedingt.
Wenn dir die Setboni der beiden Sets die für dich wohl anfangs in Frage kommen aber nicht jucken kannste auch andere Items upgraden.
Vom reinen iLvl her ist Ausrüstung von der Zeitlosen Insel die vorher nochmals mit einer "Last der Ewigkeit" auf iLvl 535 angehoben wurde besser als Ausrüstung aus dem LFR.
ich aber zumindest für meinen Fall hab mir die beiden Sets für meine Klasse gefarmt weil für mich nicht so richtig das iLvl entscheidend war sondern die 2er oder 4er Setboni.
Dafür habe ich dann halt in Kauf genommen das meine Ausrüstung etwas niedrigeres iLvl hat und daher auch etwas weniger Grundattribute.
Also etwas weniger z.B. Beweglichkeit, Ausdauer usw.

An einem Kampf pro Woche gegen die Himmlischen Erhabenen solltest du dich auch anschließen. Die Dropchance ist manchmal ziemlich mies.
Man geht nicht selten wochenlang leer aus und bekommt nur Gold aber es ist auch möglich das Sethandschuhe und Hose mit iLvl 553 droppen die man dann noch mit 2x 250 Tapferkeitspunkten auf iLvl 561 upgraden kann.
Ausserdem droppen die Erhabenen ansonsten noch PvP-Ausrüstung.
Dann gäbe es da noch Ordos, der quasi Oberboss auf der zeitlosen Insel. Den kannst du nur legen wenn du den ollen legendären Umhang hast und der schwarze Prinz doch ganz dolle lieb hat.
Das aber dauerte mehrere Wochen/Monate also ist Ordos erst mal keine Option für dich. Der kann dann aber auch wieder was fallen lassen mit iLvl 559 was man dann auf 567 aufwerten kann.
Daher immer brav versuchen jede Woche die 1000 Tapferkeitspunkte zu farmen und zumindest mal 3000 davon anzusparen.

Hab ich was vergessen ?

Weiß nicht. Naja Randomraids findest du ganz leicht über das LFR Tool. Was man in Randomgruppen erleben kann dürfte klar sein.
Aber zumindest bei mir war es so das je höher mein iLvL war desto besser wurden die Erfahrungen im LFR. Wenn auch nicht immer

Achso ja, die Last der Ewigkeit. Das ist ein spezieller Gegenstand der selten von den Gegnern auf der Zeitlosen Insel dropped. Man bekommt aber auch zwei Stück, meine ich, aus zwei ganz bestimmten Truhen auf der Zeitlosen Insel. Diese Truhen kann man auch nur ein einziges Mal öffnen, unterscheiden sich aber in der Größe stark von den Moosbedeckten Kisten. Dann gibts noch mindestens eine Last der Ewigkeit vom Questgeber auf der Insel, also vom Kaiser.
Den Rest musst du finden oder teuer kaufen für 50000 zeitlose Münzen was aber mMn den Aufwand nicht lohnt. Andererseits kommst du iwann an einen Punkt an dem du dir für die Münzen nix sinnvolles mehr kaufen kannst, sie zu sparen ist daher eher sinnfrei.

Wenn du nun eine Last der Ewigkeit im Inventar hast und einen Rüstungstoken deiner Rüstungsart kannst du die Last der Ewigkeit auf den nicht identifizierten Rüstungstoken anwenden. Dadurch wird aus dem vorher iLvL 496 Token ein iLvl 535 Ausrüstungsstück. Leider ist hier auch wieder das Glück entscheidend welche Werte letztendlich auf dem Teil landen.

Wenn du etwas überfordert bist mir den Soft- und Hardcaps und nicht alles von Hand umrechnen willst würde ich dir einfach AskMrRobot.com empfehlen. Die sagen dir dann wie du umschmieden, sockeln, verzaubern kannst um das maximale aus der Ausrüstung zu holen. Sowas mag aber halt nicht jeder.

Achja noch was zur Zeitlosen Insel. Im Loot der Gegner dort gibt es andauernd so Bufffood. Ich habe davon immer 20 pro Sorte im Inventar. Es gibt dort 4 verschiedene Sorten, die eine heilt dich per procc, die andere steigert dein Hauptattribut per proc fürn paar Sekunden um 8000 und so Sachen eben. Nimm es zu dir. Ausserdem gibt es auf der Insel Schreine. Diese solltest du auch benutzen. Aktiv sein kann aber immer nur ein Buff dieser Schreine.

Das gibt es einen Buff der den eingehenden Schaden um 25% reduziert, einen der alle deine Werte um 20% erhöht, einen der deinen Schaden um 15% erhöht und einen der deine kritische Trefferchance, deine Meisterschaft und dein Tempo um 25% erhöht. Der Buff hält ne Stunde verflüchtigt sich aber wenn du stirbst.

Achje nochwas ^^ Auf der Insel gibt es eine Höhle. (naja eigentlich mehrere) Aber frag halt mal nach der Höhle in der Steinmoos und Jadefeuergeist spawnen. In der Höhle gibt es Kristalle die man einsammeln kann und mit einer geringen Dropchance ist in einem der Kristalle dann ein Item dabei das alle deine Werte für eine Stunde um 500 erhöht. Dieses Item zählt aber meine ich als Alchemy-Getränk und du kannst zusätzlich keine Potions, Flasks mehr einwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE
Wie wärs, wenn du Patch Notes liest? Oder dich einfach mal auf eu.battle.net/wow schlau machst?? Oder auf anderen Fanseiten.
Das hier ist ein Thread wie: "Ich war lange nicht da und jetzt reibt mir alles unter die Nase".
 
Zurück