Zaubertempo oder Tempowertung?

Shubunki

Rare-Mob
Kommentare
3
Wie wirkt sich eigentlich die Tempowertung auf einen Priester aus?.. oder wirkt die sich gar nicht aus?.. Bringt mir Zaubertempowertung was? Setzt ihr auf Tempo oder läuft das als Attribut nur so bei euch mit?

Hab sufu genutzt aber leider keine aussage zu diesem fragen gefunden.

welche Skillung?

Shadow? - no need
Heal? - bisschen need
Diszi? - eigentlich no need

also damit meine ich, es ist kein Attribut auf das ich schaue.
Wenn es dabei ist, ist es gut, wenn nicht auch gut!
biggrin.gif

mann b1ubb... ich weiss zwar nicht, welches Kraut du geraucht hast, aber seit nen paar wochen kann man mit deinen Beiträgen echt was anfangen.. weiter so
victory.gif

...skillung heal.. is übrigens in der Signatur zu sehen ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im aktuellen Klassentreffen wird auch was drüber geschrieben.
anfangs isses n attribut was man eher vernachlässigen kann, da es wichtigere sachen gibt die man an seiner ausrüstung verbessern kann, aber je besser diese wird desto eher ist es auch ein nice to have mal anstatt noch mehr crit haste mitzunehmen. cast ist halt schneller durch, kann manchmal leben retten
smile.gif

Jo deswegen brauch eigl. jeder Shadow min. 300 Haste ....

/flame on
und das ist elenors gesetz, findet euch mit ab oder ihr könnt keine shadows spielen.
wie deine anderen werte aussehen ist total egal, haste 300 mindestens
/flame off

ZM>CRIT>HASTE - vorraussetzung hitcap, aber auch da streiten wieder alle, welcher wert der "richtigere" ist.

wichtiger ist, das ALLE werte "besetzt" sind, und KEINER minimiert dasteht (ausser angriffskraft und co). ebenso wille und int. int? ja int! und haste kommt von alleine durch die items ebenso bereits auf einen guten wert.

welche werte GESOCKELT werden und welche oft genug auf den items ausreichend sind, sollte jeder selber rausfinden und es sich SEINER spielweise anpassen.

@Dexron
Es geht hier um HASTE nicht um einen anderen Wert. HASTE!!!
Ab ca. 320 Haste passen 2MF in den MB CD gut rein. Und das wird dir jeder Shadow sagen.
Vllt du nicht, aber andere schon.

Ich habe mit meinem ersten Post b1ubb korrigiert, nicht mehr und nicht weniger...Kannst gern wen anders ans Bein pinkeln aber net mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wirkt sich eigentlich die Tempowertung auf einen Priester aus?.. oder wirkt die sich gar nicht aus?.. Bringt mir Zaubertempowertung was? Setzt ihr auf Tempo oder läuft das als Attribut nur so bei euch mit?

Hab sufu genutzt aber leider keine aussage zu diesem fragen gefunden.

Tempowertung bringt dir schnellere Casts, einen reduzierten Global Cooldown, mehr Heilung pro Sekunde, weniger Manareg und jede Menge Manaverbrauch mehr.

Mein Priester hat etwas über 15% Hastewert (509 zur Zeit). Das heißt, dass er ein Gebet der Heilung in 2.55 Sekunden castet, mit 3x gestacktem Glücksfall in 1.63 Sekunden. Die Blitzheilung ist in 1.27 Sekunden durch, der Global Cooldown ist ebenfalls 1.27 Sekunden lang.

Bei heilintensiven Kämpfen muss ich immer den Schattengeist einsetzen. Wenn es etwas länger dauert, dann muss auch manchmal eine Manaflask dran glauben. Bevor ich Haste-Gear gesammelt habe, habe ich den Schattengeist fast nie gebraucht und Flasks hatte ich nur mit, damit das Inventory voll wurde. Ich hatte aber auch sehr viel Overheal, weil die anderen Priester im Raid sehr oft ihre Casts früher durchgebracht haben als ich.

Solltest du aus einem Bosskampf regelmäßig mit sehr viel Mana herauskommen, dann ist Tempo definitiv ein Attribut, das du steigern solltest. Hast du Manaprobleme, dann solltest du lieber die Finger davon lassen und eher auf Crit und Wille setzen.

Tempowertung bringt dir schnellere Casts, einen reduzierten Global Cooldown, mehr Heilung pro Sekunde, weniger Manareg und jede Menge Manaverbrauch mehr.

Mein Priester hat etwas über 15% Hastewert (509 zur Zeit). Das heißt, dass er ein Gebet der Heilung in 2.55 Sekunden castet, mit 3x gestacktem Glücksfall in 1.63 Sekunden. Die Blitzheilung ist in 1.27 Sekunden durch, der Global Cooldown ist ebenfalls 1.27 Sekunden lang.

Bei heilintensiven Kämpfen muss ich immer den Schattengeist einsetzen. Wenn es etwas länger dauert, dann muss auch manchmal eine Manaflask dran glauben. Bevor ich Haste-Gear gesammelt habe, habe ich den Schattengeist fast nie gebraucht und Flasks hatte ich nur mit, damit das Inventory voll wurde. Ich hatte aber auch sehr viel Overheal, weil die anderen Priester im Raid sehr oft ihre Casts früher durchgebracht haben als ich.

Solltest du aus einem Bosskampf regelmäßig mit sehr viel Mana herauskommen, dann ist Tempo definitiv ein Attribut, das du steigern solltest. Hast du Manaprobleme, dann solltest du lieber die Finger davon lassen und eher auf Crit und Wille setzen.

Meinst du jetzt Tempowertung oder Zaubertempowertung?

Aslo ist Tempowertung und Zaubertempowertung eigentlich dasselbe?.. wozu dann der Unterschied?

Tempowertung is für Melees
wink.gif

Zaubertempowertung ist für Caster
wink.gif

nur gibs zaubertempowertung an sich nicht mehr, überall auf casterzeug isz tempowertung drauf

ich hab schon seit ewigkeiten kein "zaubertempo" mehr gesehn^^
aber wenn du das auf nem item hast is es exakt ein und das selbe
wie gesagt es scheiden sich die geister ob dus brauchst
als shadow is es nett aber mal ganz ehrlich ich hab nit viel haste und schaffs als shadow trotzdem 2mal gedankenschinden zu casten bis der cd von gedankenschlag durch is und ich hab bei weitem keine 320 haste
als heal is wieder die frage was du machen willst beim grp heal is haste das a und o damit du halt nicht nur in der overheal statistik auftauchst so wie ich ab und zu^^
beim mt heal bin ich persönlich lieber auf crit weil man einfach mehr schaden weggeheilt bekommt und dabei nicht so viel mana raus haut
in 25ger raids hat man meist eh noch nen dudu schami oder nen anderen priester (kann auch mal n verkappter priester in paladin form sein^^) mit drauf da lohnt sich haste schon fast nicht mehr meiner ansicht nach da halt 2 leute mt heilen und es egal ist wessen heal zuerst da is und ob er schnell genug durch kommt weil der mt eigentlich maximal bei 50% life sein sollte wenn er mal schaden frisst und da der heal eigentlich schon so gut wie durch is^^

also wie man schon rauslesen kann is haste für mich n nice to have ich freu mich immer wenns auf nem item das ichgebrauchen kann drauf is aber ich lass es halt eher mit laufen als das ich mir da n großen kopf drum mach^^

ich hab schon seit ewigkeiten kein "zaubertempo" mehr gesehn^^
aber wenn du das auf nem item hast is es exakt ein und das selbe
wie gesagt es scheiden sich die geister ob dus brauchst
als shadow is es nett aber mal ganz ehrlich ich hab nit viel haste und schaffs als shadow trotzdem 2mal gedankenschinden zu casten bis der cd von gedankenschlag durch is und ich hab bei weitem keine 320 haste
als heal is wieder die frage was du machen willst beim grp heal is haste das a und o damit du halt nicht nur in der overheal statistik auftauchst so wie ich ab und zu^^
beim mt heal bin ich persönlich lieber auf crit weil man einfach mehr schaden weggeheilt bekommt und dabei nicht so viel mana raus haut
in 25ger raids hat man meist eh noch nen dudu schami oder nen anderen priester (kann auch mal n verkappter priester in paladin form sein^^) mit drauf da lohnt sich haste schon fast nicht mehr meiner ansicht nach da halt 2 leute mt heilen und es egal ist wessen heal zuerst da is und ob er schnell genug durch kommt weil der mt eigentlich maximal bei 50% life sein sollte wenn er mal schaden frisst und da der heal eigentlich schon so gut wie durch is^^

also wie man schon rauslesen kann is haste für mich n nice to have ich freu mich immer wenns auf nem item das ichgebrauchen kann drauf is aber ich lass es halt eher mit laufen als das ich mir da n großen kopf drum mach^^

jo, das wollte ich höhren... lieg ich also doch richtig mit meiner "nice-t-have-"-Einstellung

danke üfr alle antworten

Als Disziplin Priester (PvE Heal) isses eigentlich einer der wichtigsten Werte, da du kaum grp heal hast musste das mit mehr Blitzheilungen kompensieren, deshalb die relative Wertereihenfolge als Diszi Heiler:
ZM>Haste>crit
Als Holy (was du ja bist laut sig.) solltest du eher auf crit als auf haste gehen. Nive-to-have is als holy ne gute einstellung.
mfg
victory.gif

? disci haste vor crit? Naja in 25er ja in 10er nein weil es nicht viele heiler gibt die Inspiration am Tank oben halten können (was die aufgabe ist eines Discis).

Als shadow mit grad mal 100 Tempowertung schaffe ich es 2 MF zwischen einem MB zu bekommen dank Quartz ^^. Also braucht man ned unbedingt 300 Tempowertung.

Als holy ist es ca. ausgewogen wie blue schon sage wenn dir mana fehlt geh auf crit wenn du mit 50% am ende da stehst schau das du auf Haste gehst ^^.

mfg

P.s. hab fast nur crit und n bisschen tempo als Holy(20% crit) und bin zu 90% immer niedriger im overheal als meine Heiler kollegen, egal ob als MT oder Grp Heal also stimmt das nicht ganz das mann mehr overheal produziert man muss nur schauen das man schneller ist als die anderen und wenn die anderen Grid benutzensieht man ja das einer schneller war ^^.

Jo gibt nur noch Tempowertung, für Melees und für Caster.
Ja Tempowertung verkürzt die Castetime und den Global Cooldown.

Zurück