Yamaha YQ Aerox

Qilin

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Buffs erhalten
210
Eines unsere Projekte wird gerade in Angriff genommen, der Aufbau eines Rollers.
Dieser fährt standarmäßig unter der Bezeichnung Yamaha YQ Aerox, oder unter den Fahrern liebevoll ROX genannt.

Allerdings sollte bis auf ein paar optische Retuschen nichts weiter gemacht werden, was eventuell noch die Zulassungsbedingungen gefährden könnte, da wir immer nach dem Satz: Tune it SAFE gehen wollen. Zuviel wird leider in der Branche gepfuscht, nur um einen Schritt weiter zu sein, aber dann eben illegal. Wer einmal dann in eine richtige Kontrolle gekommen ist, wird das sicher nicht noch einmal machen.

Zurück zum Roller passt das natürlich ganz gut, dass mein Airbrush-Set nun auch angekommen ist. Die komplette Vekleidung sollte die nächsten Tage auch eintreffen, muss dann allerdings auch erst einmal vorbereitet werden. Im Grunde heisst das erst einmal schleifen schleifen schleifen und ne Menge Spachteln, was allerdings nicht heissen soll, dass hier Unmengen an Spachtelmasse rangebatscht werden soll. Je weniger, desto besser.

Sofern dann alle Teile aalglatt sind, werden sie schon einmal im geplanten Grundlack in Farbe gehüllt und wieder geschliffen.

An dieser Stelle trete ich dann wohl ins Spiel und werde mir noch ein paar Gedanken machen, welche Motive denn den Roller zieren können. Ob es nun ein eher abstraktes Design werden soll, ähnlich den originalen Aufklebern der verschiedenen Editionen oder anderer Bikes, oder kleine Themen-Bildchen auf den Roller kommen sollen, die immer wieder neues zu entdecken geben.
An dieser Stelle, trotz WoW-Blog, muss ich allerdings sagen, dass die Airbrushes garantiert nichts WoW zu tun haben werden, denn Ziel soll es immer noch sein, einen ansehlichen Roller zu entwerfen, der allerdings noch verkauft werden kann. Er wird höchstwahrscheinlich nicht weiter von uns gefahren. Also sollten die Motive natürlich "alltagstauglich" sein.
Naja vielleicht kommt doch irgendwo noch nen Ally/Horde-Logo mit rauf. Klein und versteckt. Mal sehen.

Zum Roller ansich kann man nur sagen, dass er ein 100ccm-Herz in sich trägt, was zu moderaten Fahrleistungen führen sollte und dass gerade der Aerox doch ein erhebliches Arsenal an unterschiedlichen Tuningteilen hinter sich hat. Also für den tuninginteressierten, zukünftigen Käufer auch vielleicht in der Richtung interessant.

Allerdings wird es wohl doch noch eine Weile dauern, bis dieses Projekt dann auch fertig gestellt und und vielleicht findet sich hier ja auch der ein oder andere Rollerfreund ein, der ein paar Ideen hat.

Verewigt wird dieser dann auf unserer Internetseite.

Ansonsten:

rollertuning is not a crime :blub:
 
Zurück