Tempowertung bringt dir schnellere Casts, einen reduzierten Global Cooldown, mehr Heilung pro Sekunde, weniger Manareg und jede Menge Manaverbrauch mehr.
Mein Priester hat etwas über 15% Hastewert (509 zur Zeit). Das heißt, dass er ein Gebet der Heilung in 2.55 Sekunden castet, mit 3x gestacktem Glücksfall in 1.63 Sekunden. Die Blitzheilung ist in 1.27 Sekunden durch, der Global Cooldown ist ebenfalls 1.27 Sekunden lang.
Bei heilintensiven Kämpfen muss ich immer den Schattengeist einsetzen. Wenn es etwas länger dauert, dann muss auch manchmal eine Manaflask dran glauben. Bevor ich Haste-Gear gesammelt habe, habe ich den Schattengeist fast nie gebraucht und Flasks hatte ich nur mit, damit das Inventory voll wurde. Ich hatte aber auch sehr viel Overheal, weil die anderen Priester im Raid sehr oft ihre Casts früher durchgebracht haben als ich.
Solltest du aus einem Bosskampf regelmäßig mit sehr viel Mana herauskommen, dann ist Tempo definitiv ein Attribut, das du steigern solltest. Hast du Manaprobleme, dann solltest du lieber die Finger davon lassen und eher auf Crit und Wille setzen.