Zauberschaden auf Waffe wirkt wo ?

Nurno

Quest-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Hallo,
Wenn ich mir per Verzauberung +40 Zauberschaden auf die Einhandwaffe machen würde, wo wirken diese +40 eigentlich ?

Bei Flüchen ja wohl nicht, beim Schattenblitz auch nicht, bei Verderbnis ?

Also, wo wirkt eine Erhöhung von Zauberschaden ?

Vielleicht ist hier ein erfahrener Hexer, der das mal aufklären könnte ?

top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wenn ich mir per Verzauberung +40 Zauberschaden auf die Einhandwaffe machen würde, wo wirken diese +40 eigentlich ?

Bei Flüchen ja wohl nicht, beim Schattenblitz auch nicht, bei Verderbnis ?

Also, wo wirkt eine Erhöhung von Zauberschaden ?

Vielleicht ist hier ein erfahrener Hexer, der das mal aufklären könnte ?

top.gif

Wie kommst Du drauf das die +40 Zauberschaden nicht auf Flüche und Schattenblitz wirken?

Jeder Zauberschadenbonus den Du durch Equip mehr bekommst wird jedem Schadenscast angerechnet. Ausnahme sind Zauberschadenbonis die nur eine bestimmte Zauberklasse fördern, wie z.B. Items die nur den Schattenschaden erhöhen die wirken sich dann halt nicht auf Deine Feuerzauber aus.

Aber z.B. bei Schattenblitz bekommst Du von den 40 Zauberschaden rd. 87% (3 Sekunden Basiswirkzeit) angerechnet und somit müßte Dein Schattenblitz nach Adam-Riese im Schnitt 34,8 mehr Schaden machen. Bei Verderbnis als 18 Sekunden Dot werden Dir 120% (wenn ich mich nicht täusche, bin jetzt nur zu faul genau nachzugucken ^^) angerechnet und somit Verderbnis über die 18 Sekunden hinweg 48 mehr Schaden machen.

Wenn Du es genau wissen willst, rate ich Dir mal das Tool DrDamage zu zu legen. Damit kannst Du sehr genau eruieren wie sich bei welchem Cast der durchschnittliche Schaden verändert wenn Du was am Equip änderst.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zurück