Wunsch denken

5Heiko12

Rare-Mob
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
6
Hallo Liebe Community, Besucher und der gleichen,

mir kam eine idee zu einem Spiel, allerdings kann ich diese nicht umsetzen da mir die kenntnisse und mittel fehlen! Nun aber zu meiner idee.

Stellt euch eine Map wie die von Morrowind vor, grafisch überarbeitet das sie so aussieht wie oblivion. ok soweit? gut dann weiter!
Vom Spiel prinzip soll es so bleiben wie es ist, Ego Perspektive nur mit einem kleinen unterschied, die alten waffen/schwerter müssen raus, stattdessen sollen gewehre und andere heutigen schusswaffen ins spiel kommen. könnt ihr mir noch folgen? gut weiter!
da fast alle städte gut im landes innere sind würde ich zombies ins spiel einfügen wollen, diese kommen in immer stärker werdenden wellen von den stränden angerannt. und versuchen die spieler zu vernichten.
Städte könnten geringfügig verbessert werden um bessere verteidigungsmöglichkeiten zu bieten.
Insgesamt könnte es eine 30 Spieler map werden, mit je 6 teams a 5 mann. Die anfangsstädte könnten Balmora, Suran, Ald´ruhn, Tel Vos, Mar Gaan und Gnisis sein. Wenn ein Team stirbt und seine stadt verliert wars das. eine runde dauert in der regel so eine stunde. danach könnte neu auf die map gejoint werden.
Natürlich sind zombies nicht das einzigste was ich mir gedacht habe einzufügen, auch wären kleinere naturkatastrophen sehr angebracht. So würde ich den wasser spiegel in einem monsun um ein paar meter steigen lassen, klar wasser steigen lassen ist ja lahm ABER natürlich mit effekten, so könnt ihr da nicht mehr feuern und seid zudem noch verlangsamt und somit ideales essen für die zombies. als schutz können hohe türme sofern vorhanden dienen oder der große berg (roter Berg) in der mitte.
es soll natürlich noch weitere effekte geben, so zum beispeil ein nebel der die sicht auf nur 10m beschränkt, man sieht also fast nix mehr. in dieser phase würden dann die zombies weniger schaden machen das wäre klar.
Oder auch ein ausbruch des roten berges, so wird der gesamte boden von lava übersäht ca. 1m hoch, spieler überleben auf diesem bereich nicht und müssen somit AUF die häuser flüchten. Zombies bekommen in der zeit 50% mehr nahkampschaden zugesprochen sodass kontakt unbedingt zu vermeiden ist.
Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen!
Nun wieso teil ich euch das überhaupt mit, das ist so. ich finde die esl sehr geil und würde da gern mitmachen. allerdings weis ich nicht wie das geht, aber exakt dieses spiel könnte man in der esl spielen man braucht ledigt 6x 5er teams damit es losgehen kann und ich glaub das bekommt jeder hin, wobei auch ein paar teams weniger kein abbruch gibt. ist halt die ein oder andere stadt nicht besetzt. Also ich finde die idee mehr wie geil und würde mich freuen wenn ich nicht ganz auf taube ohren stoße, vielleicht sind ja ein paar programmierer unter euch die das machen können wollen etc.
Anregungen verbesserungsvorschläge und dergleichen sind hier sehr gern gesehn und ich hoffe auf eine große diskussion womit ich diese idee noch vertiefen kann.

P.S.: ich würde das ja gern selbst machen so spiele programmieren, grafiken machen nur hab ich davon keine ahnung, wenn mir da einer tipps geben könnte wäre das natürlich mehr wie gut

in dem sinne, lasst die finger glühen.

ich stehe natürlich für fragen zur verfügung und werde auf jede frage eurer seits mit bestem wissen und gewissen antworten
 
Ich glaube nicht, dass dieses Spielprinzip eine große Zukunft hat. Klingt für mich nach Left 4 Dead 2 in schlechter Grafik und zu großer Welt.
 
Hallo Liebe Community, Besucher und der gleichen,

mir kam eine idee zu einem Spiel, allerdings kann ich diese nicht umsetzen da mir die kenntnisse und mittel fehlen! Nun aber zu meiner idee.

Stellt euch eine Map wie die von Morrowind vor, grafisch überarbeitet das sie so aussieht wie oblivion. ok soweit? gut dann weiter!
Vom Spiel prinzip soll es so bleiben wie es ist, Ego Perspektive nur mit einem kleinen unterschied, die alten waffen/schwerter müssen raus, stattdessen sollen gewehre und andere heutigen schusswaffen ins spiel kommen. könnt ihr mir noch folgen? gut weiter!
da fast alle städte gut im landes innere sind würde ich zombies ins spiel einfügen wollen, diese kommen in immer stärker werdenden wellen von den stränden angerannt. und versuchen die spieler zu vernichten.
Städte könnten geringfügig verbessert werden um bessere verteidigungsmöglichkeiten zu bieten.
Insgesamt könnte es eine 30 Spieler map werden, mit je 6 teams a 5 mann. Die anfangsstädte könnten Balmora, Suran, Ald´ruhn, Tel Vos, Mar Gaan und Gnisis sein. Wenn ein Team stirbt und seine stadt verliert wars das. eine runde dauert in der regel so eine stunde. danach könnte neu auf die map gejoint werden.
Natürlich sind zombies nicht das einzigste was ich mir gedacht habe einzufügen, auch wären kleinere naturkatastrophen sehr angebracht. So würde ich den wasser spiegel in einem monsun um ein paar meter steigen lassen, klar wasser steigen lassen ist ja lahm ABER natürlich mit effekten, so könnt ihr da nicht mehr feuern und seid zudem noch verlangsamt und somit ideales essen für die zombies. als schutz können hohe türme sofern vorhanden dienen oder der große berg (roter Berg) in der mitte.
es soll natürlich noch weitere effekte geben, so zum beispeil ein nebel der die sicht auf nur 10m beschränkt, man sieht also fast nix mehr. in dieser phase würden dann die zombies weniger schaden machen das wäre klar.
Oder auch ein ausbruch des roten berges, so wird der gesamte boden von lava übersäht ca. 1m hoch, spieler überleben auf diesem bereich nicht und müssen somit AUF die häuser flüchten. Zombies bekommen in der zeit 50% mehr nahkampschaden zugesprochen sodass kontakt unbedingt zu vermeiden ist.
Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen!
Nun wieso teil ich euch das überhaupt mit, das ist so. ich finde die esl sehr geil und würde da gern mitmachen. allerdings weis ich nicht wie das geht, aber exakt dieses spiel könnte man in der esl spielen man braucht ledigt 6x 5er teams damit es losgehen kann und ich glaub das bekommt jeder hin, wobei auch ein paar teams weniger kein abbruch gibt. ist halt die ein oder andere stadt nicht besetzt. Also ich finde die idee mehr wie geil und würde mich freuen wenn ich nicht ganz auf taube ohren stoße, vielleicht sind ja ein paar programmierer unter euch die das machen können wollen etc.
Anregungen verbesserungsvorschläge und dergleichen sind hier sehr gern gesehn und ich hoffe auf eine große diskussion womit ich diese idee noch vertiefen kann.

P.S.: ich würde das ja gern selbst machen so spiele programmieren, grafiken machen nur hab ich davon keine ahnung, wenn mir da einer tipps geben könnte wäre das natürlich mehr wie gut

in dem sinne, lasst die finger glühen.

ich stehe natürlich für fragen zur verfügung und werde auf jede frage eurer seits mit bestem wissen und gewissen antworten

Klappt nicht. Für Spiele braucht man eig. ein wirklich, wirklich Seitenlanges Buch, um alle Fragen abzdecken... Und wenn du das hast lass uns weiter reden
 
Ich glaube nicht, dass dieses Spielprinzip eine große Zukunft hat. Klingt für mich nach Left 4 Dead 2 in schlechter Grafik und zu großer Welt.

Das dachte ich mir auch als erstes.

@TE: Die Idee klingt in ihren Grundzügen interessant, aber die Konzeption (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist noch zu brustschwach, bzw. nicht vorhanden. Sollte es dir ernst sein, erkundige dich erstmal was es heißt ein Spiel auf die Beine zu stellen. Da scheitern nämlich viele Leute schon am Projektmanagement - denn "einfach mal machen" gibt's nicht
Und selbst wenn dein Spiel reif für den "Markt" ist, ist es noch lange nicht gesagt, dass dein Spiel es in die ESL schafft!

Aber deinem Text nacht zu urteilen war das gerade einfach nur ne Packung Euphorie und nicht mehr...
 
Ich hoffe hier ja auch jemanden zu finden, der meinen gedanken zu ende bringt. Wie ich bereits geschrieben habe, hab ich selbst davon keine ahnung. Ich hab mich halt an den strohhalm gegriffen das jemand von euch mir irgendwie weiter helfen kann.
 
hm ich nehm ma an das du von modden und so nich so viel ahnung hast oder? ^^

bei sowas is es mit ein paar tipps nich getan...

weißt du wie aufwendig sowas is?

proffesionelle teams von moddern beschäftigen sich teilweise über jahre mit sowas. eswird immer noch fleißig an aufwendigen mods für spiele gewerkelt die teilweise vor jaaahren erschienen sind...

oblivion isn gutes beispiel. da gibt es jetzt nen neuen mod der tausend ma umfangreicher is als das spiel selbst. mehr waffen, quests, bugfixed, komplette sprachausgabe, bessere grafik und und und.
du weißt wann das hauptspiel erschienen is? ^^
is mir klar das dein vorhaben jetzt nich so ausfällt ich wollte jediglich auf die dimensionen hinweisen...

was glaubst du was ich alles für ideen hab ^^

wünsch dir trotzdem viel glück

edit: schnapp dir doch mal das source sdk da haste nen einfachen einstieg und kanmst ma gucken wie schwer es schon damit is was ernstzunehmendes hinzubekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnapp dir doch mal das source sdk da haste nen einfachen einstieg und kanmst ma gucken wie schwer es schon damit is was ernstzunehmendes hinzubekommen


Der Vorschlag ist genau so tauglich, als wenn mich jemand ohne jegliche Kenntnisse nach einer chinesischen Übersetzung fragen würde und ich ihm eine Wörterbuch auf Mandarin empfehlen würde

Heiko - hier wirst du nicht fündig! Schau dich mal in einschlägigen Szeneforen um (google ist dein Freund und Helfer), solltest du jetzt immer noch motiviert sein
 
Ich modde auch ab und an für Oblivion, bzw. steige grad wieder ein. Was man da können muss, lernt man wirklich nicht über Nacht.
 
Hallo Liebe Community, Besucher und der gleichen,

mir kam eine idee zu einem Spiel, allerdings kann ich diese nicht umsetzen da mir die kenntnisse und mittel fehlen! Nun aber zu meiner idee.

Ich hab da noch 4-5 gute Ideen, die ich wirklich gerne Umsetzen würde, "weshalb ich ja auch dabei bin, meine Werdegang "schulisch" in die Informatik und Gamedesign-Schiene zu bringen.
Es gibt derzeit einfach zu viele Möglichkeiten die "schlicht" fehlen.

Ein paar Beispiele für "wenn vernünftig und von der richtigen Spieleschmiede entwickelt" einfach der übelste Hammer wären:

Shadowrun-MMO (Dark Future/Cyberpunk quasi für nicht kenner, da die Mittelalterschiene von WoW schon komplett belegt ist, was meiner Ansicht nach der Warhammer-Fehler war, da ein Warhammer 40k MMO noch keine Konkurrenz hätte).
WoD-MMO (World of Darkness "Vampire The Masquerade unter anderem"), ist ja nun wahrhaftig in der Entwicklung und wie ich finde, bei der richtigen Spieleschmiede gelandet.
GTA-Online (Wäre Ideal, wenn "Rockstar Games" sich den APB-Editor krallt, und den Rest selbst zu Ende bringt, wer würde sowas denn nicht spielen wollen?).
Freelancer 2 (meine Hoffnungen liegen diesbezüglich bei "Black Prophecy").

Ein Counterstrike:Source Mod (der bei gleichbleibender Physik) quasi mit "Shadowrun Flair"! [Das wäre der Mod, den ich gerne selber ins Leben rufen würde].
Endlich ein vernünftiger Zombieshooter (ne Mischung aus Left 4 Dead 2, Zombie Master 1 und Dead Rising 2) meine Hoffnungen liegen hierbei beim Sourcemod "ZombieMaster 2".

und generell, bei neuen "Ego-Shootern", eine 4 Player "Co-Op-Kampagne".
(Was gäbs geileres als auf ner Privaten Weekend-Lan mit den 4 besten Kumpels gemeinsam einen neuen Shooter durchzuspielen, der auf 4 Player ausgelegt ist, und die durchspiellänge von Halo 2 oder Half Life hat).
- Sollte eigentlich ein "MustHave" für alle künftigen Titel sein.

Deine Beschreibenungen zu deinem "Morrorwind-Shooter" gehen so in etwa in die Richtung die ich meinte mit "Fantasy Gerne ist mit WoW bereits vollendes bedient".
Wenn jemals ein SPiel rauskommt, was WoW die Spieler entzieht, wird bestimmt auf der nächsten E3 "WoW 2" angekündigt, und ein paar Jahre später ist wieder alles beim alten(neuen).
 
TE wenn es dich interessiert sowas zu machen und zu lernen, würde ich dir mal den Wc III Editor nahebringen, dort kannst du die Map bauen, Einheiten und so erstellen, bestimmte Auslöser festlegen, Einheiten verändern in den Werten und soweiter...
 
WC3 hat nen map editor, das wusste ich nicht, ws kann man den so alles mit dem programmieren und ausprobiern?
 
GTA-Online (Wäre Ideal, wenn "Rockstar Games" sich den APB-Editor krallt, und den Rest selbst zu Ende bringt, wer würde sowas denn nicht spielen wollen?).

Gibt es, nennt sich All Points Bulletin und war ein ziemlicher Flop.

GTA lebt von der Freiheit. Wenn aber 100 Leute gleichzeitig auf den Straßen den Rambo spielen, wie soll das funktionieren?

Ein Counterstrike:Source Mod (der bei gleichbleibender Physik) quasi mit "Shadowrun Flair"! [Das wäre der Mod, den ich gerne selber ins Leben rufen würde].
Endlich ein vernünftiger Zombieshooter (ne Mischung aus Left 4 Dead 2, Zombie Master 1 und Dead Rising 2) meine Hoffnungen liegen hierbei beim Sourcemod "ZombieMaster 2".

Eine Mod gibt es bereits, nennt sich Zombi Panic! Source.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE wenn es dich interessiert sowas zu machen und zu lernen, würde ich dir mal den Wc III Editor nahebringen, dort kannst du die Map bauen, Einheiten und so erstellen, bestimmte Auslöser festlegen, Einheiten verändern in den Werten und soweiter...

Was soll der bringen?
Er/Sie möchte ein EgoShooter Zombie wegballer Game erstellen.
Mit dem WC3 Editor ist lediglich die Vogel sowie eine eher schlecht als rechte TPS Steuerung möglich.

Wenn der TE sowas wirklich machen möchte aber keine 4-7 Jahre Zeit hat um c++ zu lernen.
Dann kann ich nur Die Programmiersprache "Basic" empfehlen.

Damit sollte sowas vlt. machbar sein(Wahrscheinlich kein 95% rating game) aber es reicht.

GTA-Online (Wäre Ideal, wenn "Rockstar Games" sich den APB-Editor krallt, und den Rest selbst zu Ende bringt, wer würde sowas denn nicht spielen wollen?).
Ich.
 
Ist Basic leicht zu erlernen, gibts da tutorials oder ähnliches?
 
Was soll der bringen?
Er/Sie möchte ein EgoShooter Zombie wegballer Game erstellen.
Mit dem WC3 Editor ist lediglich die Vogel sowie eine eher schlecht als rechte TPS Steuerung möglich.

Wenn der TE sowas wirklich machen möchte aber keine 4-7 Jahre Zeit hat um c++ zu lernen.
Dann kann ich nur Die Programmiersprache "Basic" empfehlen.

Damit sollte sowas vlt. machbar sein(Wahrscheinlich kein 95% rating game) aber es reicht.


Ich.

Wie wäre es erstmal klein anzufangen?
 
Unabhängig davon, wie gut oder schlecht die Idee sein mag - ein gutes Spiel oder ein toller Mod entsteht niemals durch eine Idee in einem Forum, gefolgt von "Kennt Ihr jemanden, der sowas machen kann?"
 
Unabhängig davon, wie gut oder schlecht die Idee sein mag - ein gutes Spiel oder ein toller Mod entsteht niemals durch eine Idee in einem Forum, gefolgt von "Kennt Ihr jemanden, der sowas machen kann?"

Du meinst ein WoW 2 in Java zu schreiben wird floppen?! Wieder einmal nimmst du mir alle Hoffnung und Illusionen!
 
Zurück