wozu eigentlich noch ein Handwerk lehrnen

Handel mit hergestelleten Waren nur noch im AH?

• Ja

Stimmen: 11 52,4%
  • Nein

Stimmen: 10 47,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Bigbear9871

Rare-Mob
Kommentare
14
Ich warte mal wieder auf eine einladung in eier Rnd gruppe und im handelschannel wollen wieder dutzende von leuten von den unterschiedlichsten handwerkern die meist besten derzeit erhältlichen waren erhalten natürlich bringen sie die matz und wollen ein tg bezahlen aber nun frage ich mich warum ist man ewig in eine ini oder raid gerannt um diese speziellen rezepte zu bekommen und wenn man es hat damit nur an und an mal ein trinkgeld zu erhalten ,man kann in den allermeisten fällen ja noch nichtmal mehr damit skillen weil die rezepte ehh erfordern das man ausgebildet ist ,da kam mir der gedanke ,hmm wenn ich meine waren nur an twinks von mir schicken könnte und alle anderen könnten meine erzeugnisse nur im ah erstehen würde mir mein beruf sogar mal wieder spass machen ,weil ich damit Gold verdienen kann.
Was haltet ihr nune von meier Idee das Handwerk wieder schmackhaft zu machen indem man nur noch über das AH handeln kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts - bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es momentan glaub 10 Berufe gibt, man aber nur 2 erlernen kann und sich die Produkte der anderen berufe somit erhandeln muss? Das nur übers AH zu bekommen, wo vieles oft auch überteuert drin steht, halte ich für Schwachsinn.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich von nem Gildie etwas für mich gecraftet oder einen Stein geschliffen haben möchte - und das handeln ginge nicht! Genauso, wenn ich jemandem etwas craften sollte ... Soll man dann den Umweg über die Gildenbank nehmen (müssen)? Oder willste das auch noch unterbinden? XD

Eine tolle Vorstellung für Verkäufer. Wer keine Möglichkeit des Selbstherstellens hat, wäre gezwungen, ins AH zu gehen (selbst, wenn das Material verfügbar wäre) und müsste sich der Preistreiberei dort (von Leuten wie dir, wage ich zu vermuten) unterwerfen! Schwachsinn ... Es hat schon seine Gründe, wieso es solche monopolfördernden Sachen nicht gibt ...
wink.gif

PS: Warum du *in die Raidini rennst wegen einem Rezept* musst du dir selbst beantworten. Ich gehe da aus anderen Gründen hin. Und ja, ich habe auch Craftberufe. ^^

PPS: Was du aus deinen Berufen machst, ist dir überlassen. Wenn dir TG zu wenig ist, crafte halt nix gegen TG. Oder verlange mehr. Oder stell nur ins AH. Aber heule nicht, wenn die Leute andere Quellen nutzen. Konkurrenz belebt das Geschäft. ^^

Das Handwerkssystem in Wow ist aus verschiedenen Gründen nur noch eine BT + Feature dass nur dem Crafter selbst zu Gute kommt.
Viel wird sich daran aufgrund des Systems auch nicht ändern.

Wer auf Crafting steht muss sich andere MMO's suchen.

Zurück