Zaubertempowertung für Holy Priester

Monkey_D_Ruffy

Dungeon-Boss
Kommentare
84
Hallo zusammen,

es geht heute mal um den Priester meiner Frau und diesem stellt sich die Frage ,ob Spellhaste sinnvoll für einen Heiler ist.

Sie hat im Moment diese Armschienen an

und ist grad am überlegen ob sie sich

herstellen soll. Doch vorher stellt sich uns die Frage inwiefern Spellhaste einem Heiler was bringt ? Habt Ihr da Erfahrungen gesammelt ?

lg Ruffy

ich kann jetzt leider ned zu dem tempowertung-prob beitragen
aber ich würd die erste armschiene vorziehn
da dir bei der zweitern einfach die willenskraft abgeht ;P
und ich gehe doch davon aus das diene frau ein heiler ist und kein shadow
(=

bei manchen random-tanks könnte ich öfters schon zaubertempowertung gebrauchen. manchmal sind die 1,5 sekunden castzeit für blitzheilung einfach zu lang. außerdem müsste ja auch global cd sinken.

wenn von anderen werten (wille? ) nicht zuviel verschenkt wird, wäre es eine überlegung in meinen augen wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch über beide Armschienen nachgedacht und mich vorerst gegen die Flinkheittüchter entschieden. Generell bis Sunwell gilt du brauchst es meiner Meinung nach nicht, ich komme so ganz gut klar. Es gibt eigentlich nur einen Boss, wo ich mir manchmal wünschte schneller casten zu können, ---> bei BB wird nen Stoffi von Fellrage betroffen, da wär das schon manchmal ganz hübsch.

Zudem es derzeit so ist (also BT/HY-Items), dass du fast immer für Zaubertempowertung Manareg verlierst, das bedeutet für dich als Priest, dass du dabei nur verlieren kannst. 1. du verhaust dein Mana schneller, weil du schneller castet. 2. auf dem Item ist extra nochmal weniger Manareg drauf. Die gute Mischung zwischen Manareg/Wille und Zaubertempo kommt meiner Meinung nach erst mit Sunwell. Bei meiner Art zu sockeln im Vergleich zu den Flinkheitstüchern, verlier ich in einem 9 Minuten(durchschnitts)fight allein 600 regeneriertes Mana, das sind 2 GHs (niedere Stufe). Und dabei beziehe ich mich lediglich auf regeneriertes Mana ifsr, ofsr ists noch schlimmer.

Das einzige was eine Überlegung wert ist, und ich so langsam auch anstrebe ist mir noch ein weiteres Outfit zu basteln, bei dem ich voll auf Zaubertempo gehen werde.

Was Spellhaste einem Heiler bringt, nun, Bosse in Sunwell schlagen wesentlich härter zu als man von früher kennt, höchstens mit Tidewalker in Anfangszeiten zu vergleichen und dabei mit einem Tank, der das erste mal bei dem Boss ist, das heißt wenn wir von einer optimalen Heilerrotation ausgehen, würde auf einem Tank zb. (ich persönlich mixe hier stark die Klassen auf ein Ziel untereinander) , tickt da ein Druidenhot, 2 Palas flashen drüber und dann kommt der dicke Heal des Priesters. Spellhaste würde die Abstände zwischen den Heals reduzieren und das kann unter Umständen sinvoll sein. Brutalos z.B.. Ebenso ist der Gruppenschaden ziemlich hoch (zumindestens habe ich die Erfahrung bei Kalegos so gemacht) d.h. umso schneller mein Heal raus ist umso schneller kann ich den nächsten anbringen und damit unter anderem bei so massiven Gruppenschaden jemandem den Arsch retten. Das allein ist für mich der Sinn von Spelhaste, keine Ahnung ob das deine Frage war.
Für mich als Priester ist dennoch Spellhaste keine Priorität, das überlasse ich ehrlich gesagt den Schamis und Palas, ein Pala hat dabei indirekt noch was von, insofern sein Crit nicht sinkt, da er ja durch seine Heals Mana regenerieren kann, zwar nicht so viel wie er verbraucht, aber egal ^^.

Soviel dazu von mir, was sagst du Sasa oder justblue? Ihr seid Sunwell technisch sicher etwas weiter als ich.

wie weit bist du denn? *zwinker* (wir haben felmyst down und twinsen grade)

Also ich habe das gemacht, was lale angesprochen hat. ich hab mir ein 2. set aus spellhast sachen gesucht/gebaut. Aber bisher gibt es nur einen boss wo ich das bisher gebraucht habe und das war bei brutallus. es sinken nicht nur die manaregg-werte, sondern auch der +heal ist ein wenig runtergegangen.
ein weiteres problem ist, dass wenn man genug haste hat, dass man sich in kürzester zeit oom pumpt!

für deine frau ist folgendes wichtig, in welchem content raidet sie?

wenn sie keine ambitionen (die vllt schon, aber noch net so weit) hat swp zu gehen, dann soll sie die märtyrer anbehalten, da diese wesentlich sinnvoller sind! denn haste bringt erst wirklich etwas, wenn man davon ne menge angesammelt hat, so dass sich die castzeit wirklich drastisch senkt und nicht nur um 0,05sek wie es bei etwa 30 haste ist!

mööööp megalaaag;(

sry für den doppelpost!

So wie man sich für Sharaz ein Schattenresi-Set zusammenstellen muss, so muss man sich für Brutallus halt ein Spellhaste-Set zusammenstellen. Vor allem für die Heilschamanen ist das wichtig. Ansonsten sehe ich bis jetzt nicht viel Sinn in Spellhaste, vielleicht ist es in 5er-Instanzen ganz hilfreich, wenn der Tank nicht so gut equipped ist. Man hat eine irrwitzige HPS-Zahl, dafür ist man wesentlich schneller OOM. Wesentlich wesentlich schneller sogar. Damit verschenkt man einen größten Vorteile des Holys, sein Durchhaltevermögen.

Dank Euch für die ausführlichen Antworten. Das wars was wir wissen wollten. Danke nochmals
smile.gif

lg Ruffy

Zurück