Zaubertempo bei Opferungs-hexer

veschka

Rare-Mob
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Tja es geht um meinen Char (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die%20Silberne%20Hand&n=Copec).

ich bin momentan unsicher was ich als Opferungs-Hexer in die 2te Hand packen sollte. Bzw. was mir mehr bringt.

Ich lief lange mit

herum.


Doch nun bin ich am überlegen ob folgendes nicht doch besser wäre:




Oder was ganz anderes und sich um dies hier kümmern:




Was denkt ihr?
 
Hmm, weiß nicht wie stark die Seelenfresseroffhand ist, bei den anderen 2 jedoch:
Fetisch der wilden Götter >>> Talisman des Schreckens der Nacht.

Würde jedoch an deiner Stelle eine Offhand mit Hit nehmen, da du noch nicht am Hitcap bist;) - dürften bei euten Farminstanzen sicherlich genug droppen
smile.gif
 

37.10 Dps



42.26 Dps



32.59 DPS

Nebenbei, das Karahitding:
36.42 Dps


Nehme das Hit oder das Haste,sind beide toll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Daragoon

Wie hast Du die DPS-Werte errechnet? Würde mich mal brennend interessieren.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Solltet ihr mal googlen, da gibts nette Seiten auf denen u.a auch die DPS von trinkets berechtnet werden.
 
@ DDeeXX

Du hast da was falsch verstanden. Ich will nicht wissen wo man sowas berechnen kann, sondern WIE dieses Ergebnis zustande kam.

Denn gelinde formuliert halte ich die angegeben Werte für kompletten Schwachsinn.

Z.B. die Kugel des Seelenfressers:

51 Schattenschaden und 18 Ausdauer

Sowohl beim Affli wie auch beim Destro heißt es schlicht 51 Schattenschadenbonis mehr. Beim Dämo sind es allerdings schon 53 Schattenschadenbonis mehr.

Lege ich das nun ergibt sich je nach Skillung folgendes:

Affli ohne Punkte in Destro:
SB (51*0,87/3 Sekunden) = 14,79 * 1,1 (wegen Schattenbeherrschung) = 16,27 DPS
FdP=51*1,2*1,1*1,1*1,05=77,75/18 Sekunden = 4,32 DPS

Affli mit 20 Punkte in Destro:
SB 19,52 oder 23,43 wenn Schattenverwundbarkeit auf dem Mob drauf ist
FdP 4,32 DPS und die Berechnung mit Schattenverwundbarkeit spare ich mir wegen zu faul dafür ^^

So, also habe ich nun 2 Casts für 2 unterschiedliche Skillungen kurz durchgerechnet und komme auf völlig andere Werte als die von Daragoon geposteten 37,10 DPS für das Trinket.

Fazit: Entweder ich habe einen gewaltigen gedanklichen Fehler gemacht oder die von Daragoon geposteten Werte sind völliger Käse und unbrauchbar.

Daher die Frage wie Daragoon auf diese Werte kommt und nicht wo er diese Werte berechnet hat.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Meine Wrte bezogen sich auf die skillung/Rundwerte von der Signatur des TE
 
Ahso ... komme trotzdem auf andere Werte

51 * 1,15 (Opferung) * 1,2 (Schatten und Flamme) * 0,87 / 2,5 = 24,49 DPS ohne Schattenverwundbarkeit, mit 29,39 DPS.

Allerdings ohne Critwertung gerechnet.

Um ohne Schattenverwundbarkeit auf 37,10 DPS zu kommen, müßte die Critwertung bei round about 51% liegen.

Nehme ich einen normal hohen Wert von 30% Critchance an (Amory spckt mal wieder
sad.gif
), liege ich ohne Schattenverwundbarkeit bei 31,84 DPS.

Um auf die 37,10 DPS zu kommen, müßte ich dann davon ausgehen, dass Schattenverwundbarkeit so gut wie konstant auf dem Mob drauf ist. Ws irgendwie nicht wirklich realistisch ist, ausser in einem Raid mit 3-4 Hexern die alle um die 30% Crit-Wertung haben und alle auch Schattenverwundbarkeit geskillt haben. Dann komme ich in etwa drauf.

Aber die DPS verändert sich ja in dem Augenblick wo Dots mit ins Spiel kommen. Denn bei den wichtigen Bossfights (DPS bei Trash zählt ja nicht wirklich) ist zumindest Verderbnis als Dot drauf. 97% Anrechnung von Schadenbonis = 51 * 0,97 * 1,15 (Opferung) / 18 Sekunden = 3,16 DPS.

Somit komme ich ohne Schattenverwundbarkeit auf mindestens 35 DPs und mit Schattenverwundbarkeit auf 42 DPS für das Trinket.

Wird anstatt FdS/FdE FdP als Dot gesetzt, erhöht sich die DPS ohne Schattenverwundbarkeit um 51 * 1,2 * 1,15 / 24 = 2,93 DPS und damit gesamt 37,93 ohne und mit Schattenverwundbarkeit auf 45,52 DPS.

Nehme ich statt dessen FdS als gesetzt an (was ja im Raid bei Bossfights nicht so unwahrscheinlich ist) erhöht sich die DPS von vorher 35 auf 38,5 ohne und mit Schattenverwundbarkeit auf 46,20 DPS.

Dots müssen aber mit eingerechnet werden um die echte DPS zu vergleichen. Gerade wichtig, da der Fetisch der wilden Götter über Zaubertempowertung verfügt die auf die DPS von Dots keinerlei Einfluß hat. Allerdings andersrum doch wiederum Dmg bringt,weil man bei z.B. Verderbnis dann wieder früher mit dem nächsten SB anfangen kann. Was dann wiederum allerdings besser mit DPC als mit DPS gemessen werden kann.

Desweiteren bezweifle ich auch ob in Deiner DPS Berechnung auch die Unterschiede von Immolate mit drinnen sind. Trinket 1 hat auf Immo keine Auswirkungen wegen Schattenschaden und die beiden anderen wirken sich durchaus auf Immolate aus weil sie generellen Zauberschadensbonus geben.

Hhhmmm ... von daher, sorry ... aber von daher bleibt mein Zweifel ob die von Dir geposteten Zahlen so wirklich der Realität entsprechen, bzw. aussagekräftig genug sind um anhand dessen zu vergleichen. Gerade reine DPS-Zahlen sagen ja nur die halbe Wahrheit aus, mindestens genauso wichtig ist der DPC Vergleich. Um also ein Item nach Schaden zu bewerten, müssen beide Zahlen errechnet werden.

Zumindest solange das Equip nicht auf T6 Niveau ist müssen Dots mit rein in die Rechnung. Irgendwann ist das Cap ja erreicht an dem die Crit und Haste-Wertung so hoch ist, dass es keinen Sinn mehr macht Immolate und Verderbnis zu casten und man als Opfer-Destro an sich nur noch FdS und dann ausschließlich SB's castet.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zurück