Yalda trifft eine alte Bekannte....

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
...erlebt lustige Abenteuer auf einer merkwürdigen Insel und spielt noch viel mehr Skyrim. Ich fühle mich gerade mit meinem neuen Rechner ein bisschen so wie an dem Tag, als ich meine Brille bekommen habe: plötzlich sieht alles so anders aus – so neu, so scharf so „uiiii“.

Das erste Spiel was ich ausprobiert habe, war Dishonored, weil das eines der wenigen Titel ist, die ich nicht nur digital besitze und ich damit die Downloadzeit für die anderen Spiele überbrückt habe. Das sieht zwar nicht besser aus als vorher, weil ich es damals schon „relativ“ flüssig spielen konnte – aber es ist fast erschreckend, wie butterweich sich die Bewegungen mit doppeltem FPS Wert anfühlt.

Bei Skyrim hab ich Spaßeshalber mal die ganzen HD-Superdoll-Grafikmods draufgemacht und entgegen meiner Erwartungen läuft es tatsächlich noch so, dass ich gut und flüssig spielen kann.

2013-04-0500006.jpg

Ein bisschen Panorama

2013-04-0500001.jpg

Mein "neuer" Held. Den ich jetzt auch schon wieder fast 50 Stunden spiele.

2013-04-0500004.jpg

Fort Dawnguard.

Mit meiner Grafikkarte kamen außerdem noch drei Spiele, die da wären Bioshock Infinite, Tomb Raider und Far Cry 3. [*]Bei Tomb Raider war es ein Wiedersehen nach schlappen 13 Jahren. (Ok, gelogen, ich hab TR 2 zwischendurch mal wieder gespielt). Die ersten 4 Core Design Tomb Raider habe ich damals wie blöde gespielt. Dann kam Teil 5. Der war...sola..lala...la. Irgendwann mittendrin hat mich das Interesse verlassen. Danach habe ich die Reihe erstmal nicht angefasst, auch den ersten Reboot nicht.

Mit dem jetzigen Spiel bin ich ganz zufriedem: ich hab einen Bogen. Mit Bögen bekommt man mich ja immer. Während die Kletter- und Hoppseinlagen jetzt weniger anstrengend sind als damals, gehen mir vor allem die Quicktime Events auf den Keks. Tastenhämmern funktioniert nunmal auf einem Gamepad besser als mit einer Tastatur. Ansonsten kann ich nicht klagen, nur das irgendwo herunterfallen und von irgendwem KO geschlagen werden nimmt langsam inflationäre Züge an.


Far Cry 3 hingegen ist so ein Spiel, was ich mir nie selber gekauft hätte. Keine Vorkenntnisse der Serie und eigentlich kein Grundlegendes Interesse am Genre. Aber...ich war ja schon irgendwie neugierig.
Und was soll ich sagen?
Ich habe einen Bogen. Mit Bögen bekommt man mich ja immer. Mit unerwarteter Begeisterung meinerseits latsche ich jetzt über die Insel, pflücke Blümchen, häute Tiere und haue komische Piraten in roten Klamotten per Bogen-Headshot aus den Socken. Ich sollte öfter mal mir unbekannte Spieleserien testen.




[*]Da ich gestern schon danach gefragt wurde: ich weiß nicht, ob man die Titel auch bekommt, wenn man die Karte einzeln bestellt, oder ob das ein spezieller Promo-Deal zwischen PC Händler und AMD war. Für interessierte: Es war eine „ AMD Radeon HD 7850 2048 MB“ – und von den Karten die ich zur Auswahl hatte, war das eben Preis-Leistungstechnisch die beste. (zieht man den Vollpreis von allen 3 Spielen ab, bleiben übrigens nur so 30 Euro für die Karte über
wink.png
)
 
Heute gibts aber nix, Kinder!
 
Jo ist immer wtf so habe ich das spiel nicht in erinnerung so flüssig wenn man ein spiel zockt auf neuem pc - bei mir wars world in conflict was damals garnicht flüssig lief ;) wünsch dir viel spass mit der neuen grafik und skyrim läuft deshalb so flüssig weil du soviel videoram hast :)
 
Skyrim hab ich noch nie gespielt ist das wirklich so gut?
Hab schon mit Oblivian und Morrowind nichts anfangen können, da ich nie wusste was ich machen soll.
 
Wenn du mit den Vorgängern nichts anfangen konntest, ist Skyrim vermutlich auch nichts für dich, da es in etwa die gleiche Formel verwendet. Die da lautet "hier habt ihr eine schöne Welt in der ihr ganz viel tolles Zeug entdecken könnt. Sucht euch mal euer Abenteuer selber. Wir haben zwar so ein bisschen Hauptquest drin, falls ihr die machen wollt, macht aber auch nix, wenn ihr sie bleiben lasst." .

Die Welt selber ist sehr hübsch und es gibt viel zu entdecken, aber wer lieber eine gute Handlung haben will, wird sich da vermutlich fehl am Platz vorkommen. Es gibt zwar einige nette Nebenaufgaben, aber ich sags mal so, die Erinnerungswürdigen NPCs lassen sich an einer Hand abzählen und die Hauptquest ist so eine eine klischeegeladene Randerscheinung. Die Kurzversion: "Duuuu Dovakhiiin. Duuuu besonders. Duuu Drachen töten. Duuu bösen Oberdrachen töten. Fertig. Ups. Spoiler :>"
 
Ah, ne, Ich spiele Computerspiele immer wegen der Geschichte.
Hätte ja sein können, das sie es geändert haben. Dank dir.
 
Die ganze TES-Reihe lebt halt davon, daß man selbst entscheiden kann (und muß) welchen weg man einschlägt. Dabei muß man aber nicht caesarisch den Daumen heben oder senken, sondern evtl erstmal das Kolloseum entdecken, instandsetzen (lassen), die Gladiatoren rekrutieren und sich gegen die Mitbewerber durchsetzen.
Es gibt mehr als nur DIE eine, lange (Haupt)questreihe aber der Reiz des Spiels liegt vor allem im freien Erkunden, Questen und den unglaublich vielen, überlappenden Möglichkeiten die sich bieten.
Hab Skyrim nun 3 mal durch, und bis auf wenige Sachen nichts doppelt gemacht - und noch Missionen gefunden, die ich bisher nicht kannte. Diese Herangehensweise ist sehr entspannend wenn man Abwechslung möchte, oder das Spiel nochmal spielen will.
 
Zurück