WoW wohin man schaut....oder was passiert, wenn mal wieder einer Newsletter-Einladung folgt^^

kaldorei

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kommentare
353
Buffs erhalten
121
Liebes Tagebuch,

heute war ich das erste Mal in 4Story online und muss sagen, z. Zt. ist es schon fast irgendwie peinlich, wieviele Spiele mit World of Warcraft-ähnlicher Grafik auftauchen. Neben Runes of Magic, was an Ähnlichkeit kaum zu schlagen ist - die Entwickler geben ja im Forum auch zu, selbst mal WoW-Spieler gewesen zu sein - kommt 4Story ebenfalls mit einer comigmäßig angehauchten Grafik und WoW-ähnlichem Design daher. Im Gegensatz zu ROM ist 4S ab sofort für jedermann zugänglich, da der Betatest beendet ist und seit dem 14.07.2008 das Spiel offiziell an den Start gegangen ist. Die Anfängerfreundlichkeit ist in 4S übrigens fast noch besser als bei WoW, da man des öfteren mehrmals erklärt bekommt, welche Shortcuts man drücken muss, um bestimmte Menüs aufzurufen. Erfahrene Spieler werden sich davon aber evtl. ein wenig genervt vorkommen. Die Karte listet sofort alle möglichen NPC und Gegenden auf, die in der Nähe liegen, ohne dass diese vorher besucht worden sein müssten, offene Quests werden im Kurzformat (noch zu erfüllende Bedingung) von Haus aus her auf dem Bildschirm eingeblendet, was bei WoW nicht von Anfang an Standard war. Alles also sehr anfängerfreundlich.

Es gibt bei 4Story allerdings nur 3 Rassen (Mensch, Feline (kräftiger Katzenmensch, ein echter "Brocken" in der männlichen Version
wink.png
) und Fee), aber immerhin 6 Klassen (Krieger, Schattenläufer, Bogenschütze, Magier, Priester und Nekromant (nur letztere können anscheinend Pets haben) und 3 Königreiche (Valorian, Derian und Gor, welches als ich mich einloggte noch nicht zur Verfügung stand). Natürlich gibt es auch Talentbäume, allerdings ohne schickes Hintergrundbild
wink.png
und nach jedem Levelaufstieg einen zu verteilenden Punkt.^^

Als Schurke, pardon: Schattenläufer, bekommt man sogar gleich zu Anfang einen Bogen geschenkt und muss sich nicht mit Wurfwaffen rumschlagen...
wink.png


Ich finde eine gute Überbrückung bis zur Einladung in die Beta von Runes of Magic und natürlich auch kostenlos. Thumbs up!
 
Zurück