X Besucher lesen dieses Thema...

Razyl

Raid-Boss
Kommentare
775
Buffs erhalten
842
Hi,
seit neustem gibt es ja diese "X Besucher lesen dieses Thema" Funktion, jedoch stört die mich ein wenig
sad.gif

Könnte man nicht einbauen, dass man diese in seinem Profil deaktivieren kann? Es irritiert ab und zu beim runterscrollen, und wirklich brauchen tu ich die nicht
smile.gif

Vielleicht ist es ja möglich das noch hinzufügen?

Razyl

mit der leiste hab ich auch n problem. hab bisher nur noch nix gepostet, weil ich der meinung war man könnte einstellen dass man anonym im forum unterwegs is. hab bis jetz aber nix dazu gefunden. war wohl doch nur n hirn gespinst XD

was ich als minimum veränderung haben möchte is, dass man einstellen kann ob man selbst in der leiste auftauchen möchte.
ob das dann heißt dass man dann die leiste gar nich mehr sehen kann ist mir eigtl egal, allerdings wäre es i-wie fairer.

Ich fine die Funktion schon mal gut, da man so auch gleich sehen kann wie
groß die wahrscheinlichkeit ist, dass man auf seine Frage/Post eine Antwort bekommt!

Dafür würde die Anzeige reichen, wieviele Leute sich des Thema´s gerade annehmen, ohne gleich auf die Namen zu verweisen.

Ich fine die Funktion schon mal gut, da man so auch gleich sehen kann wie
groß die wahrscheinlichkeit ist, dass man auf seine Frage/Post eine Antwort bekommt!
Das man auch daran sehen, wie viele Leute das Thema sich schon angesehen haben.
Mich interessiert es einfach nicht, wer das Thema auch gerade sich ansieht, und so mit wäre ein deaktivierungsbutton ganz nett.

Ich finde die Leiste schon sehr gut - hat sich in anderen recht bekannten Spieleforen auch sehr gut bewährt.
Da steht die Leiste sogar ganz oben.

Warum ist sie u.a. gut?

Wenn man auf einen Post antworten will, kann man so gleich erkennen, ob derjenige sie auch noch zu Gesicht bekommen wird.
Es gibt manche Themen und auch viele User hier, wo einfach nur drauflosgepostet wird - da gehen viele Post unter.
Viele User posten auch nur mal eben so und ziehen sich sofort zurück.

Mit dieser Leiste kann man nun sehen, ob es überhaupt Sinn hat, zu antworten (als ob das je Sinn gehabt hätte^^) ...

Ich finde es es auch gut, da man so nicht das Gefühl hat, man geistert so ganz allene durch ein Thema.
Die Anzahl darüber, wieviele sich das Thema aufgerufen haben, sagt überhaupt nix darüber aus -
ob man auch ne Antwort bekommt - hier schon eher, da man sehen kann wer schreibt ... mehr aber auch nicht ...

'N Ein/Aus-Blenden - Button wäre wirklich nett.

Naja, mal abwarten, wie das so angenommen wird.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Leiste schon sehr gut - hat sich in anderen recht bekannten Spieleforen auch sehr gut bewährt.
Da steht die Leiste sogar ganz oben.

Warum ist sie u.a. gut?

Wenn man auf einen Post antworten will, kann man so gleich erkennen, ob derjenige sie auch noch zu Gesicht bekommen wird.
Es gibt manche Themen und auch viele User hier, wo einfach nur drauflosgepostet wird - da gehen viele Post unter.
Viele User posten auch nur mal eben so und ziehen sich sofort zurück.

Mit dieser Leiste kann man nun sehen, ob es überhaupt Sinn hat, zu antworten (als ob das je Sinn gehabt hätte^^) ...

Ich finde es es auch gut, da man so nicht das Gefühl hat, man geistert so ganz allene durch ein Thema.
Die Anzahl darüber, wieviele sich das Thema aufgerufen haben, sagt überhaupt nix darüber aus -
ob man auch ne Antwort bekommt - hier schon eher, da man sehen kann wer schreibt ... mehr aber auch nicht ...

'N Ein/Aus-Blenden - Button wäre wirklich nett.

Naja, mal abwarten, wie das so angenommen wird.

greetz
obwohl ich sehe dass du nich im thread bist antworte ich mal...
wenn du irgendwo postest verlässt du den thread niee wieder?

Es kommt ganz drauf an ...
Bei manchen Topics verweile ich ne Weile - besonders wenn es ne rege Beteiligung gibt.
Wenn ich nen Post schreibe, der ne Antwort garantiert mit sich bringt, bleibe ich da noch n bissle.

Und wenn ich etwas lese, worauf ich antworten "muss", und die Antwort eher einer ganz bestimmten Person gilt -
dann schau ich in der Tat erstmal, ob die Person noch anwesend ist. ^^

Ansonsten hast Du natürlich Recht, oft verlasse ich auch Topics wieder schnell.
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ja also n ein und ausschalter dafür wär nicht schlecht vll das mans wie in excel auch einfach zuklappen kann :> (um mal einen ganz banalen vergleich zu ziehN)

Ich beantworte die Fragen mal schnell
wink.gif

1. Die Funktion für die Anonymisierung ist abgeschaltet. Entweder ist man da, oder nicht.
2. Die Funktion "User lesen auch..." wird mit als erstes abgeschaltet, sollten Performance-Probleme auftauchen - bleibt aber erstmal bestehen.

Ich mag die Leiste auf jeden Fall.
Vielleicht hilft die Leiste ja auch dabei, das sich kleine Störenfriede gleich zweimal überlegen einen Spam Beitrag zu erstellen, wenn sie den grünen Schriftzug entdecken? Wer weiß?!

wink.gif

1. Die Funktion für die Anonymisierung ist abgeschaltet. Entweder ist man da, oder nicht.
2. Die Funktion "User lesen auch..." wird mit als erstes abgeschaltet, sollten Performance-Probleme auftauchen - bleibt aber erstmal bestehen.
also es laggt ganz übel
biggrin.gif

wink.gif

Ach jetzt weiß ich woher dieser enorme Ramverbrauch beim Firefox her kommt....
Also Zam, weg damit
jester.gif

Das mit den Performenceproblemen hast du wohl falsch verstanden :>

Mein das mit dem extremen Laggen im Forum stimmt - wasauchimmer die Ursache ist.
Daß nun die Leiste unten wieder weg ist, finde ich sehr schade.
sad.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mein das mit dem extremen Laggen im Forum stimmt - wasauchimmer die Ursache ist.
Daß nun die Leiste unten wieder weg ist, finde ich sehr schade.
sad.gif

greetz

Das liegt an der aktuellen Nutzerzahl - der Datenbankserver hat bei fast 5000 Usern ein bisschen zu kauen.

ich finds gut das die leiste wieder weg ist jetzt läd die seite wieder viel schneller

Zurück