Würdet Ihr World of Warcraft auf einem Handy/Handheld-PC unterwegs spielen?

Würdet Ihr World of Warcraft auf einem Handy/Handheld-PC unterwegs spielen?

• Sofort, dann kann ich nebenbei leveln!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur, um den Stand meiner WoW-Auktionen zu prüfen.

• Kommt darauf an, wie teuer der Spaß wird.

• Nein, ich habe kein Interesse an einem Mitnehm-WoW.

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein, ich spiele WoW nicht.

• Umfrageteilnehmer
    1
Ich finde die technisch sehr intressant und hat mir ein schmunzeln entlockt die idee ist sehr pfiffig die pc-leistung abzuzapfen um dann das bild nur noch gestreamt zu bekommen. Das ist in jedem fall eine tolle idee die anerkennung verdient.

Allerdings muss ich meinen vor-postern recht geben das display ist zu klein um darauf vernünftig wow spielen zu können das spiel ist für tastatur+Maus ausgelegt und eine ruhige atomspähre vor heimischen pc. ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das es ernsthaft genutzt wird jemals. höchstens das man mal als Joke einloggt und seinen freunden zeigt schau mal hier wow auf mein Handy/handeld.

JEIN! Ich würde es schon schön finden wenn man mal eben im Bus/Zug (wo auch immer) ins Ah gucken könnte! Aber da ist das Problem wie man das handhaben kann! Muss man das zb 10 mins warten bis man zb von Tanaris in Orgrimmar ist oder kann man einfach auch wenn dein Char am Arsch der welt steht ins Ah gucken?
Und wie ist das mit abholen?
Muss man sich das dann "InGame" aussem Briefkasten holen oder bekommste es bei sofortkauf sofort ins Inventar?
Was auch noch schön ist wenn man nebenbei zb lederer skillen kann.
Ich denke man sollte mehr diese "passiven" sachen machen können. Jetzt nicht mal eben Karazhan machen
biggrin.gif
Da man das interface net mal sieht -.-. Aber was versteht man unter passiven sachen kann man sich ichtig in der welt bewegen odr hat nur so ein Tool?
Was ich dann geil fände wenn das Tool im i-net ist das man auch mal so gucken kann auf nem rechner wo kein Wow installiert ist zb im Urlaub
hmmm.gif
Umsetzung schwierig aber allg. eigentlich ieine gute idee!
Ok mein Roman ist zuende
wink.gif

€dit:
Ein Chatinterface damit man am Gildenleben teilhaben kann wenn man grad Langeweile hat wär super. Den Rest stell ich mir eher qualvoll vor. Auf so nem Minidisplay erkennt man doch sonst nix wink.gif
Passt auch noch sehr gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würds, wenn ja, auf PSP zocken. da is ne passable steurung. würd aber auch nur dailies machen oder ins ah sehn.wenn ich so drüber nachdenk is das mit der steuerung kaum möglich^^

Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, ob Ihr World of Warcraft auf einem Handy/Handheld-PC unterwegs spielen würdet.

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team

Ich habe auf keinen Fall Interesse an einem handheld-WoW denn das wäre meiner meinung nach in etwa so als würde man Tennis mit einer Armbrust spielen.
Also ich finde, dass WoW es auf keinen Fall verdient hat in so einer Form "verwurstet" zu werden. Zu meinem Vergleich mit der Armbrust noch mal, also ich meinte das so, dass man auf die riesige Spielumgebung (mit Fähigkeiten, Gegenständen usw.) mit einem Handy gar nicht richtig zugreifen könnte, eben genau so wie man mit einer Armbrust kein Tennis spielen kann. Außerdem weiß ich gar nicht ob das technich überhaupt möglich wäre, denn WoW belegt ja so ca. 11gb am PC, und ich frage mich wie das am Handy gehen soll. Auch weiß ich nicht ob der Prozessor das überhaupt schaffen würde die ganze Spielwelt zu animieren. Außerdem müsste man dafür ja mit dem internet verbunden sein was auch ein nicht zu vergessender Kostenfaktor ist. Zu guter letzt müsste man ja auch die ganzen anderen Spieler berechnen. Auch im PvP wäre man klar im Nachteil.
Fazit:Ich bin der Meinung das WoW auf keinen Fall auf ein Handy oder Handheld gelangen darf, es würde ganz klar das Spielvergnügen für mich senken.
(Das alles ist MEINE Meinung ihr müsst das auf keinen Fall auch so sehen also bitte net flamen ;D)
MfG Loiric

Ich würde es mal antesten aber im zug oder sonst wo auf dem minidisplay wow zocken? ne!

Ein eindeutiges -nein.
Es wäre zu anstregend (zbs. auf so einem kleinem Ding zu spieln würde den Augen heftig schaden)und zu stressig. Den Genuss wow zu spielen hat man wenn man sich in einer entspannten und ungestörten Umgebung befindet, wenn man dem Auge mehr als nur einige Centimeter Schaufläche erlaubt.
Ich begrüße jede Technische Entwicklung und Fortschrit so wie diesen auch, aber es zu gebrauchen halte ich es, ehrlich gesagt für übertrieben
smile.gif
.
Jeder muss selber wissen .
Aber jedem das seine, mir das meine, und mein WOW gehört auf dem PC daheim:).
Unterwegs ziehe ich doch ein Interessantes Buch vor, oder unterhaltsame Gespräche mit anderen Leuten, oder...oder...oder...

Das Thema und die Umfrage finde ich allerdings sehr interessant:).

das ist doch ne nette idee. jedes mal wenn ich ein paar stunden im zug sitze und nix mehr zu lesen habe, dann hätte ich echt mal lust mein lieblingsspiel auch unterwegs zu spielen. solange das spiel das gleiche bleibt und es keine wahnsinnigen kosten gibt ist das eine super idee und ne gute sache für leute die viel unterwegs sind

Eine gute Idee, aber ich zocke WoW trotzdem lieber am heimischen Macintosh PC. Wenn ich ein Handheld zur Hand nehme (Wortspiel
biggrin.gif
) dann will ich ein kurzweiliges Game zocken ala Pokemon oder Super Mario. Warum? Ganz einfach weil man nicht solange Unterwegs ist als wenn man zu Hause hockt. Sonst nimmt man halt einen Laptop mit und die eignen sich schon nicht so gut zum Spielen. Dann so ein ,,Möchtegern-PC" oder Handheld erst recht nicht.

also ich speile kein wow, darum hab ich natürlich dafür auch gestimmt.

ausserdem bin ich nicht rockefeller und auch nicht mit ihm verwandt oder sonstiges...

Ich bezweifel ganz ehrlich, dass es möglich ist WoW auf einem Handy zu zocken, da einfach der Bildschirm viel zu kleine sind und WoW zu komplex ist für die paar Tasten die man hat.

Ich spiel zwar nicht WOW, find die Idee aber ziemlich dämlich
smile.gif

Ironie an (damit die Flames nich allzu viele sind)
biggrin.gif

Obwohl von der Rechenleistung ja auch nen altes S65 passen sollte
smile.gif

Ironie aus (und nu los flammen)
smile.gif

Fürs AH wärs sicherlich nicht schlecht, mit meinem HTC Touch könnte das von der Steuerung sogar klappen, aber ich halte es technisch für unmöglich (zur zeit)
aber der tag wird kommen, vielleicht gibts ja auch nur nen "mobiles AH" das würde mir voll und ganz reichen - aber immo muss ich mich wohl mit lesen von seiten begnüngen ^^

Ich würde, aber nur zuhause und nur, weil wow an meinem comp nichtmehr geht siehe Error

blub.gif

würds, wenn ja, auf PSP zocken. da is ne passable steurung. würd aber auch nur dailies machen oder ins ah sehn.wenn ich so drüber nachdenk is das mit der steuerung kaum möglich^^

Also PsP sollte evtl schon gehen, wenn du über w-lan o.ä. eine kabellose verbindung mit dem computer aubaust... zwar nicht besonders gut, könnte aber funktionieren *psprauskram*

Auf dem computer reicht mir WoW schon,aber jetzt auch noch auf dem Handy (oder PsP,Gameboy,etc. pp.).Da hört für mich der Spass auf.
angry.gif

mfg Xplaya

Irgendwie hört sich das für mich wie der Versuch von Blizzard, all die Süchtigen mal wieder an das Licht der Welt zu locken, an
biggrin.gif

Ich würds in keinem Fall machen, selbst wenn ich ein entsprechendes Handy hätte. WoW ist für mich ein PC/Mac Spiel, kein Spiel für zwischendurch auf dem Handy, obwohl die reine Idee interessant fände.
Trotzdem: Eindeutig Nein

also ich fänds genial..

ich hab ein iphone.. und wenn das da drauf toll läuft, warum nicht?

ich meine langsam aber sicher gibt es überall genug hot spots..

wenn es dann 13€ + betrag x kostet würde ich es nicht machen is auch so schon teuer genug
ansonsten nette idee natürlich wenn sie es richtig umsetzen

Wow zum Mitnehmen? Nein danke! Wenn ich unterwegs bin, habe ich eigentlich besseres zu tun als Wow zu zocken, und im Zug etc kann man auch den Laptop mitnehmen...
Außerdem: Wie soll man das steuern? Macht das wirklich Spass auf einem so winzigen Display zu spielen? Brauch man da ein ganz neues Iphone, das gerade mal 1999€ kostet?

Zurück